Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • mir ist da so eine szene mitte der zweiten hz in erinnerung


    da wird er von amedick am mittelkreis angespielt
    anstatt mit dem ball tempo aufzunehmen,lässt er
    kurz prallen.


    also verantwortung übernehmen,sieht für mich anders aus.


    Eine ähnliche Szene hatte er noch in der zweiten Halbzeit vorm gegnerischen Strafraum. Er bekommt den Ball, ist in guter Schußposition und lässt den Ball zu Sam (glaub der war es) abprallen, der dann halt sehen musste was er damit machen konnte.

  • In den beiden RL-Saisons bei der TuS hat man ihm im Fanlager den Titel "Fußballgott" verliehen.


    Die damalige Regionalliga ist die heutige 4. Liga ...
    Klar, da ist er der King. Hat auch keiner hier in Frage gestellt. Ist ja auch meine Meinung, für die 3. ist er brauchbar und für die 4. Liga ist er ein Hochkaräter.
    Nur nochmal zur Erinnerung: Wir befinden uns gegenwärtig in der 2. Liga ...


    Wir brauchen einen Spieler der unsere schnellen Spitzen richtig einsetzt. Jendrisek und Lakic im Sturm, Sam und Hesse über die Außen, warten mit dem Messer zwischen den Zähnen auf Pässe in die Tiefe. - aber da kommt nix!

    Doch. Heiße Luft ...




    es muß ihm doch irgenwie möglich sein, daß er sein Potential, was er zweifelsfrei besitzt, abrufen zu können.

    Nicht in dieser Liga. Ein bis zwei Klassen tiefer schon ...


    Er bekommt den Ball, ist in guter Schußposition und lässt den Ball zu Sam (glaub der war es) abprallen, der dann halt sehen musste was er damit machen konnte.

    Ja, dass kann er ganz gut. Die Verantwortung ganz schnell wie eine heiße Kartoffel schnell einem anderen in den Schoß legen ...

  • aber er war doch ziemlich effektiv in Sachen Mittelfeldherrschaft

    Wenn es jetzt bei einem zentralen Mittelfeldspieler nur noch darum geht die Räume klein zu machen, dann sollte unser nächster 10er mindestens 2 Meter groß und 150kg schwer sein. Denn dann werden die Räume richtig eng. :ironie:

  • Also Anel Dzaka ist wirklich als Mittelfedspieler nicht mehr zu gebrauchen.. Stefan Kuntz attestiert ihm zwar einer der besten Mittelfeldspieler der Liga zu sein... aber anscheinend ist er ne Null...
    Aimen Demai.. hey der holt sich blos unnötige gelbe Karten ab und tritt ab und zu mal ein Ball ins aus.. ansonsten steht er meist teilnahmslos auf dem Platz...
    Luis und Tobi .. unglaublich wie die patzen... Tobi schlägt dazu nur jeden Ball direkt nach vorne das scheint sein einziges Ziel im Spiel...
    Lampe.. um gottes Willen steht totall neben sich und patzt den darf man nicht mehr einsetzen..
    Unsere Abwehr: Gegentore , Gegentore ohne Ende.... Amedick der stolpert sich einen ab.. soll eigentlich der Abwehrchef sein... aber das geht ja gar nicht...
    :ironie:


    ?? Halooooo??? wir sind Tabellenführer!! Kritik ist ja schön und gut... Aber findet ihr nicht ihr übertreibt???? was erwartet ihr denn?? dass wir souverän 1ter sind und zudem einen Spielmacher haben der alle Bälle an sich zieht und demnächst Nationalspieler wird?? klar die letzten Partien war er wirklcih nicht in Normalform, vlt hatte dass ja mit den 2 äußerst dumm gelaufenen Platzverweisen zu tun( die einfach nur dumm gelaufen sind!)
    Kritik ist immer erlaubt, aber den eigenen Spieler dermaßen ins lächerliche zu ziehen das ist echt nicht okay!!!


    EDIT:
    Was mich an der Sache so aufregt ist, dass wir noch 3 Wochen vor Saisong Beginn teilweise gezweifelt haben die Klasse zu halten, jeder hier (mich eingeschlossen) hatte die Befürchtung wieder gegen den Abstieg zu spielen.
    Jetzt sind wir Tabellenführer und trotzdem überwiegend kann ich hier im Forum nur höchst unzufriedene Posts entdecken....
    das ist einfach nur :autsch:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Buggy, es geht hier um einen schlecht aufgestellten Spieler, meinetwegen im Moment schlecht aufgestellt. Und darüber kann, darüber muss man reden können.


    Was ich so langsam nicht mehr hören kann, ist dieses "Hey, wir sind Tabellenführer, alles gut , alles geil. Wer was schlecht findet ist kein Lautrer" Geschreibsel.



    Ich sag es noch einmal : Wir haben uns EINMAL ZU VIEL von sportlichem Erfolg blenden lassen, und offensichtliche Probleme nicht ernst genommen. Hey, es lief doch alles gut....



    Und hier geht es um DZAKA, und da momentan was positives zu schreiben KANN einem recht schwer fallen.



    Vorschlag: Macht einen Thread auf, in dem nur positive Beiträge geschrieben werden dürfen und alle fein miteinander kuscheln und den sportlichen Erfolg genießen.


    Und lasst die in Ruhe, die fachlich über gewisse Dinge reden wollen. Über das "Getreu bis in den Tod" Gedöns hinaus.

  • Aber " gut " sind wir noch lange nicht ! Daran muß der Trainer u. die Mannschaft noch viel arbeiten und lernen !


    Es sollte schon erwartet werden, dass es gerade spielerisch etwas besser wird ! Es wird einfach zuviel gebolzt bzw. quer, zurück u. nochmals zurück, statt den "tödlichen Pass" (der auch vom Mitspieler erreicht u. verwertet wird). ich erwarte auch, dass ein Stürmer mehr Initiative zeigt u. abschließt (ein Torschuß, statt mal wieder quer) !

  • das gehört wohl eher in einen allgemeineren Thread, wobei das durchaus interessant wäre zu diskutieren. Aber hier geht es um Dzaka....


    Nur eines: Das waren durchaus auch unangenehme Gegner, die vielleicht nicht mehr so offensiv zu Werke gehen, wie sie das vielleicht letzte Saison noch getan haben.....


    Gerade deswegen waren die Wege wohl auch etwas enger bzw. die Räume.


    Aber so Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. Insofern im Soll. Klar vergisst man die letzte Saison und die diesjährigen Erwartungen schnell, aber man kann sich den neuen Realitäten auch nicht verschliessen.


    Und eine davon lautet: Dzaka ist in einer ansonsten guten Mannschaft DER Schwachpunkt im Moment. Das war schon einmal besser.

  • Das ist doch normal, jetzt gibs nixmehr über die Mannschaft zu meckern.... dann sucht man sich eben den Spieler raus der im Moment am wenigsten in Form ist und startet -anstatt Ihn aufzubauen - ne Hetzjagd auf Ihn... typisch :D
    Die Kritik ist schon richtig, aber man sollte es jetzt auch nicht übertreiben, ich finde am Anfang der Saison hat Dzaka recht ansprechende Leistungen gezeigt, im Moment ist er aber leider außer Form.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)