Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Nein, es ist doch so, dass bei Sippel Geduld gefordert wird, weil seine Leistungen LETZTES JAHR gut waren, bei Ziemer aber darauf verwiesen wird, das letztes Jahr nicht mehr zählt. Das ist für mich zweierlei Maß hier. Oder Sympathie. Und der gute Rees weiß genau, was ich wollte, nicht wahr ? :D


    :daumen: :rofl:


    Ich weiss, was du meinst. Die Sympathie zu einzelnen Spielern und Trainern oder auch zu einzelnen Usern hier spielt natürlich eine gewichtige Rolle. Und da ist dann nicht immer Fairness dabei. Ich sehe halt generell Dzaka und Sasic nicht in so einem schlechten Licht wie andere hier. Wobei ich mir auch von Dzaka wesentlich mehr vorgestellt habe. Aber von diesen Sympathien und manchmal auch von fehlender Fairness lebt der Fussball und die Diskussionen, gerade auch in Fussballforen. Und wer selbst Fussball gespielt hat, kennt das große Wort "Fairness", aber weiss manchmal nicht was das genau bedeutet. Ich habe auch so manche Begegnung nicht zu Ende spielen dürfen, weil der Schiri nicht fair zu mir war.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich habe auch so manche Begegnung nicht zu Ende spielen dürfen, weil der Schiri nicht fair zu mir war.


    Hab ich dich jemals gepfiffen ? :rofl:

  • Dzakas gute Leistung hat meiner Meinung nach viel mit Bilek zu tun, der ihm den Rücken frei hielt.


    Ach so, der Bilek wurde verpflichtet, um Dzaka den Rücken freizuhalten !?
    Ähm, wohl so ähnlich wie in Bremen, wo der Diego verpflichtet wurde, um dem Frings den Rücken freizuhalten.
    Oder früher, als der Juri Djorkaeff dem Roger Lutz noch den Rücken freigehalten hat ...
    Ja genau, so sollte man Dzaka ganz gut ins Spiel bringen können. 10 Mann kümmern sich drum, dass der elfte halbwegs über die runden kommt und nicht der Eindruck entsteht, dass er nur deshalb spielt, weil er Milans Liebling ist ...


    Er ist diese Runde 2 mal vom Platz geflogen und beide male ging der gelb roten Karte eine absolut unberechnete Karte voraus!

    Ob die vorausgegangene Karte berechtigt war oder nicht ist völlig Banane. Entscheident ist, dass es sie gab und der Spieler sie in seine weitere Vorgehensweise auf dem Platz in sein Kalkül mit einbeziehen muss.
    Is in etwa so, als wenn ich in eine Polizeikontrolle gekommen bin und meinen Führerschein abgeben muss. Und gar nichts dafür kann. Weil die letzten beiden Bier, die der Wirt ausgegeben hat, ich eigentlich gar nicht mehr trinken wollte ...

    nehmen wir dann nur eins von einigen taktischen fouls
    von gestern,dann geht er wieder runter.

    So ist es. Wie ein Stier ins rote Tuch ...


    wenn der Liebling der Massen Moussa mal wieder mit 2 Beinen angerauscht kommt dann spricht kein Mensch von Disziplinlosigkeit!
    aber wenn Anel mal ein starkes Spiel macht, dann wird nicht über seine gute Leistung geredet sondern über seine Disziplinlosigkeit..
    irgendwie finde ich das nicht fair!!

    Wer steht denn unter der größeren Gefahr, ne gelbe Karte zu bekommen ? Ein Abwehrspieler oder ein Mittelfeldspieler ? Wobei Quattara sein Zweikampfverhalten auch nur recht schwer dosieren kann. Die Feindosierung fehlt ihm doch recht oft.

  • Sorry, tut mir wirklich leid, aber darf ich dir mal was sagen: "Du schreibst die geilsten Beiträge hier im Forum !" Man könnt´fast meinen es ist schon Fastnacht. feste_001.gif


    Klar, gibt es zweilerei Maß. Wegen dem zweilerlei Maß ist der FCK vielleicht jetzt ein möglicher Aufsteiger und kein Absteiger !!! :schock: Denk mal darüber nach !


    Zitat T. Doll "Da lach´ich mir doch den Arsch ab! :rofl: :rofl: :rofl:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Die Feststellung technischer Defizite muss erlaubt sein. Es fehlten bisher nahezu alle Attribute eines guten Mittelfeldakteurs.
    Sorry, ich erwarte von solchen Spielern einfach permanent gute Standards, da kam doch so gut wie gar nix von Dzaka. Spielaufbau, ebenfalls so gut wie nix, die sogenannten tödlichen Pässe, leider auch komplett Fehlanzeige, Torgefahr aus dem Spiel heraus, ebensowenig vorhanden. Ich brauche auch keinen Mittelfeldspieler der dadurch auffällt permanent Gegner umzuhacken.
    Er ist darüber hinaus nicht in der Lage das Team zu führen wenn mal nichts geht. Ich kann an diesem Spieler nicht viel finden. Ohne den Kredit bei Sasic für mich ein ganz klarer Fehlkauf.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Sorry, tut mir wirklich leid, aber darf ich dir mal was sagen: "Du schreibst die geilsten Beiträge hier im Forum !" Man könnt´fast meinen es ist schon Fastnacht. feste_001.gif


    Klar, gibt es zweilerei Maß. Wegen dem zweilerlei Maß ist der FCK vielleicht jetzt ein möglicher Aufsteiger und kein Absteiger !!! :schock: Denk mal darüber nach !


    Zitat T. Doll "Da lach´ich mir doch den Arsch ab! :rofl: :rofl: :rofl:


    Freut mich, dass ich dich amüsiere....., und im übrigen, es ist Fassenacht, seit 11.11. , auch in der Spasseifel, oder ? Und den Satz mit dem Absteiger und dem Aufsteiger musst du mir mal erklären...., hat s um alles in der Welt hat die Personalie Ziemer und Sippel damit zu tun ?


    Im Übrigen ging es um die Sichtweisen hier im Forum......


    Difficile est satiram non scribere.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • waren die Spiele ohne oder mit Dzaka erfolgreicher???? Vor allem über einen längeren Zeitraum, sagen wir mal 2,5 Jahre betrachtet?????
    Erfolg steht an erster Stelle, schön spielen Sie in Brasilien, geile Typen haben Sie in Italien und Spanien..... Wenn bei uns nur Mongos auf dem Platz
    rumlaufen würden aber gewinnen würden wäre ich zufrieden!


    2. Liga = Kampf!!!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • waren die Spiele ohne oder mit Dzaka erfolgreicher???? Vor allem über einen längeren Zeitraum, sagen wir mal 2,5 Jahre betrachtet?????

    wir mussten nur zweimal ganz auf unsren 10er verzichten: auswärts in Fürth und daheim gegen Ahlen. das warn zwei überzeugende siege, erst recht für ne mannschaft ohne 'kopf'.
    was den längeren zeitraum betrifft: da warn wir in der tat weniger erfolgreich - aber eben auch ohne Amedick, Lakic, Dick etc.