Erklär mir mal einer warum es so wichtig ist 10x hintereinander den Ball hochzuhalten?? Dzaka hat gestern viele Zweikämpfe gewonnen und die Standards halbwegs anständig getreten. Das ist effektiv aber sieht eben nicht so gut aus. Nur was nützt mir ein Zauberer am ball wenn er die Zweikämpfe verliert? Da nehm ich lieber einen Dzaka!
Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)
-
-
Ich habe mal geschrieben, dass ich von keinem Neuzugang so enttäuscht wurde wie von Dzaka. Naja, er wurde ja als Messias und "Zehner" gehandelt. Das ist er definitiv nicht, aber sein Einsatz und sein Kampfgeist da kann man nix sagen. So einen brauchst Du auch. Manchmal übertreibt ers, siehe seine Gelbroten. War gestern eine starke Leistung!
-
Dzaka hat gestern viele Zweikämpfe gewonnen und die Standards halbwegs anständig getreten
Nee, sorry da muss ich wiedersprechen wenn Dzaka einen ruhenden Ball zum x'ten mal in die Beine eines 10m entfernten Gegenspielers tritt oder sonstwo ins Nirvarna befördert, dann muss das einfach kritisch angesprochen werden dürfen. Das ist für einen Spieler der vom Trainer dermaßen protegiert wird einfach nicht ausreichend.
-
wenn Dzaka einen ruhenden Ball zum x'ten mal in die Beine eines 10m entfernten Gegenspielers tritt oder sonstwo ins Nirvarna befördert, dann muss das einfach kritisch angesprochen werden dürfen
So ist es !
Dzakas gebolze wird hier von dem ein oder anderen Sportfreund einfach nur schöngeredet ...
Seinen Trainer eingeschlossen ! -
Unser problem is dass wir einfach keinen gscheiten freistossschützen haben ohne Reghe.
Deswegen muss Dzaka halt bei ruhigen Bällen ran- aber manchmal kommen die auch ganz gut- zwar in nur 1 von 5 fällen- aber was nich is kann ja noch werden
Ansonsten muss ich dir, technorunner recht geben- denn nach siebzehn spielen kann man nicht mehr sagen- gebt dem doch erstmal zeit- denn zeit hatte er nun wirklich genug- und ich finde das ihm eine Denkpause wirklich mal gut tun würde- es heisst doch immer Leistungsprinzip!
-
Abstiegsjahr 05/06, eig. der gleiche Spielertyp wie Engelhardt bei den Freistößen.
Der Kerl brachte die Kugel auch nicht über das Tor. Was ich nicht versteh, wieso nicht mal ein andere den Ball nimmt und sagt "Anel lass mich ma", bin sicher ein Dick würde diese Bälle rein bringen mit seinem starken Fuß.Mal sehen, wird sicher bis zum 2. Februar viel Freistoß geübt. Wir wollen ja nicht so ein FCB-Club werden wo 2 Jahre kein direkten Freistoß mehr verwandelte.
-
wahrscheinlich, weil ein ihm sehr gut gesonnener Trainer das so bestimmt hat. Da nimmst du nicht einfach mal den Ball und hältst dich nicht an die Aufteilung. Frag mal den Sam, was passiert.....
Was an sich ja auch nichts schlechtes ist. Da frag mal in Berlin nach....
-
Na, dann will ich noch mal ein wenig "rühren"
Ich habe mir das Freiburg-Spiel noch mal ganz in Ruhe angesehen und dabei ein besonderes Augenmerk auf Anel Dzaka gehabt.
Er ist in meinen Augen keine "traditionelle" 10, die es im modernen Fußball ja auch gar nicht mehr so richtig gibt, sondern eher eine Mischung zwischen 6 und 10 - ständig unterwegs, mit vielen Defensivzweikämpfen und vorne oft da, wo er hin muss, wo "es weh tut".
Alles in allem ein sehr wichtiger Spieler für unsere Mannschaft, auch wenn man sich manchmal die Haare rauft, wo er die Kugel hinspielt (das ist aber eher dem Umstand zuzuschreiben, dass er versucht, schnelle und überraschende Pässe zu spielen, die Risiko beinhalten).
-
Wer derart mäßige Standards schießt, in der Hinrunde zumeist durch Undiszipliniertheiten "glänzt", technisch ebenfalls nicht überzeugen kann, der muss ersetzbar sein.
-
dzaka ist ja auch einer der fehleinkäufe des fck in dieser saison. überzeugt hat der mich kein bisschen.