Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• Ist es fair, jemanden dazu zu drängen, seinen Vertrag zu verlängern, um ihn dann auszusortieren. So ein Sinneswandel innerhalb von drei Monaten ?
    Oder ist es fair, dass gerade Dzaka jede, absolut jede Leistung vom Trainer zur Weltklasse hochstilisiert bekommt ?
    Oder ist es etwa fair, jemanden wegen EINEM Bock auszusortieren oder, wie im Fall SAM, mit der maximalen Demütigung drei Minuten vor der Halbzeit auszuwechseln ?

Erzählt mir nichts über zweierlei Maß hier im Forum.

Er hat gestern abend gut gespielt. Er hat viele unnötige Fouls im Mittelfeld, meiner Meinung nach nicht wegen einem taktischen Foul, sondern weil er meistens den berühmten Schritt zu spät kommt. Und, wie Dirtdevil schon anmerkte, wie es scheint aus einem irgendwie gearteten Frust. Vielleicht über das "System" ?

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• ohje nu hört doch mal auf mit dem hickhack.
    Ziemer ist ausgeliehen und ned aussortiert :D
    Und jeder vernünftige Mensch hätte versucht den Vertrag mit ihm zu verlängern. Wer konnte denn ahnen das EJ regelrecht explodiert und SL so einschlägt. zZ haben wir nun mal bessere Spieler wie Ziemer und er scheint sich ja im Training auch nicht gerade aufzudrängen.
    Ich versteh ja wenn man Kritik äußert. Aber teilweise kommt es mir so vor als wollten einige immer nur das schlechte rauspicken.
    Ja nix loben oder sich über den Stand der Dinge freuen sonst gehts bergab wie die letzen Jahre. Bloss alles zerreden damit man sich ja ned dran gewöhnt das man oben steht. èber alles und jeden herziehen.
    So kommts mir vor. Ich versteh hier manche echt ned mehr. Man muss ja ned alles durch ne rosarote brille sehn. Aber kann man sich ned etwas an der Situation erfreuen muss man immer alles schlecht machen ?

• Ist es fair, jemanden dazu zu drängen, seinen Vertrag zu verlängern, um ihn dann auszusortieren. So ein Sinneswandel innerhalb von drei Monaten ?

Erzählt mir nichts über zweierlei Maß hier im Forum.

Wurde er vom Forum gedrängt? Warum wurde er denn aussortiert? Weil er so gut war? Ich glaube nicht. Die Zeiten ändern sich, auch in drei Monaten. Man hat ihm, glaube ich, nicht verboten sich aufzudrängen. Gehört aber hier nicht her, wurde in seinem Thread schon ausreichend gewürdigt.

Was hier im Bezug auf Sasic und Dzaka abgeht ist nicht mehr fair.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @ rees:
    Ich glaube WKV wollte es einfach an ein paar Beispielen zeigen, was fair/unfair ist. ;)

Zu Dzaka: Ich fand seine Leistung gestern recht gut. Sie war besser als in der Hinrunde. Würde mich wirklich freuen, wenn er sich noch mehr steigert. Ich glaube allerdings auch, dass das 1. am Konkurrenzkampf liegt und 2. so wie Sasic es plant, dass Bilek ihm mehr Platz macht.

Alles in allem fand ich es gestern nicht schlecht. Weiter so! :arbeit:

• Nein, es ist doch so, dass bei Sippel Geduld gefordert wird, weil seine Leistungen LETZTES JAHR gut waren, bei Ziemer aber darauf verwiesen wird, das letztes Jahr nicht mehr zählt. Das ist für mich zweierlei Maß hier. Oder Sympathie. Und der gute Rees weiß genau, was ich wollte, nicht wahr ? :D

• naja ich seh da noch nen unterschied zu Sippel und Ziemer. Sippel ist konstanter in seiner Leistung wie Ziemer . Ziemer hatt richtig geniale momente und gute Spiele. ABer dann kommt wieder ne lange Zeit wo er der Chancentot in Person ist. Ich versteh einfach ned wie viele Leute hier den Ziemer für unseren besten Stürmer nach Miro halten. Zumindest kommt es mir hier so vor. Und zZ seh ich Robles auch vor Sippel ;). Aber ich denke das der Sippel ein Typ ist der soviele Hummeln im Arsch hatt das er sich ums verrecken wieder als nr. 1 durchsetzen will. Und dieser wille geht mir bei Ziemer irgendwie ab.
    Und zum Thema Dzaka ist vielleicht ned der tolle Techniker und Spielgestalter , aber er hatt enorme Laufbereitschaft und kämpft. Das ist es doch was hier jeder von den Spielern verlangt. Und auch das was MS verlangt. Darum spielt ein Dzaka aber kein Ziemer.
    Und jetzt mit den neuen Leuten denke ich wird uns Dzaka auch mehr bringen wie in der Hinrunde

• Ja, ich glaube, wenn er etwas Entlastung bekommt, kann er auch mehr leisten.

• ich finde die Entscheidung mit Marcel alles andere als okay!
    und habe mich darüber auch ausgelassen, aber was hat das bitteschön mit der Haltung hierim Forum gegen über Dzaka zu tun?
    und ich stehe nach wie vor zudem dass je nach Sympathie hier total unterschiedlich geurteilt wird.
    Was mir im Falle Dzaka eben nicht einleuchten will ist, dass bei ihm oft nur das Negative herausgepickt wird!
    Ich kann auch verstehen, dass man zurecht zu oft in der Hinrunde eine bessere Leistung von ihm erwarten durfte, aber jegliche gute Aktion von ihm wird nicht erwähnt, oder wird zumindest nicht anerkannt.
    ich kann irgendwie nicht verstehen, dass er einen so schweren Stand hier im Forum hat...
    sogar im D..... Forum der Mänzer meine ich mal gelesen haben dass man sehr neidisch auf einen Spieler wie Dzaka ist.´
    Im Nürnbergforum sowie im 6oziger Forum hab ich pos Kritik gelesen.
    Meine Freunde aus Karlsruhe würden ihn gegen ihren Da Silva mit Handkuss eintauschen.
    In der Presse kommt er viel besser weg als hier.
    Und Trainer und Vorstand loben ihn bestimmt nicht nur wg seiner gemeinsamen Zeit mit Milan oder deren Freundschaft...
    Überall liest man ab und zu mal was gutes über ihn außer im Forum des eigenen Vereins..
    :nana:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Die vielen Fouls von gestern kann man übrigens erklären: Die Spiler stecken mitten in der Vorbereitung und gehts ans Eingemachte. Sprich sie sind dann beim Testspiel natürlich nicht ganz so frisch wie in einem Ligaspiel. Bei einem Spiler wie Dzaka, dessen Einsatz sehr kraftaufwändig ist kommt es dann zu Szenen in denen er den Schritt zu spät kommt.

Aber Disziplinlos würde ich das nicht nennen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...