Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• @ All

I can read German but it would take a half day to post in German. You can respond to me in German.

@ Seppel 2

I am not hang my hat on whether Dzaka plays or not. I to remember the good old days and watching the past great 10er and not so great ones since 1967. I think German fans love the past to much and sometimes resist new tactics and new ideas point in question German National team prior to WM and current Bayern trainer. I think last summer that SK and MS sat down and layed out a a very new FCK tactical concept for the future. It is a 4-1-3-2 with very offensive LV and RV and a pressing defense. You merely have to look at the games between two and seven in the first half of the season and you can see the tactical foot prints. I think it is great concept but people have to realize that SK and MS started at ground zero and did not have all the players they needed to play the tactical concept the entire first half of the season. With the new players and the chance to test players in different position I am looking forward to 2nd half the season because I feel that we are going to see some very excellent play by FCK and a large number of wins.

• rees1973: Na, zumindest hätte ich Reinert mal irgendwann eine Chance gegeben oder hat Dzaka deiner Meinung nach alle seine bisherigen Einsätze gerechtfertigt. Sorry, wenn das was er normalerweise anbietet wirklich alles ist was wir im Mittelfeld zu bieten haben besteht dort eine Riesenbaustelle und ich denke die existiert tatsächlich.

Nana, ich habe nicht gesagt, dass er mich überzeugt hat. Ich habe mir von ihm auch mehr erwartet. Aber so schlecht wie du sehe ich ihn auch nicht. Und Reinert hatte doch seine Chance gehabt. Ich kann mich nicht mehr an ihn erinnern und das sagt eigentlich alles.

SaZa

Ich glaube auch das Dzaka mehr kann. Ich glaube aber auch, dass er kein klassischer 10er ist.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Es bleibt meiner Auffassung nach dabei dass Dzaka ohne die guten Beziehungen zum Trainer kein Stammspieler wäre. Die Leistung hat für mich einfach nicht gestimmt. Wenn er sich steigert freut mich das natürlich, denn wir müssen unsere Probleme im Mittelfeld abstellen um dauerhaft oben dabei zu bleiben.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Und ich glaube, dass seine Leistung unterschätzt wird. Man muss von dem Idealbild des klassischen 10ers wegkommen. Den kann Dzaka sicherlich nicht spielen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Warum sollte man vom klassischen Idealbild des 10'ers wegkommen? Wenn man da 'nen guten hat geht auf dem Platz doch richtig was ab.... und das ist bestimmt nix schlimmes.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ich meine beim Spieler Dzaka. Ideal ist natürlich ein 10er, der das auch spielen kann. Dzaka hat da ein anderes Spielverständnis.

Zitat

Bertolt Brecht

• Na, wenn sich mir das in dieser Saison noch erschließt gebe ich 'ne Runde :thumbup: :bier:

• Erstens denke ich auch, dass es diesen klassischen 10er von damals (fast) nicht mehr gibt und man sich davon langsam lösen sollte. Das Spiel ist viel schneller geworden und es werden mittlerweile andere Qualitäten von Mittelfeldspielern erwartet und vorausgesetzt! Es gibt ja auch keinen Libero mehr...

Zweitens kann ich nicht mehr hören, dass man Reinert etc ne Chance hätte geben müssen! Die hatten jeden Tag im Training ne Chance!!!! Du lässt auch keinen Seiltänzer auftreten, der es bei Proben noch nie hinbekommen hat, weil er es ja dann vielleicht während der Vorstellung doch packt.

• Na, zumindest hätte ich Reinert mal irgendwann eine Chance gegeben oder hat Dzaka deiner Meinung nach alle seine bisherigen Einsätze gerechtfertigt.

Ich hätte vielleicht Reinert auch mehr Einsätze gegeben (2-3 HZ) ;) . Aber man Dzaka nicht draußen lassen und Reinert spielen lassen, denn die spielen ja komplett andere Positionen:
    Dzaka zentral hinter den Spitzen und Reinert rennt die Außenbahn entlang.

Dzaka hat auch nicht jeden Einsatz verdient, aber ich denke, dass man die Startformation nicht so oft durchmischen sollte, sonnst kommt keine Stabilität in die Mannschaft. Außerdem muss ein Spieler das Vertrauen des Trainers spüren. Ich behaupte auch nicht, dass Dzaka vielleicht einen kleinen Bonus bei MS hat. :P

• Die hatten jeden Tag im Training ne Chance!!!! Du lässt auch keinen Seiltänzer auftreten, der es bei Proben noch nie hinbekommen hat, weil er es ja dann vielleicht während der Vorstellung doch packt.

Nee, bei mir bleibt es dabei. Ich halte Wettkampf und Training für zwei paar komplett unterschiedliche Schuhe und nachdem seinerzeit unter Rekdal so wahnsinnig fantastisch trainiert wurde braucht mir damit niemand mehr kommen. Was nützt mir der Seiltänzer der während den Proben 'nen Doppelsalto auf dem Seil macht und bei der Vorstellung vor Aufregung gar nix mehr hinbekommt...

und übrigens richtig gute klassische 10'er werden niemals out sein... Wer was am Ball kann, gute Standards und tödliche Pässe spielt wird immer gefragt sein!