Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• Kein Mensch verlangt zirkustricks von Dzaka. Er soll verdammt nochmal mit nach vorne gehn, wenn wir in der Offensive sind und nicht schon vorsorglich hinten absichern, falls wir den Ball vorne verlieren!
    Ist das zuviel verlangt?

meinst du dies ist so weil er das nicht kann oder umsetzt? hast du vlt mal daran gedacht dass das eine taktische Vorgabe ist?
    wie war das jeder aussortierte Spieler hätte mehr auif dieser Pos gebracht?? :gruebel:
    Wieviele Chancen und wieviele schlechte Spiele gab es den beispielweise von Reinert?
    Diese Haltung gegenüber dem Spieler Dzaka ist nicht fair!
    Er ist kein 10er und wird das auch nie sein! zudem ist er nicht alles überragend wie das vlt mancheiner erwartet!
    in anderen Teams mit ähnlichen Ambitionen ist diese Position teilweise schlechter besetzt!
    Und dieses kindische Getue weil er den Trainer Duzen darf... mann o mann :autsch:
    ich habs irgendwo schon mal geschrieben:
    wenn du in einer neuen Fa anfängst un den Chef schon lange kennst(sich sogar die Familien kennen) und dieser dir in der Vergangenheit schon das Du angeboten hat..
    dann soll man sich Siezen weil der rest der Mannschaft das auch macht??
    das würde doch total gekünstelt rüberkommen!
    an diesem Beispiel merkt man wie die Kritik hier oft an den Haaren herbeigezogen ist und wie man krampfhaft versucht alles wirklich als Argument gegen ihn zu verwenden!
    Er taucht vlt manchmal in einem spiel unter und spielt vlt manchmal auch ein ganzes Spiel schlecht.
    Das wird dann auch ausführlichst kritisiert.
    aber wenn es mal andersrum ist , wenn er mal ab und zu gute Momente hat oder gar in einem Spiel auffälligster Mann ist , dann redet kein Schwein darüber!

Für 2te Liga ist Anel mehr als guter Durchschnitt!! mehr kann man ihm eben nicht abverlangen...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wenn DAS taktische vorgabe ist, na dann gute nacht. So gewinnt man auf dauer keinen Blumentopf. Mir sind Spieler wie Sam und Husejnovic 10 mal lieber, die vorne wuseln und probieren als Dzakas die auf absichern und vorsorglich sicher spielen und im nächsten Moment das Ding vorbolzen ...

• Wenn DAS taktische vorgabe ist, na dann gute nacht. So gewinnt man auf dauer keinen Blumentopf.

Ich denke da liegst du falsch! genau diese taktische Vorgabe hat es uns ermöglicht auf Platz 2 zu überwintern!
    das ist zwar kein schönes Gekicke, aber allen anscheim nach ziemlich effektives Gekicke..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• @ Buggy

DANKE !!

Genau so !!!! :thumbup:

@ Zuno

hast du dir auch mal überlegt, dss evt. für Dzaka auch unangenehem sein kann, wenn der Trainer ihn ständig so hoch lobt und er sich deshalb auch so enorm in der Pflicht fühlt???

was kann ein Dzaka für die Lobeshymne des Trainers???

Das mußt du dann in einem Sasic Thread ausdiskutieren!!!

Hier geht es allein um die leistung die Dzaka bringt und die ist für die 2. Liga mehr als durchschnittlich...

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Sagen wir doch mal so. Rein von den Leistungsdaten ist Dzaka nicht überdurchschnittlich.

16 Spiele, 1 Tor, 3 Torvorlagen. Dafür aber 3 gelbe Karten, zwei Gelb-Rote-Karten. (bezogen auf die Liga) Das ist für mich Durchschnitt. Okay, die Karten sind schon wieder überdurchschnittlich. Und das bissel Gerenne/Aggressivität schafft jeder andere Spieler in den Reihen des FCK auch. Von den Daten her kein Grund an ihm festzuhalten.

Erinnere mich noch, dass jemand den Dzaka als torgefährlichen Mittelfeldspieler begrüßt hat. Muss sich geirrt haben!

Wie haben wir eigentlich in den Spielen ohne Dzaka gespielt? Erinnere mich grade nicht mehr dran! :gruebel:

• Also denk ich können wir uns dann insofern ja einigen, dass Dzaka einfach nur (leider) Durchschnitt ist (für die einen etwas drüber für andere eher drunter) :rolleyes:
    Bleibt nur noch zu hoffen, dass er sich und zu einem guten bis überdurchschnittlichen Spieler weiterentwickelt. Frage ist nur wie lang wollen wir ihm dafür noch Zeit geben? :P

• ich weiß echt nicht , was mit euch los ist...

Ihr hackt so auf dem Dzaka rum , nur weil von außen ihm gehöriges Potential und Torgefährlichkeit unterstellt wird und er diese nicht nach euren Vorstellungen bringt....
    Das ist ja schon etwas naiv, wenn man sich mal kein anderes Bild über eine Saison macht von einem Spieler.

Ihr müsstet eigentlich wissen , warum wir Dzaka brauchen.

Seit doch mal ehrlich wir hatten in der Vergangenheit wirklich Grotten-Kicker in unseren reihen: Spieler, die lieber Beten geganggn sind als zu trainieren, Spieler , die sich lieber vor Gericht mit unserem managr getroffen haben. Spieler, die keinen Fuß auf den Boden bekommen haben. Spieler, die einfach nur faul wahren. Spieler, die nicht gekämpft haben, Spieler die andere Spieler gemobbt haben...

waren das nicht wirklich Dinge die uns gestört haben und wir wllten , dass so etwas einfach aufhört...

@todor und @all

nein ich habe keine persönlichen Kontakte zu Dzaka auch nicht zu irgendjemandem aus der Mannschaft auch nicht zum Trainer.

es liegt mir nur sehr am Herzen , dass der FCK mal wieder so felsenfest und damit meine ich fans und spieler da steht, wie es in den 90er jahren war ..
    Es macht mir immer wieder Angst und es bereitet mir bauchschmerzen , wenn ich sehe oder höre , wie man Spieler , nur weil sie den Erwartungen nicht gewachsen sind, die man an sie stellt vom Berg gejagt worden sind und sich nie entwickeln konnten....
    Der FCK brauch wieder eine Basis auf die an aufbauen kann , keine Grabenkämpfe,keine Gerüchte von Sonderstellungen...

Wir sollten uns vielleicht bewußt sein , dass man etwas langfristiges aufbauen möchte und dazu gehört jeder einzelne Spieler und Dzaka nun mal auch... Daher kann man schlecht einen Spieler , der in das system des Trainers passt immer wieder niedermachen , weil er nicht so offensiv spielt....

Das gehört zum Konzept , zum System und überhaupt . lasst die Jungs in Ruhe arbeiten. Sie werden es euch danken!!!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

• In der Tat ...

Und die andere Wiese ist immer grüner *gähn*. Ich bin auch schockiert wie die entlassenen und degradierten Spieler auf einmal bei ihren neuen Vereinen als Spielmacher glänzen - wie konnten wir solche Leute nur ziehen lassen?
    Ich bin zwar auch alles andere als ein Dzaka Fan, aber solche Sprüche sind beim besten Willen einfach nur lächerlich - so wie große Teile der "Diskussion" die hier in letzter Zeit stattfindet.

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Und die andere Wiese ist immer grüner *gähn*. Ich bin auch schockiert wie die entlassenen und degradierten Spieler auf einmal bei ihren neuen Vereinen als Spielmacher glänzen - wie konnten wir solche Leute nur ziehen lassen?
    Ich bin zwar auch alles andere als ein Dzaka Fan, aber solche Sprüche sind beim besten Willen einfach nur lächerlich - so wie große Teile der "Diskussion" die hier in letzter Zeit stattfindet.

Hier ist alles lächerlich wenn man nicht der Meinung der Mehrheit ist.

• Hier ist alles lächerlich wenn man nicht der Meinung der Mehrheit ist.

Lächerlich ist's, wenn man beständig auf sein Recht, Kritik zu üben, pocht (soweit völlig in Ordnung), auf der anderen Seite aber keinerlei Kritik an seiner Kritik duldet. Das ist ein wenig absurd.

Und zu meiner Aussage vorher: Ich sage nicht, dass die Kritik an Dzaka lächerlich oder unberechtigt ist. Lediglich die These, dass jeder andere Spieler es besser machen würde ist m.E. lächerlich und haltlos.

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon