Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• um zu übersetzen müßte man es da nicht erstmal können? :grins:

Ich kann das meiste ja, bis auf paar keywords :brille:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ok :D
    I think our english friend, did explain it very well!

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Oh Leute ihr fordert Deutsch sprechende Spieler, dann bleibt ebenfalls beim Deutsch! Ich kann kein Englisch! :zeter:

wie du hoffentlich weisst, haben wir auch ein internationales forum hier http://forum.fck.de/wbb/index.php?page=Board&boardID=40

und ich finde es klasse wenn sie sich hier mit fuer den fck interessieren und ihre ideen einbringen und ihre meinung mitteilen, finde ich das klasse, weil das ihr interesse am fck unterstreicht. wenn jmd schwierigkeiten hat, die englischen posts zu verstehen, kann mir jederzeit ne pn schicken ;)

• @ Milchreis

Und du bleibst am besten auch gerade bei diesem Verein

Rege dich nicht über milchreis auf, das ist seine Masche. Einfach nicht ernst nehmen. :daumen:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich war mal so frei, den Post von iowan (so gut es mir möglich war) zu übersetzen, für diejenigen die der englischen Sprache nicht mächtig sind. Ich hoffe das geht klar.
    (iowan, I took the liberty of translating your post into German. I hope you're ok with it.)

Zitat

Jeder ist sich einig, dass Dzaka kein klassischer 10er im taktischen Konzept des FCK ist. Welches taktische Konzept lässt MS das Team denn spielen? Ich sehe eine gleichmäßig aufgeteilte Mittelfeldoffensive mit extremem Pressing. Das Pressing dient dazu, den Ball und das gegnerische Team zu 80-90% des Spiels in deren Hälfte zu halten. Das macht man durch gute 1 gegen 1 Verteidigung und das Zustellen von Pass-wegen. Diese Taktik verlangt vier Mittelfeldspieler die sowohl offensiv als auch defensiv stark sind. Bello, Dick und Dzaka sind sowohl in der Offensive als auch in der Defensive stark und passen daher sehr gut in das taktische Konzept. Sam und Paljic sind stark in der Offensive, aber schwach in der Defensive. Demai ist stark in der Defensive und schwach in der Offensive. Ich denke sowohl SK und MS waren der Meinung dass wir jedoch Mittelfeldspieler brauchten, die sowohl offensiv als auch defensiv stark sind. Und sie glauben wohl, dass Müller, Fuchs und Bilek besser in das taktische Konzept (Pressing) passen würden. Ich sehe es so, dass Dzaka die taktischen Vorgaben von MS erfüllt. Könnt ihr behaupten dass Sam oder Paljic ihre Defensivaufgaben vollständig erledigen? Ich denke, die offensive Pressing-Taktik ist eine super Taktik und ich glaube, dass Dzaka eine Schlüsselrolle in diesem System spielt.

Von denjenigen, die behaupten dass MS Dzaka als unseren zukünftigen Spielmacher angekündigt hat möchte ich gerne mal die Quellen lesen. Das einzige was ich darüber gelesen habe ist, dass MS sagte: "Dzaka passt in sein (mein?) taktisches Konzept." MS lässt ein offensives Pressing System spielen, das von Mittelfeldspielern verlangt, sowohl offensive als auch defensive Aufgaben zu erfüllen. Ich glaube die deutsche Nationalmannschaft benutzt die gleiche Mittelfeldoffensive, aber ohne das extreme Pressing.

(Ich übernehme keinerlei Haftung für Fehler :) )

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon