Dzaka hat im SWR gesagt, dass die Fingergeste wegen seiner Koblenzer Vergangenheit war. Er wollte nicht jubeln. Genauso stand es auch in der Rhein-Zeitung.
Aber diese Fakten ignorieren hier einige gezielt, weil es nicht zum Dzaka-Bild passt. Er hat schlecht gespielt, das ändert auch das Tor nicht. Aber etwas Objektivität wäre wünschenswert.
Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)
-
-
Teufelskerl, er ist der Erste, der mit so einer geste damit andeutet, dass er aus Respekt vor seinem Exverein nicht gejubelt hat. Wie der Araber damals anno 1990. Für mich hat er gemerkt, dass die Geste so nicht ankam. Die Koblenzer haben ihn ja auch böse ausgepfiffen.
Wie dem auch sei: Wenn er es so gesagt hat, dann muss es wohl so sein.
-
Daß er aggressiv spielt, er keinen Zweikampf scheut, er sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt
gerade das schätzt sein Trainer MS am Zehner, der alles andere als ein klassischer Spielmacher ist.
"Ich arbeite auch viel nach hinten", begründet Dzaka, warum ihm manchmal die Kraft fehlt, mehr Akzente
nach vorne zu setzen.
In der Krise des FCK war zuletzt von Dzaka nicht viel zu sehen.Kicker v. 16. 3. 09, S. 61
Nun hat jeder seine Antwort!
-
Teufelskerl, er ist der Erste, der mit so einer geste damit andeutet, dass er aus Respekt vor seinem Exverein nicht gejubelt hat. Wie der Araber damals anno 1990. Für mich hat er gemerkt, dass die Geste so nicht ankam. Die Koblenzer haben ihn ja auch böse ausgepfiffen.
Wie dem auch sei: Wenn er es so gesagt hat, dann muss es wohl so sein.
Poldi hast das auch schon gemacht...Und der Araber (Kuwait) war 1982 gegen Frankreich *klugscheißmodus off*
Mir gehts doch nur darum, dass ein bisschen objektiver an die Sache rangegangen werden soll. Interviews, Artikel oder sonstwas werden hier zerrissen, wenn es denn in die Argumentation passt. Wenn nicht, dann wird großzügig darüber hinweggegangen. Und über die Leistung gibt es kaum zwei Meinungen.Mit dem Jubeln und der Gratulation der Mitspieler ist mir auch aufgefallen. War das auch wegen der Geste???
Erinnere dich an das Pauli-Spiel, Dzaka flog mit Gelb-rot vom Platz und kurz darauf fiel das 4:1 (?) und er stürmte aus dem Kabinengang zurück und die Mannschaft fiel ihm um den Hals.
Das waren andere Zeiten. -
"Ich arbeite auch viel nach hinten", begründet Dzaka, warum ihm manchmal die Kraft fehlt
Ein schönes Märchen. Einfach nicht wahr. Er kennt die Bewegung rechts und links, auch nach vorne. Aber niemals nach hinten. Und in Nürnberg sah er noch nicht einmal nach hinten. Der rechte Aussenverteidiger sah dort so scheisse aus, weil sein Mittelfeldpartner auf Rechts sich einen Dreck um die Abwehrarbeit kümmerte. Alleine die Aussage ist sowas von frech. Als ob keiner Augen im Kopf hätte.
ZitatUnd der Araber (Kuwait) war 1982 gegen Frankreich
Dann muss es stimmen. Die Geste. Denn 1982 war ich nicht in Italien, um die WM in Frankreich zu sehen. Also gibt es schon zwei, die die gleiche Legende benutzen.
EDIT SAGT: Es war der Chef der Delegation der VEREINIGTEN ARABISCHEN EMIRATE. Im Spiel gegen Kamerun, sogar in der deutschen Gruppe.
ZitatMit dem Jubeln und der Gratulation der Mitspieler ist mir auch aufgefallen. War das auch wegen der Geste???
Genau das glaube ich eben nicht. Aber genau wissen wird das niemand ausser den 11, die auf dem Platz standen. Für mich ein Indiz, mehr nicht, dafür, dass es eben nicht in allen Teilen der Mannschaft stimmt. -
Zitat
ZITAT von Hella von Sinnen
Dzaka, Dzaka, DzakaIch bin immer noch der Meinung, dass Dzaka das mit dem Finger wegen der Kritik gemacht hat. Hätte er es aus Respekt vor seinem alten Verein gemacht (was überhaupt keinen Sinn macht....fällt mir da gerade auf), wäre doch wohl die Südtribüne der falsche "Ansprechpartner" gewesen. Dann schreite ich doch nicht die Front ab, wie ein Kommandeur.
Im Nachhinein finde ich dasuch garnicht mehr schlimm, dass er das gemacht hat. Er wollte vielleicht auch zeigen "Ich hab eure Kritik vernommen, jetzt versuch ich aufzudrehen !!!" -
Gott regt mich diese flachpfeiffe wieder sowas von auf mit seinen versteckspielchen und pässen zum gegner.
-
der premierereporter sagte,dzaka spielt heute sehr unauffällig
ich geh noch einen schritt weiter
das ist ne frechheit was der spielt,alibi³sieht das sich der junge pinhero auf aussen gegen 4 mann
abquälen muss und bleibt bewusst in seinem rücken.
fast identisch mit der situation vom letzten wochenende,als
er simpson verhungern lies.nacht hinten nicht viel,nach vorne gar nix.
das ist ganz klar ,ein verschenkter mittelfeldplatz.
dann lieber einen sam oder fuchs auf dieser position. -
bis auf die grottenschlechten Standards hat er mal wieder erfolgreich Versteck gespielt.
-
ich bin dafür, das Dzaka bei jedem Spiel ein Neonleibchen anhat, damit man ihn besser findet....