Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• Axel lebt von seiner Dynamik und seiner Aggressivität im Zweikampf. Er ist doch am Stärksten wenn er in der Defensive den Ball erobert und dann mit Tempo nach vorne marschiert. Wenn er nicht so viele Stellungsfehler in seinem Spiel hätte, dann wäre er auf der Linksverteidiger-Position optimal aufgehoben, denn von da kann er mit Anlauf nach vorne marschieren und seine Dynamik ausspielen.

Für den offensiveren Part im zentralen Mittelfeld ist sein Passspiel einfach nicht gut genug. Da spielt er zu viele leichte Fehlpässe. Insofern ist das nicht seine optimale Position. In meinen Augen zumindest.

• Ergo: Wir brauchen für die neue Saison, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, einen zentralen Mittelfeldspieler, der offensiv Akzente setzen kann.

mehr gibts zu dem thema nicht zu sagen

keinen diego,aber einen spieler,der auch mal in der lage ist den ball in die
    spitze zu spielen ,oder mal den fuß auf den ball stellt,um das tempo raus zunehmen.

• einen Mann mit den Qualitäten eines Miro Karhan... so einen bräuchten wir!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• mehr gibts zu dem thema nicht zu sagen

keinen diego,aber einen spieler,der auch mal in der lage ist den ball in die
    spitze zu spielen ,oder mal den fuß auf den ball stellt,um das tempo raus zunehmen.

Vielleicht haben wir ja genau diesen Mann schon. Damjanovic oder Bilek? Wobei auch Damjanovic wohl eher seine stärken in der Defensive hat.

Axel sehe ich auch eher als "6-er" der so wie Quarter geschrieben hat viel von seiner Dynamik lebt und seine Stärken in der Balleroberung hat.

Er wäre/ist die optimale Ergänzung zu einem offensiveren Spieler, da derjenige mehr Freiheiten hat durch die sehr gute Defensivarbeit von Axel. Auch Dzaka machte seine besten Spiele mit Axel zusammen

• Ich sage nur:"Zypern, Trainingslager, Spiel vs Cottbus. Dzaka und Bilek haben sehr gut harmoniert." Wurde allerdings ein 4-3-3 gespielt. :D

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ich behaupte mal: Zu Dzaka gibt es momentan keine bessere Alternative.- Nicht weil ich so begeistert von ihm bin, sondern weil auf dieser Position im Mittelfeld (egal ob defensiv oder offensiv) einfach kein wirklich starker, kreativer Spieler im Aufgebot ist.
    Ich sehe keinen, der den Ball kontrollieren und präzise Pässe spielen kann!
    Demai: ähnliche Qualitäten wie Dzaka ( Stärken eher im kämpferischen Bereich), aber offensiv noch unauffälliger, Schüsse aus der 2. Reihe harmlos.
    Bellinghausen: auch nicht der Mittelfeldspieler mit Übersicht, andere Qualitäten wie Kampfkraft, Aggressivität, die ich schätze.
    Simpson: Kein Mittelfeldspieler, auffällig eher durch Tordrang und Dribbelstärke.
    Sam: Nicht der Führungsspieler, den wir bräuchten, eher als offensiver Außenspieler einsetzbar.
    Dick: In der Bewegung zu schwerfällig, Ballkontrolle nicht ausgeprägt.
    Wer käme noch in Frage? Ich sehen leider keinen, deshalb muss halt Dzaka wieder eingesetzt werden!

• Sogar sehr nahe!
    Außerdem, wer sollte ihn auf die Bank setzen? Milsic macht es bestimmt nicht, da können wir noch so lange, so heftig und noch so fundiert kritisieren. :rolleyes:
    Die Wege des Herrn sind unergründlich, genauso wie die des Übungsleiters!

duke www_smiliemania_de_1716579.png