Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• Einen Elfer kann man verschiessen. Das haben schon ganz andere gekonnt. Da mach ich ihm keinen Vorwurf, ich mach ihm den Vorwurf, dass er überhaupt angetreten ist. Und dem, der ihn antreten ließ.

Für die Dzaka-Fraktion: Wer nach dem gestrigen Spiel immer noch einen Funken Leistung bei ihm sieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich hab mir gestern das zweifelhafte Vergnügen gemacht, ihn mal besonders zu beobachten. Es ist ein Graus! Dieser Mann hat im ganzen Spiel. Im ganzen Spiel nicht einen einzigen Zweikampf gewonnen, von den wenigen in die er überhaupt gegangen ist. Der trabt über den Platz wie ein Jogger und ist immer da, wo es nicht brennt. Und kämpfen, kämpfen tut der überhaupt nicht, zumindest nicht was der Mannschaft nützt. Der läuft zwar zurück, geht aber nicht dahin, wo er eigentlich hingehen soll, da wo es auch mal weh tun könnte. Einen Gegner decken? Fehlanzeige. Nur wenns Freistösse und Ecken gibt, dann ist er -wie Techno schon schrieb- medienwirksam da. Aber die Ecken und Freistösse: Unter aller Sau !!! Ein paar Pässe über 5 Meter, das war Alles. Ich habe auch das Gefühl, dass die Mitspieler ihn überhaupt nicht suchen, weil sie wissen, dass der Ball dann weg ist. Da wird ein Dick kritisiert, weil er den einen oder anderen Fehlpass fabriziert. Aber dieser Mann haut sich rein, ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist Kämpfen! Und wenn ich schon höre, Techniker. Wo ist der denn Techniker? Ich habe in den letzten 20 Spielen nicht eine einzige Situation gesehen, wo der etwas "technisches" hat aufblitzen lassen.

Wir haben gestern definitiv das ganze Spiel über mit 10 Mann gespielt. Es treibt mir den Blutdruck in gefährliche Höhen, wenn ich den schon einlaufen sehe und das ist ja leider in jedem Spiel der Fall. Warum darf der eigentlich immer spielen? Warum blos Herr Sasic? Weil er Ihr Duzfreund ist? Ich habe dem Spieler bisher Zweitliganiveau abgesprochen. Wenn ich Trainer in der 3. Liga wäre, ich würde den nicht nehmen, geschweige denn aufstellen.

Es ist ein Jammer !!!

• Also...klar war er gestern kein Diego, aber dass wir mit nem Mann weniger gespielt haben sollen ist Schwachsinn!!! Sowas regt mich echt auf...wenn wir nur mit 10 Mann gespielt haben sollen, dann weil Simpson nicht aufm Platz zwar!
    Dzaka hat sich in der Mitte durchaus einige male durchgesetzt und dann Angriffe über die Aussen eingeleitet! War vorne einer der ersten der draufgegangen ist um den Spielaufbau zu stören!
    Dann zu den Standards...der Hoffmann musste sich allein bei zwei Freistößen aus dem Halbfeld ganz schön strecken und zur Ecke klären. Die waren fast perfekt getreten!!! Scharf auf den langen Pfosten gezogen, so dass er vor dem Torwart aufkommt und zur Not in der langen Ecke landet wenn kein Stürmer mehr dran kommt. Und er hat nen Elfer rausgeholt - auch wenn es keiner war!!
    Und die Ecken...mein Gott, was erwartet ihr?? Dass jede Ecke ein Tor ergibt??? Ich könnte ja verstehen wenn man sie kritisiert wenn die weit über den 16er drüber fliegen würden, aber das war gestern auch nicht so. Schweinsteiger hat bis vor kurzem über 50 Ecken gebraucht um ein Tor daraus zu produzieren und der wird bei Standards zu den Besten gezählt!!

Wenn man sich aber auf einen eingeschossen hat, dann sieht man auch nur Schlechtes. Ist nur menschlich...

• Nun denn ... ich gehöre ja bekanntlicher weise auch zu den Dzaka kritikern ...
    Ich finds aber etwas erschreckend wie ihr hier abgeht, wegen dem elfer. Klar er hats verhaun, aber war das eh nicht vorher schon klar, als er dahin ging, dass es nix wird? :S
    Also aus dem grund und auch weil man nen Elfer partout mal versemmeln kann, kommt mir der hass jetzt nicht grad hoch bei ihm.
    Seine Leistung war gestern streckenweise sogar ganz gefällig, dass muss man auch anerkennen. Man muss sich das mal durch den kopf gehn lassen, er hatte in einer Szene sogar auf den Ball getreten und den Kopf hochgenommen bevor er nach aussen spielte!!! Ich dachte ich traue meinen Augen nicht.
    Insgesamt waren in seinem Spiel höhen und tiefen zu sehn, aber dennoch wars bei weitem nicht so grottig wie in den Spielen zuvor. Ja ich hatte sogar nen Ansatz von Hoffnung, dass er sich steigert.
    Daher ihn jetzt wegen dem verschossenem elfer zur sau machen .. nee das ist zu einfach. Klar hätte, wäre, wenn usw. Sag ich ja nix gegen aber es ist nunmal so wies ist, er ist hin und hats verkackt. Das ihn ein anderer gemacht hätte, kann auch niemand 100% garantieren, also kommt mal wieder runter wegen dem Elfer.
    Es sind, wie technorunner ja schon seit Anfang der Saison schreibt, ganz andere gravierende Mängel bei ihm. Und der elfer oder das nicht treffen des leeren Tores, sind nur kleine Randerscheinungen für mich, die so jedem Passieren können.

Also für mich hat Dzaka gestern in seiner Spielweise, ne steigerung vollzogen von absolut grottenschlechtem Alibifussball auf unterer durchschnitt bis grad noch so ausreichend bzw. hinnehmbar ...
    Schade nur wegen dem Elfer aber sein wir doch ehrlich. Verdient hätte den Sieg beide Manschaften gehabt gestern und das Remis ist nur gerecht ... von daher.

• Sowas nenne ich ne faire und objektive Beurteilung! Danke Zuno!! Wie du schon schreibst, war er gestern wieder kein Rastelli, aber so grottig war er halt auch wieder nicht...

• Verdient hätte den Sieg beide Manschaften gehabt gestern und das Remis ist nur gerecht ... von daher.

können wir uns in der Endabrechnung nix davon kaufen. Ich war gestern (heut morgen ist es schon besser) nur so riesig enttäuscht, dass wir nicht einmal so ein scheiß Geschenk annehmen können. Scheißegal ob verdient oder unverdient, es geht um den Aufstieg und da ist es wurscht ob das jetzt leistungsgerecht ist oder nicht.

Da haben wir die ganze Saison schon so viel Pech mit Pfosten und Lattentreffern und ehrlich gesagt nicht ein Spiel mal wirklich unverdient gewonnen (mit Abstrichen vielleicht in Ahlen), und andere Mannschaften da vorne würgen sich zu 3 Punkten (Nürnberg, Fürth). Da hätte uns dieser geschenkte Dreier wirklich mal zugestanden.

Aber es scheint wohl eine Krankheit des FCK zu sein, dass regelmäßig wichtige Elfer verballert werden. Von den letzten 9 wurden 5 versemmelt!!! Und da waren wichtige dabei, Schönheim gegen 1860 oder Runström gegen Jena letzte Saison, Lakic in der Vorrunde gegen Aachen und jetzt eben Dzaka. Alles Elfer die uns wichtige Punkte gekostet haben.

Ich will Anel Dzaka nicht verteufeln, aber es hat halt irgendwie gepasst, dass er das Ding verhaut. Schade, denn eigentlich fand ich seine Leistung bis auf die Standards (okay, ein, zwei gute Freistöße waren dabei) ganz passabel.

• Sehen wir es positiv: er hat gestern die 7. gelbe Karte gekriegt - nur noch 3, bis wir wieder Ruhe vor ihm haben. Das muß doch machbar sein, nur noch drei...

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Bis auf den schwachen Elfer brachte er m.M. eine durchschnittliche Leistung wie die anderen FCK'ler,Simposon fand ich gestern schlechter;Hesse+Bugi besser
    lt. RP heute zu Dzaka:
    beste Spieler FCK:Demai,Dzaka,Kotysch;
    Dzaka.Note lt. RP:2,5

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Bis auf den schwachen Elfer brachte er m.M. eine durchschnittliche Leistung wie die anderen FCK'ler,Simposon fand ich gestern schlechter;Hesse+Bugi besser
    lt. RP heute zu Dzaka:
    beste Spieler FCK:Demai,Dzaka,Kotysch;
    Dzaka.Note lt. RP:2,5

Hab gerade eben auch den Bericht in der RP gelesen und meine, daß mir die Beurteilung der Leistung Dzakas doch etwas übertrieben erscheint.
    Der starke Dzaka war die Triebfeder einer bemerkenswerten Offensive! :autsch: Außerdem steht er in der Tageself der RP! 8o
    Ich glaube, ich habe gestern Abend ein anderes Spiel gesehen oder der Bericht wurde von Milsic verfasst, denn er entspricht mM nach nicht unbedingt den Tatsachen. :gruebel:
    Wer weiß, vielleicht sehen wir am Sonntag gegen WeWi eine noch bessere Triebfeder Anal Dzaka. :?:

duke :rolleyes:

• Da hat die Rheinpfalz durchaus ein wenig übertrieben, genau wie die, die hier schreiben er wär total scheisse gewesen und wir hätten in Unterzahl gespielt. Das Kollektiv im Mittelfeld hat gestern gut gepasst. Waren alles solide Leistungen, bis auf die von Simpson...