Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Dzaka ist ein sehr Charakterstarker Spieler und meiner Meinung nach VIEL WICHTIGER als hier wahrgenommen wird.. Sicher spielt er nicht immer schönen Fußball und es gibt auch den ein oder anderen Fehlpass, er hängt sich aber immer voll rein und er ist an vielen Toren in der Spielszene davor häufig beteiligt... Was Ihn aber meiner Meinung nach zu einem wichtigen FÜHRUNGSSPIELER macht: Er ist alleine schon deswegen für unsere junge Mannschaft wichtig, weil er als 10er so polarisiert und den Kritikern ein so großer Dorn im Auge ist das sich die Kritik(sowohl berechtigt als oft vauch übertrieben) fast ausschliesslich auf den Spieler Dzaka konzentriert. Er schluckt hier alles und hält den anderen den Rücken frei.Danke Dzaka! Weiterhin viel Erfolg Anel!!!!

    Ich muss irgendwie zustimmen. Er hat sich den Ball geschnappt und Verantwortung übernommen. Der Elfer war nicht schlecht geschossen. Ziemlich hart. Aber Hofmann hat einfach die richtige Ecke gehabt und sich verdammt schnell lang gemacht. Was soll man da sagen? Ich würde sagen: Pech. Aber Respekt, dass Dzaka sich den Ball genommen hat und ein Zeichen gesetzt hat.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • 20 von 26 Pässe angekommen: 77%
    Zweikampfverhalten: 11 von 14 Zweikämpfen gewonnen: 79%


    NIchts für ungut Pele:


    Pässe: 5 Meter nach links und 3 Meter nach rechts. Das stimmt, die sind angekommen.
    Zweikämpfe: Welche Zweikämpfe? Auf richtige Zweikämpfe komme ich -hab das Spiel original gesehen- auf 2 und die hat er verloren. Wenn man seine Fouls mitrechnet, dann komme ich auf 11 Zweikämpfe.


    Ich hab den Lexa früher als Alibifussballer kritisiert. Wenn ich den mit D. vergleiche, dann hab ich ihm bitter Unrecht getan. Dem Stefan konnte man wenigstens Einsatz und Kampfgeist bescheinigen, was ich auch getan habe.


    Zu dem Elfer: Das passiert jedem mal, da mach ich ihm keinen Vorwurf. Das haben schon ganz andere noch schlechter gemacht. Der Schuss war hart und auch nicht ganz unplaziert, aber halbhoch, das ist für einen Torwart -der vorgestern überragend hielt- das Allerfeinste.


    So, wie der Spieler völlig sinnfrei im Mittelfeld herumjoggt, bleibe ich dabei, wir waren am Montag 10 Mann. Das ist keine Hetze gegen den Spieler D. sondern Kritik gegen den, der den Spieler immer und immer wieder aufstellt.

  • Dzaka ist der Opara der Saison 08/09 !
    Nur noch einen kleinen Tick schlechter ...


    Wären Wolf und Rekdal damals genauso zu Opara gestanden wie Sasic zu Dzaka, dann hätten Kuntz und Sasic erst gar nicht mehr zu kommen brauchen ...

  • Ich sehe es wie # 1953, und das tue ich nicht, weil ich gerne über eigene Spieler herziehe, ganz im Gegenteil.


    Wir sollten aber jetzt nach vorne schauen, wir brauchen alle Kräfte für den Endspurt und müssen zusammenstehen.

  • Jeder kennt meine Meinung... Aber es reicht wenn man sie einmal schreibt! Ich glaube auch, wir sollten jetzt bis zum nächsten Spiel erstmal die Füße still halten...


    @ Technorunner


    Den vergleich Opara und Dzaka... Bow, da kannst nicht bringen... :rofl:

  • Der Elfer war nicht schlecht geschossen. Ziemlich hart. Aber Hofmann hat einfach die richtige Ecke gehabt und sich verdammt schnell lang gemacht. Was soll man da sagen? Ich würde sagen: Pech.


    Schau dir den Elfer nochmal an und bitte in Zeitlupe. Wenns sein muss, schaus dir 10 mal an! Und schreib dann nochmal. Dzaka ist angelaufen, hat den Kopf die ganze Zeit nur unten und schaut auf den Ball. Keine einzige Sekunde hat er geschaut was der TW macht. DAS ist das fatale daran, wenn ihr euch schon am elfer aufhängen wollt.
    Hoffmann sprang ab oder machte die bewegung nach rechts (aus TW-sicht), da hat Dzaka noch gar nicht geschossen!
    Hört auf mit diesem Märchen, der elfer war gut geschossen aber der Hoffmann war besser, so ein blödsinn, echt. Der Dzaka ist angerannt wie ein Ochse und ist kläglich gescheitert, so war das und nicht anders.


    Edith: Und nein das ist keine Hass-Triade gegen die Person Dzaka. Das sind bloß beobachtungen seiner Fussballerischen "klasse".
    (Muss man wohl überall explizit dranschreiben ...)

  • auch ich sage hier dass der Elfer schlecht geschossen war.... gar kein Thema....


    aber anscheinend meinen hier einige mehr sachverstand zu haben wie die Rheinpfalz, die Dzaka in die Tageself votierte....


    Wäre ich Vereinsoffizieller würde ich das Forum vorübergehend dicht machen und mal einige zur Vernunft bringen. Die die gegen Sasic und Dzaka schreiben, warten nur auf den kleinsten Fehler.
    Das ganze grenzt schon an an ein Treibjagd.
    Und wenn Leute schreiben (die sich auch noch Fans nennen oder bezeichnen), dass aufgrund der Nibelungentreue von Sasic zu Dzaka, der trainer als auch der Vorstand hätten wegbleiben können, dann sollten sich diese Personen fragen ob sie nicht Fehl am Platze sind.


    Ach ja und wenn wieder die Argumete ausgehen und dann meine grammatikalischen Fehler herhalten müssen oder weil ich doch nur soooo wenige Beiträge geschrieben haben......
    wenn ich tausendmal den gleichen Mist schreibe, habe ich zwar sehr viele Beiträge aber besser wird es auch nicht.....
    und außerdem schreibe ich hier in einem Forum so wie es mir gerade einfällt und lese nicht noch mal darüber.....


  • Und wenn Leute schreiben (die sich auch noch Fans nennen oder bezeichnen), dass aufgrund der Nibelungentreue von Sasic zu Dzaka, der trainer als auch der Vorstand hätten wegbleiben können, dann sollten sich diese Personen fragen ob sie nicht Fehl am Platze sind.


    Du solltest besagten Absatz noch mal lesen und es nicht so hinbiegen, wie es dir letztlich in den Kram passt.