Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Wir sind froh das er weg ist und Koblenz ist froh das er kommt. Hat doch jeder was bekommen :rofl:

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Wir sind froh das er weg ist und Koblenz ist froh das er kommt. Hat doch jeder was bekommen :rofl:


    Nicht alle in Koblenz sind froh darüber. Ich muss dabei auch zwangsläufig an frühere "hoffnungsvolle" Transfers aus Kaiserslautern denken. Zandi und Daham. Im vorliegenden Fall frage ich mich ernsthaft, was sich der neue TuS-Coach Sander dabei gedacht hat. Angeblich setzt man auf die Erfahrung Dzakas. Meine "unwesentliche" Erfahrung als Fan allerdings ist, dass Dzaka zwar Fußballspielen kann und ein Kämpfer ist, aber nicht über das Niveau eines Drittligaspielers hinaus kommt. Daran hat sich bestimmt nichts geändert. Aber vielleicht ist dieser Transfer ja in Wirklichkeit schon ein Teil des "Plan B" der TuS in Richtung 3. Liga.


    In dem Fall aber erst, hätte dann wirklich jeder was bekommen.

  • Übrigens muss ich erwähnen, dass es schön wäre, wenn wir mit unseren Spielern insgesamt respektvoller umgehen als mit Dzaka. Er ist talentiert und hat - wie hier einige bemerken - auch effektive und gute Spiele gemacht. An ihm hat sich m.E. vielmehr die Wut auf Sasics System entladen, weil er ohne Zweifel sein Liebling war. Aber dafür kann Dzaka auch nichts. Deswegen: Ich wünsche ihm alle Gute weiterhin!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Viele vergessen halt, daß Fußball ein Mannschaftssport ist.
    Wie gesagt, ich hätte ihn gerne jetzt mal in diesem funktionierenden Umfeld, beim FCK, spielen gesehen. Aber egal...
    Trotzdem würde ich mich kaputtlachen, wenn der bei der TuS jetzt plötzlich auftrumpft. :rofl:
    Schau wir mal...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Er war Sasics Liebling, daher die Stammplatzgarantie, das stimmt wohl. Aber was die Spielweise angeht litt sein Spiel genauso darunter. Ihm im Mittelfeld kahm das gebolze sicherlich auch nicht entgegen. Sicherlich irgendwo schade wie es gelaufen ist, eine Leistungssteigerung hätte ich ihm auch zugetraut. Hoffe er kann den Koblenzern im Abstiegskampf weiterhelfen und man hat auch nach der Saisson weiter eine Verwendung für ihn. Möglicherweise springen ja sogar noch paar Euro raus, undenkbar ist es nicht, ohne nun den Leihvertrag zu kennen...

  • Viele vergessen halt, daß Fußball ein Mannschaftssport ist.

    Viele vergessen halt, die lustlose Spielweise von Dzaka, das Verstecken hinter Gegenspielern und mehr. Viele vergessen, dass er eine Spielgarantie vom Sasic hatte und er eigentlich keine Konkurrenz fürchten musste. Viele vergessen, dass man sich auch im Mannschaftssport den Arsch aufreissen darf. Da hatte er anscheinend keinen Bock dazu. Viele vergessen, dass das Umfeld für ihn sehr gut war, wer hat denn schon einen Freibrief?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Viele vergessen halt, die lustlose Spielweise von Dzaka, das Verstecken hinter Gegenspielern und mehr. Viele vergessen, dass er eine Spielgarantie vom Sasic hatte und er eigentlich keine Konkurrenz fürchten musste. Viele vergessen, dass man sich auch im Mannschaftssport den Arsch aufreissen darf. Da hatte er anscheinend keinen Bock dazu. Viele vergessen, dass das Umfeld für ihn sehr gut war, wer hat denn schon einen Freibrief?


    ...und viele vergessen, daß er auch schon gute Spiele für den FCK gemacht hat. Seine Leistung ließ erst dann nach, als Sasic scheinbar bei der Mannschaft und innerhalb des Vereines versch... hatte.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)