Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • ahhhh wenn ich lese Abel statt Demai werd ich agggro... :undwech: und warum unsere rechte Seite verändern? so gut wie letzten Fr habe ich unsere rechte Flanke seit Jahren nicht gesehen...! De Matze soll so wie angekündigt erstma bei den Amas auflaufen und dann werden wir mal sehen.......

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ja werden wir hier denn plötzlich alle zu Demai-Fans? Sein erstes Superspiel und schon ist alles anders?


    Ich habe immer viel von ihm gehalten, aber die letzten Spiele hat mich seine pomadige Art wahnsinnig gemacht. Vorletztes Spiel war besser und erst gegen Pauli war er richtig gut....


    Genauso wie ich ihn nicht vorschnell verdammt habe, werde ich ihn jetzt nicht vorschnell zum Supermann krönen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich kann net verstehen, dass einige immer auf der Welle mitschwimmen wollen :thumbdown:


    Der Demai isn ........seid dessen Verhalten letzte Saison hat der bei mir verschissen !!! Um das wieder gut zu machen reicht es nicht ein Spiel gut zu spielen.....
    Auf der anderen Seite betrachte ich das Objektiv:
    wenn er der Mannschaft weiterhelfen kann, hat er durchaus seine Spielberechtigung ! Aber bitte bitte lasst euch von seinen guten Aktionen nicht blenden. In 3 oder 4 Situationen hat er böse ins Klo gegriffen.....gegen einen Gegner, der nicht völlig verwirrt über den Platz stolpert wie es bei Pauli der Fall war, sind das spielentscheidende Szenen.
    Ihn wegen Abel aus der Mannschaft zu nehmen steht überhaupt nicht zur Debatte. Abel ist bei entsprechender Fitness der beste Innenverteidiger der Liga und wird hier beim FCK den routinierten Abwehrchef darstellen. Es geht dabei um die Frage ob Amedick oder Moussa aus der Innenvert gekickt werden. Da Moussa in dieser Saison der Hammer ist und Amedick sich immer besser zurechtfindet, freue ich mich auf einen tollen Konkurenzkampf.

  • In der letzten Saison hat sich die Mannschaft mangels Alternative quasi von selbst aufgestellt.
    Seid doch froh, daß es jetzt einen Konkurenzkampf gibt. Da die Saison noch lange ist, und noch viel passieren kann, ist das doch gut. Das macht dien FCK taktisch variabler.

  • @Schaschdisch und Walz aus der Pfalz: :zeter:


    Ich war noch nie anderer Meinung und bin auch kein Mitläufer was das Fürwort für Aimen angeht!


    Ich war schon immer einer derjenigen die Demai verteidigte, ganz besonders als ihn mancher hier aus dem Foum letztes Jahr hier am liebsten vom Betze gejagt hätten... Und jetzt @Scaschdisch sagst du mir nach dass ich auf eine Welle aufspringe????? :cursing: :cursing:


    Aimen spilet nicht erst seit Pauli gut (dieses Spiel von ihm war mehr als nur gut!) sondern spielt schon seit dem Saisongauftakt sehr stark!


    ich kann es auch verstehen, dass manch einer auf die teilweisen "schlechten" Auftritte von Aimen noch schlecht zu sprechen sind!


    Aber man sollte ihm zu gute halten dass er Fähigkeiten besitzt, die den FCK absolut weiterbringen! Er ist ein sensibler Spieler und bei dem ganzen Wirr Warr rund um den FCK des letzten Jahres hat er nicht seine Leistung gezeigt! gut das ist Kritikwürdig das gebe ich zu! trotzdem ich bin der festen Überzeugung das er sich noch weiteer steigern wird und dass er ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Mittelfelds ist!


    Zum eigentlichen Thema Abel:


    ich finde es fair das auch er erstmal den Weg über die Amas gehen muß und sollte es mit den Erfolgserlebnissen des FCK so weitergehen dann muß auch ein Herr ABEL ERSTMAL AUF DER bANK PLATZ nehmen

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Buggy


    Nö, war jetzt garnicht gegen dich gerichtet. Aber einige neigen dazu so zu urteilen wie andere es gern lesen würden. Andere lassen sich zu schnell von der Lobhudelei anstecken und hudeln fleißig mit. Was dann passiert ist folgendes:


    der Demai machtn tolles Spiel, doch die Fehler, die er noch machte als die ganze Mannschaft alles abgeschossen hat, wurden nicht gesehn und jetzt isser plötzlich schuld an der Niederlage.




    Also, solange die Mannschaft so weiter spielt, werden Spieler wie Demai durch ihre zweifellos gute Leistung herausstechen. Allerdings trügt ein 4:1 Heimsieg gegen Pauli. Bei manchen Situationen hab ich fast einen Nervenzusammenbruch erleiden müssen. Vor allem die teilweise fahrige Spielweise von Amedick und die Herzstillstandfehler von Demai muss ich dabei kritisieren.....ob du willst oder nicht.




    Zu Abel:


    Selbstverständlich geht er den Weg über die Amas. Der muss ja erst wieder ins Spiel finden. Bei einigen dauerts länger, bei anderen nicht. Deshalb sage ich, wenn Abel fit ist (fit mit allem drum und dran), dann isser gesetzt. Nur ein blinder Hornochse würde ihn dann auf der Bank lassen. Zumal unsere Abwehr noch immer nicht das Gelbe vom Ei ist !!!

  • okay Schschdisch mit dem Statement kann ich leben..


    und ja ich gebe dir recht Amedick sowie Aimen haben gegen Pauli nicht nur geglänzt, aber da mußt du dann auch noch andere Spieler erwähnen wie beispielsweise ein über langestrecken guter Bello der hat auch ein 2 krasse Fehler im Aufbauspiel gehabt.


    Und ich gebe dir auch recht dass früher oder später Abel spielen wird. Ich bin auch der Meinung dass das in der Innenverteidigung sein wird, denn da ist er einfach am wertvollsten und ich befürchte leider dass dann Moussa für ihn weichen muß.


    So wie ich die Kommentare von Kuntz & Co deute, dann wird bei Amdick immer wieder von einer Führungspersöhnlichkeit und "Leader" gesprochen, so dass ich befürchte dass bei der 1ten schlimmen Aktion von Moussa dieser weichen muß... Was mir persöhnlich ziemlich leid tun würde!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • So wie ich die Kommentare von Kuntz & Co deute, dann wird bei Amdick immer wieder von einer Führungspersöhnlichkeit und "Leader" gesprochen, so dass ich befürchte dass bei der 1ten schlimmen Aktion von Moussa dieser weichen muß... Was mir persöhnlich ziemlich leid tun würde!


    Da liegt ja genau der Hase im Kanister !!!


    Die Abwehr braucht einen Führungsspieler. Und Amedick is momentan der Abwehrchef (als Spieler gut, aber als Capo eher fragwürdig).....und diese Funktion wird später durch Abel ausgeführt. Der Moussa wird nicht deshalb aus der Innenverteidigung fliegen, weil er im Gegensatz zu Amedick keine Führungspersönlichkeit ist. In der Abwehr braucht man nur einen Häuptling ! Also kommts darauf an welcher Indianer am besten mit dem Häuptling aufm Feld kann.

  • naja schau ma mal wie sich das so entwickelt .. möglicherweise ergibt sich das ja bei Verletzung oder Sperre von Selbst...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!