Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • simunek ist gesetzt - ok... aber dahinter bewegt sich doch alles auf ähnlichem niveau. ein yahia oder hajri sind definitiv nicht besser als abel. und den jungen heintz sollten wir jetzt nach EINEM vernünftigen (keinesfalls überragenden) spiel nicht in den himmel loben. abel hat über 130 bundesligaspiele (1. und 2.) - da waren schon ein paar mehr gute spiele dabei, auch in jüngster vergangenheit.


    ich finde es sehr gut, dass die jungen spieler und die "aussortierten" eine chance bekommen. doch wenn man ALLEN die chance gibt, einem routinier, einer - wenn nich gar DER - identifikationsfigur, einem - für mich - potentiellen kapitän und einem, der sich als einer der wenigen gegen den abstieg gestemmt hat, aber nicht, dann ist das schon mehr als merkwürdig. das ist DER betzebub schlechthin. das ist sicherlich nicht DAS argument, sollte, finde ich, bei ähnlichem leistungsniveau aber auch eine rolle spielen. und dass abel plötzlich der schlechteste innenverteidiger von allen sein soll und es nicht mal mehr für die zweite liga reicht (der mann ist 31 und damit im besten abwehr-alter), wäre kaum nachvollziehbar.


    ich hoffe die erklärung ist ganz einfach: er war angeschlagen. alles andere würde mich traurig stimmen...

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Mein persönlicher Eindruck ist, dass Foda nicht auf Abel steht.
    Und das ist nun mal ob es uns gefällt oder nicht, aus rein sportlicher Sicht absolut nachvollziehbar.
    Ich habe mir sagen lassen, dass beim Training mal eine Szene gab, bei der Foda bei der Kritik übers Ziel hinausgeschossen ist.
    Der Wortlaut(vom hörensagen!!!) war wohl folgender:
    "Anthar du musst da besser antipizieren, vorallem wenn Abel mal wieder pennt"
    So oder so ähnlich soll der Wortlaut gewesen sein..
    Etwas krass formuliert, aber im Grunde trifft das wie ich finde ins Schwarze.
    Die "Gedankenlansamkeit" eines Matzes kann uns auch in der 2ten Liga einige Gegentore kosten.


    Auch wenn Matze ein Lauterer Bub ist und wirklich sympathisch ist.
    Das was zählt ist nun mal im Profisport in erster Linie die sportliche Tauglichkeit und ich habe das Gefühl als hätte da Matze keine guten Karten.
    Mich würde es auch nicht wundern, wenn da noch ein neuer IV kommen würde.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Abel ist seit seiner Rückkehr zum FCK für mich irgendwie eher ein Teammanager, der sich intern gut reinhängt aber Spielerisch nicht zu gebrauchen.
    Zu langsam zu träge. Charakterlich absolut i.o aber Fussballerisch hat er in meinen Augen keine daseinsberechtigung aufm Platz.


    Falls Heintz' Leistung keine Eintagsfliege war, haben wir evtl. sogar eine Alternative neben Simunek. Man sollte aber nicht davon ausgehn, dass er nun zum Stammspieler avanciert.
    Bleibt die 2. IV Position weiterhin vakant. Was Hajri draufhjat muss er noch zeigen.

  • nun wollen wirs aber nich übertreiben... in der vorletzten saison, in der wir 7. geworden sind, hat abel ab mitte der hinrunde fast immer gespielt und überzeugt. nur 4 feldspieler hatten nen besseren notendurchschnitt in der runde. und dies ist gerade mal 1 jahr her. also ein amateurkicker is der junge nich. in der letzten saison konnte er selten überzeugen, das stimmt. doch nennt mir einen spieler neben dick und sippel, der das gegenteil von sich behaupten kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()


  • ja, genau, weil ja auch seit 1,5 jahren kein neuer iv gekommen ist?! :gruebel:


    ja genau ! aber keiner mit Qualität oder ?


    nun wollen wirs aber nich übertreiben... in der vorletzten saison, in der wir 7. geworden sind, hat abel ab mitte der hinrunde fast immer gespielt und überzeugt. nur 4 feldspieler hatten nen besseren notendurchschnitt in der runde. und dies ist gerade mal 1 jahr her. also ein amateurkicker is der junge nich. in der letzten saison konnte er selten überzeugen, das stimmt. doch nennt mir einen spieler neben dick und sippel, der das gegenteil von sich behaupten kann?


    Abel war da ständig verletzt und gespielt haben da Amedick und Rodnei wenn schon dann auch richtig !

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • solange rodnei nicht einsatzbereit ist,hoffe ich auf heintz.
    mit der leistung von gestern,braucht er sich vor keinem yahia oder abel verstecken.


    wenn wir aufsteigen wollen,müssen die potenziellen schwachpunkte,ins zweite
    glied rücken.