Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Abel war heute bei den Amateure in Cloppenburg nicht dabei. Möglicherweise ein Hinweis darauf, dass er gegen Freiburg zum Kader gehört.

    :jubel: :schal:


    @Sippel Nr. 2
    Sorry, junger Mann, der Ouattara ist der beste Abwehrspieler der zweiten Bundesliga. Sag man siehst Du denn die Spiele unseres Bezte nicht?

    mma666, da biste nicht ganz gut informiert. SippelNo2 hat da ganz und gar nicht unrecht ...


    aber ich finde er ist manchmal zu kopflos
    Aber das ist natürlich subjektiv

    Nein, Du siehst das durchaus nicht subjektiv. Eher objektiv ...

  • technorunner


    Wenn Du mir ein Spiel diese Saison nennen kannst, in dem Ouattara ein Kopfballduell verloren hat, geschweige denn ein Duell, dann geb ich Dir recht und bezeichne den Ouattara nicht mehr als besten Abwehrspieler der zweiten Liga.

  • Bitte versteht mich nicht falsch, aber die Diskussion ist reichlich platt. An unserer Innenverteidigung ist absolut nichts auszusetzen. Allerdings muss ich erneut Kritik an Amedick äußern. Zwar hat der sich sehr sehr gut gemacht und er hat die Abwehr auch immer besser im Griff, aber ein richtiger Abwehrchef ist er eben immer noch nicht. Und jetzt wo Sippel fehlt, gibts noch mehr Unordnung in der Abwehr. Leider. Robles spielt seine zwar außerordentlich gut und ich bin sicher, dass der Trapp das mindestens genauso gut macht. Die gute Abwehrarbeit beruht aber
    1) auf der Spielweise, die den Gegner bereits vor der Abwehr abfängt (lobenswerterweise muss ich den Demai erwähnen - obwohl der wirklich nur abfängt)
    2) den guten Einzelleistungen der Abwehrspieler



    Über Abel:


    man kann natürlich viel spekulieren....das ist eher müßig. Ich machs aber trotzdem. Kommt Abel auf seinen alten Leistungsstand zurück und bleibt er von weiteren Verletzungen verschont, geht er in die IV und verdrängt wen auch immer. Weil er kann die Rolles des Abwehrchefs vorzüglich besetzen.

  • Und jetzt wo Sippel fehlt, gibts noch mehr Unordnung in der Abwehr. Leider.

    diese aussage kann ich nicht ganz nach vollziehen.


    erstens wird sippel zur zeit von robles mindestens
    gleichwertig ersetzt und ich bin wesentlich entspannter
    wenn ein ball in unseren 16er geschlagen wird.


    dieses gefühl hatte ich in letzter zeit unter sippel nicht

  • Bei den Ammas hat er ja nicht gespielt. Vielleicht ist er ja dabei. Hoffe nächstes Jahr wird er der Abel den Kuntz gekauft hat.

  • erstens wird sippel zur zeit von robles mindestens
    gleichwertig ersetzt und ich bin wesentlich entspannter
    wenn ein ball in unseren 16er geschlagen wird.


    Ja, seinen Job als Torwart macht er hervorrgend !!!
    Allerdings kriegt er seinen Mund nicht ausreichend auf....meist erst, wenn es zu spät ist !!!

  • also wenn Quatarra noch etwas an seiner Fitness und Sprint arbeitet ist der fast nicht mehr wegzudenken. Er ist zudem Kopfballstark und wenn er das noch bei Ecken und Freistössen nutzt, dann würde es schlecht für unsere Gegner aussehen. Meine Meinung

  • also mir ist noch nicht aufgefallen,das sippel die abwehr lautstark
    dirigiert.


    Da liegt ja auch das Problem !!! Sippel ruft seine Abwehrspieler nur, wenn genug Zeit dazu ist und stellt entsprechend. Wenns schnell geht, fehlts. Und weil der Amedick das auch nicht kann rappelts !!! Der Robles kommuniziert noch weniger...


    Deshalb hoffe ich, dass Abel bald fit ist, weil der das nämlich gut macht. Und wie wichtig es ist in kritischen Sitationen den Überblick über das Abwehrverhalten zu haben war schon bei einem Libero wichtig und ist für den "abwehrchef" in der Viererkette umso wichtiger, weil keiner mehr hinten dran steht !!!

  • Was die Qualitäten eines IV ausmachen sollte ja klar sein. Kopfball- und Zweikampfstärke ist jawohl Grundvoraussetzung.
    Stellungsspiel (Abseitsfalle, Räume zumachen usw.) Kommunikation oder Einschüchterung des Gegenspielers durch bloße Körperpräsenz gehören da genauso dazu, wie Antrittsstärke und Gesamtüberischt. Und wenn er noch gute lange Bälle von hinten raus Spielen kann, die auch ankommen, dann ists auch net verkehrt.


    Bei Outtara weiss ich, dass er zumindest die Grundelemente mitbringt. Zweikampf, Kopfball und robuster Körpereinsatz. Bei Überischt und Komunikation mit Amedick kommts mir net so vor, als würden die sich blind verstehn. Hab eher den eindruck das, wenn Amedick ruft, Outtara anfängt zu sprinten. Also so kommts mir vor, kann auch anders sein ;)


    Die Frage ist jetzt ob ein Abel diese Defizite nicht hat. Ich hab ihn, ehrlich gesagt, noch nie Spielen gesehn. Ist der wirklich so gut wie das hier einige Schreiben oder ist nur Subjektives wunschdenken mancher? Denn so wie ihn hier manche beschreiben frag ich mich, wieso der net in der N11 spielt? :angel: