Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Ich bin mir da nicht sicher ob das so einfach geht.Wäre ja ansonsten ne tolle sache.....man will einen spieler nicht mehr....bekommt ihn nicht los.......also läßt man in Krankschreiben und ist ihn somit von der Gehaltsliste nach 6 Wochen??????????????????????????????????




    ich glaube wohl eher net.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Nur schreibt dich da keiner so schnell für ein halbes Jahr krank, da sonst der Arzt seinen Job verliert, wenn das ne Kasse überprüft. Das ist was anderes als wenn du zum Arzt gehst und sagst du hast Kopfschmerzen und mal 3 Tage daheim bleiben willst.
    Also das mit der Versicherung und der Gehaltsübernahme der Kasse ist wirklich so. Das hab ich schon öfter gehört. Die zahlen nur glaub ich net alles, 60 oder 70 Prozent oder so. Wenn ich mich denn richtig dran erinnere... :nana:

  • Ein Arzt der das macht kann seine Approbation verlieren und setzt somit seine ganze berufliche Existenz aufs Spiel.


    Ich glaub wohl eher net dass ein Arzt so dumm ist.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich glaube gehört zu haben, daß für solche Fälle die Vereine versichert sind, denn die Kasse zahlt ja auch nur nach den 6 Wochen Arbeitgeberzahlung bis Ende des sechsten Monats und danach wird man "ausgesteuert". Was dann passiert, weiß ich auch nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, daß sich die Spieler privat gut versichern, denn leisten können sie sich's alle mal. ;)


    duke 8)

  • Die zahlen nur glaub ich net alles, 60 oder 70 Prozent oder so. Wenn ich mich denn richtig dran erinnere... :nana:


    Also so wie ich es gelernt habe, bezahlt die Krankenkasse 60%. Aber wie Duke sagt, machen die das acuh net ewig, sondern nur begrenzt. Aber ich weiß auch nicht, was danach passiert, wenn die Krankenkasse nicht mehr zahlt.^^

  • ich habe auch nicht gesagt das sie an der gleichen stelle Reisen,oder?


    es ist halt mal Fakt,das wenn ein band 3 mal reist die Belastungsfähigkeit nicht so gegeben ist wie bei anderen.Und dann kommt da auch noch die Kopfsache dazu.Unterschätzt das mal nicht.


    Und bei einem heilt es schneller als bei anderen.Deswegen sind Vergleiche,bzg. mit einem Torwart noch dazu,etwas unrealistich.

    Milchreis, Kreuzbänder reisen nicht. Weder nach Thailand, noch nach Bayern. Weder mit dem Flugzeug, noch mit der Bahn!

  • Milchreis, Kreuzbänder reisen nicht. Weder nach Thailand, noch nach Bayern. Weder mit dem Flugzeug, noch mit der Bahn!

    Sorry,aber im Eifer des Gefechtes kann ja mal ein Rechtschreibfehler passieren,oder??????????

  • seisein traum ist es als gebürtiger kaiserslauterer einmal im stadion aufzulaufen,alles gute dass er das schafft! :schild:

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • Jep
    da kann ich mich nur anschliessen
    alles gute matze :held: :schild: :keks: :arbeit: :gutgemacht: :bier: :jubel: :schal:
    und ja- die smilies mussten jetzt sein :D

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"