Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • weiß man eigentlich wie weit er ist? reha? aufbautrining? hat sich rhege von seinem ominösen virus erholt???
    wäre mal interesant.
    lg floh

  • Also an dem Tag,an dem die Autogrammstunde war hatte die Mannschaft noch ein Spielchen gemacht und da war Matze dabei. Und nach dem Spiel gegen Wehen *glaube ich mal* hatte er gemeint das er im Sommer wieder voll dabei sein wird...

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • Das wäre der erste Neuzugang und ein ziemlich guter!
    Hoffentlich kommt Reghe auch noch. :jubel:

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Allerdings!
    Zu einem Format "Abel" kann der gute Fabian Müller nur hochschauen!

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • Also an dem Tag,an dem die Autogrammstunde war hatte die Mannschaft noch ein Spielchen gemacht und da war Matze dabei. Und nach dem Spiel gegen Wehen *glaube ich mal* hatte er gemeint das er im Sommer wieder voll dabei sein wird...


    wenn das stimmt und Matze kann sich tatsächlich verlutzungsfrei nochmal in die Mannschaft spilen dann kann man getrost die Baustelle der Innenverteidigung als gelöst bezeichnen!


    Mit Amedick,Dario,Abel,Moussa und Kottysch sind wir dann sehr gut aufgestell...
    Ich bin aber weiter hin pessimistisch, ws Abels Verletzungsanfälligkeit angeht...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zu einem Format "Abel" kann der gute Fabian Müller nur hochschauen!


    Du wirst kaum einen spieler finden, zu dem fabian müller nicht hochschauen sollte.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Seid mal etwas vorsichtiger mit den Vorschusslorbeeren. Abel hat seit Jahren praktisch keine Spielpraxis mehr. Er muss erst einmal zeigen, dass er an seine Leistungen von 2006 wieder anknüpfen kann.

  • der Spieler Abel ist in meinen Augen ein angehender Sportinvalide. Die Verpflichtung von ihm nebst 5-Jahres-Vertrag war pokern seitens Kuntz. Leider hat er daneben gegriffen. Ihn für die neue Saison schon als sichere Bank auf der Innenverteidigerposition einzuplanen halte ich für sehr gewagt.
    Wie mpm schon richtig sagt: der Kerl hat die letzten Jahre kaum gespielt. Selbst wenn er wieder schmerzfrei voll mitziehen kann, wirds ne Weile dauern, bis er wieder auf dem Niveau unterwegs ist, um ihn in Pflichtspielen zu bringen.
    Meine Einschätzung ist die, daß er bald wieder verletzt ist und das Theater von vorne losgeht.
    Nichts für ungut, aber ein Spieler mit der Krankengeschichte / Verletzungsanfälligkeit bringt uns nicht weiter / können wir uns nicht leisten.


    Zum Menschen Matze Abel: für ihn tut es mir unendlich leid, daß er immer wieder zurückgeworfen wird und seine Zeit bei der Reha anstatt auf dem Platz zubringen muß. ;(

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • @Anfield:
    eben und sobald er sein Knie unter normalen Bedingungen belastet sprich Spiele in der 2ten wirds brenzlich..
    Trainingsspielchen sind glaube ich kein aussagekräftiger Test..
    ich bin auch ehere pessemistisch dass es nochmal für die 1te Garnitur reichen wird..


    ich hoffe ich irre mich...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!