Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)


  • Quelle : Sport1

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dass bei ihm die Spritzigkeit fehlt war allen klar. Spielpraxis auf diesem Niveau kann man nicht einfach ersetzen. Wenn dann noch der Rest der Abwehrkette mitschwimmt wirds eben fast unmöglich souverän zu agieren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich fand ihn seltsamerweise gar nicht so schlecht aber mir hat der Blick dafür insofern gefehlt dass ich nicht live vor Ort war.Selbstverständlich muss er Spielpraxis sammeln um an das sicher vorhandene Leistungspotential heranzukommen. Die Pausen waren insgesamt einfach zu lang um nach zwei Spielen bereits wieder auf einem richtig hohen Niveau zu sein. Die 1. Liga ist was anderes als Regionalliga

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Klasse Kopfballtor zum 3:3, freut mich unheimlich für ihn. :thumbup:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Gutes Spiel von ihm


    Glückwunsch zum Tor freut mich für ihn besoners!!!

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Alles in einem ein ordentliches Spiel - er scheint auf einem guten Weg zu sein, nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch. Aber: Beim 0:1 katastrophales Stellungsspiel, da stimmte die Kommunikation mit Amedick überhaupt nicht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Glückwunsch!
    Klar.. beim 0:2.. das war eben scheiße. Vorne regt sich noch jeder auf.. dann der Konter.. ansonsten absolut gutes Spiel dahinten.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Mal so am Rande:
    kein einziger Fehlpass von ihm (44/44).
    Ist denke ich schon Erwähnenswert auch wenn es meistens Sicherheitspässe waren.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)