Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Ich wünsche ihn mir in der Startelf( wie schon öfter hier erwähnt) aber bitte mit dem Duo Amedick/Abel!

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • In der Taktikbesprechung wird Abel des öfteren gelobt.
    Ich sehe das keineswegs so.
    Er begibt sich zu selten dorthin, wo er wirklich gebraucht wird., hält sich zu sehr heraus.
    Dann ist er nicht spritzig genug. Beim 2. Gegentor konnte man das deutlich sehen.
    Er kann die Abwehr nicht zusammen halten.

  • Der meinung bin ich auch aber ich glaube wenn Amedick wieder fit ist spielt Amedick/Rod. statt Amedick/Abel.... Leider

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Und ich halte Abel immer noch für den besseren Partner für Amedick. Amedick kann sich bei Abel besser auf sein Spiel konzentrieren und kriegt die Ruhe und Abgeklärtheit von Abel positiv mit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • auch hier erkenne ich unterschiede in der bewertung


    abel war bist zur 75 min nicht wirklich gut.zu weit vom mann
    weg und zögerlich im zweikampf.das antizipieren von situationen
    war bei ihm bis dahin überhaupt nicht zu erkennen.
    erst als wir aufgemacht haben,hatte er ein paar gute szenen.


    ich denke das hier wieder zu viel nach sympathie bewertet wird
    denn er ist ja auch ein lautrer bub

  • Ich weiß nicht Dirt..
    Abel war zumindet sicher wenn er die Kugel am Fuß hat.. Imm gs. zu Rodnei ist mit Abel es möglich ein vernünftiges Aufbauspiel zu betreiben..
    Vlt ist er am mann nicht so konsequent wie Rodnei, aber gestern als ich das aus nächster Nähe beurteilen konnte, ist mir ein sicheres Aufbauspiel ein ganzes Stück wichtiger als die Konsequenz am Mann..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Imm gs. zu Rodnei ist mit Abel es möglich ein vernünftiges Aufbauspiel zu betreiben..

    in meinen augen besteht abels aufbauspiel,zum großteil aus
    sicherheitspässen


    das rodney als brasilianer solch eine streuung in seinen bällen
    hat,verwundert mich auch.doch es waren schon sehr brauchbare
    anspiele dabei.


    ist wie bei einem freistoß von unserem magic dick
    wenn er mal den ball richtig trifft,bin ich sicher macht kein keeper
    was daran.

  • Aber selbst bei "Sicherheitspässen" patzt Rodnei mittlerweile regelmäßig und das ist für unser Spiel Gift..
    Ich halte unsere Mannschaft im Moment in der 1ten Liga in Punkto Ballsicherheit für die Schlechteste..
    Wir leben von Dynamik und Power im Vorwärtsgang..
    Da sind solche Pässe einfach "Genickbrechend"..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!