Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Wir er sich beim Gegentreffer austanzen lassen hat, war Anfängerhaft. Nichtmal eine Grundschnelligkeit ist bei ihm vorhanden. Man kann nur auf Rodnei oder dem Spaunier hoffen. Abel verliert leider jedes Laufduell. Schneller wird der nicht mehr. So hart wie es sich anhört: Abel ist nicht zweitliga-tauglich.

  • betziman: Rodnei und Sukuta-Pasu sind unterschiedliche Spieler


    In der letzten Saison wurde auch gegen Rodnei gepfiffen. Die beiden kann ich schon unterscheiden. Richy versemmelte vorne, Rodnei säbelte hinten über den Ball.


    Aber zurück zu Matze: Wieso ist Matze so ein Wackelkandidat geworden? Der Trainerwechsel bekam ihm wohl nicht

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Bei Abel muss ich zustimmen. Er hat wohl seine beste Zeit hinter sich. Aber er ist trotzdem ein wichtiger Teil der Mannschaft. Ich denke, er wird auch langfristig im Verein bleiben können. Gerade in der Jugendarbeit könnte was frei werden. Oder?

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • er war gegenüber den letzten spielen verbessert,aber er hat einfach nicht das niveau
    um bei einem ambitionierten zweitligisten,stammspieler zu sein.


    ich hoffe das sich das mit der verpflichtung des spaniers,selbst regelt.

  • Hat sich einmal recht einfach überlaufen lassen in Hz 1 und sich beinahe was gebrochen kurz vor Schluss bei nem Ballverarbeitung im Mittelfeld. Ansonsten wars erträglich. Was sich mir allerdings gar nicht erschliesst ist die Tatsache, dass Sippel ihn überhaupt noch anspielt. Abel spielt danach den Ball eh zu 100% zum anderen IV, damit der das Spiel eröffnet. Kann man den auch gleich anspielen und Abel kann sich seine Kräfte sparen für die wichtigen Zweikämpfe.

  • hat das heute ganz clever gelöst und sich von den brennpunkten fern gehalten.
    die hauptarbeit hat er heintz überlassen und hauptsächlich im raum verteidigt.


    als er dann einmal richtig eingreifen musste,kam er leider zu spät.

  • aufgrund unserer guten Doppel-Sechs waren die meisten Aufgaben für ihn recht einfach zu lösen - aber die hat er meistens gelöst.
    Von daher sehe ich ihn verbessert - ob es reicht, wird man sehen, wenn er gegen stärkere Gegner spielen muss.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • irgendwie,war er an allen 3 gegentoren beteiligt und mir hat
    die aktion in der ersten minute schon gereicht.


    sein offensivkopfball,bei dem er eher für die kölner klärt,war
    auch sehenswert.