Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • N, ich finde es nur offensichtlich dass Du ihn auf dem Kicker hat. Erst schreibst Du dass er nix gefährliches aus nem Standard machte und dann dass es noch mehr hätte sein müssen. Er hat kein gutes Spiel gemacht aber andere Spieler haben richtige Böcke geschossen und werden nicht so hergenommen. Woran genau liegt das? Sachlich bleibt mir da nur eine Erklärung und das ist Antipathie.
    Sippel, Zellner und Hajri haben gestern die entscheidenden Fehler gemacht. Das lässt sich anahand der Bilder nicht wegdiskutieren. Und Abel ist keine Stammspieler weil Torrejon und Heinz besser sind. Kann man doch einfach mal so stehenlassen oder?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • naja,es ist doch kein geheimnis,das ich die mannschaft lieber ohne bugera und abel sehe.


    aber nicht weil ich menschlich was gegen die beiden habe,sondern weil sie die erforderlichen
    leistungen nicht bringen können.

  • Nun dirty, was maggo schreibt ist doch schlüssig! Und was Du jetzt geschrieben hast, das ist doch von hinten durchs Knie ... (FF wird gestern Abel gebracht haben, weil er wahrscheinlich keinen besseren mehr hatte!) Lass' es doch einmal so stehen, bevor noch jemand behauptet, Du wärst rechthaberich .... :grins:

  • @ dirtdevil: Es ist zwar nachvollziehbar und in meinen Augen korrekt, dass du Bugera und Abel als nicht mehr "tauglich" einstufst bzw. nicht in der Startelf siehst, aber im Hinblick auf das Spiel gegen Köln finde ich, schießt du deutlich übers Ziel hinaus. Es ist m.E. so, wie Maggo es beschrieben hat, Abel war bei allen Gegentoren nicht direkt beteiligt. Sicher hat er schwach gespielt, Torrejón ist hoffentlich wieder fit und uns allen wohl viel lieber auf der Position des IV in der Startelf.

  • Das sehe ich wiederum anderst. Ein Simunek ist stärker im Spiel aber für mich mittlerweile keine berechenbare Grösse mehr. Was bringt es mir einen Simunek zu haben wenn er schon auf Aufwärmen jederzeit ausfallen kann. Dann lieber dem jungen Orban diesen Platz geben und Zukunft aufbauen oder eben Abel den man bringen kann ohne befürchten zu müssen dass er sich sofort verletzt oder unsicher ist. Er hat seine Schwächen aber eben berechenbare.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nunja Maggo, die Verletzungsanfälligkeit eines Simunek mit der taktischen- und spielerischen Fehlerhäufigkeit eines Abel zu vergleichen, hinkt meines Erachtens. Wenn Simunek trainiert und beim Warmmachen "durchkommt", steht er für mich eindeutig vor Abel. Weder Yahia noch Abel sind für mich wirklich tauglich. Hajri auf IV vermag ich nicht zu beurteilen, wenn er ständig so zu spät kommt wie beim 3:2 der Kölner ... ist er auch nicht unbedingt erste Wahl. Ich hoffe sehr auf Torrejóns Rückkehr.

  • Nicht falsch verstehen: Ein fiter Simunek wäre für mich noch vor Torrejon erste Wahl. Nur: Ist ein Spieler nie richtig fit und ein ständiger Kandidat für Wechsel dann baue ich irgendwann auf andere.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Matze muss sich wieder ranspielen. Auch andere IV brauchen Spiele um wieder sattelfest zu werden. Für mich sind die IV Heintz, Torrejon und zurzeit als Ersatz Abel.
    :schal:



    PS: Simunek geistert seit 3 Jahren hier als der IV vor dem Herrn. Hat ihn denn schon jemand spielen sehen bei uns? Seine glorreiche Zeit bei Wolfsburg liegt einige Jahre zurück.
    Das habe ich im Simunek-Thread schon mal getweetet oder wie heißt das?

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: