Emeka "Emma" Opara (01/2007 - 06/2008)

  • Danke übrigens für den angenehmen Aufenthalt hier beim FCK :thumbup: Ich werde mich nun wieder rar machen, bevor es noch heißt der "Schwobas.... soll doch sei Gosch halde". Es ist schließlich Euer Board. Ich sage nur noch: Kopf hoch, wir sehen und lesen uns wieder. Sozusagen dann wieder auf absoluter Augenhöhe (ligatechnisch gesehen) :rotwein:

    Du darfst aber auch ruhig bleiben! Höfliche Gäste :D sind hier immer gerne gesehen! :daumen: Du bist ja nicht der einzige "Fremde", der sich hier rgelmäßig aufhält! :rotwein:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Meinungen über einen Spieler sind. Ich bin nun wirklich kein Fan von Emma. Klar, Opara spielt nicht gut, aber was an ihm schlechter als an Runström sein soll, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die letzten Spiele hatte er mehr gute Aktionen als Runström. Er foult weniger und schirmt auch mehr ab als noch vorm Winter. Natürlich verspringen auch Bälle, aber ich finde, es ist besser geworden. Abgesehen davon, ist bei unserer Spielanlage jeder Stürmer eine arme Sau.


    Ich habe den Eindruck, dass sich viele mittlerweile auf Opara eingeschossen haben und solch eine gefestigte Meinung zu revidieren, ist bekanntlich (fast) unmöglich. Opara weiß das auch und ohne Tore wird er für viele der Sündenbock bleiben. Genauso sicher bin ich mir auch, dass wenn er mal 2,3 Buden machen würde, ihn viele der Antis wieder in den Himmel loben würden, nach dem Motto "ich habs ja immer gewusst"....so läuft das eben im Fußball, ne ;)


    Ein anderer nicht zu unterschätzender Aspekt ist die fehlende integrative Hilfe beim FCK - gerade bei kulturfremden Spielern. Dies wurde ja schon öfters moniert. Bleibt zu hoffen, dass sich mit Stefan Kuntz auch in diesem Bereich etwas verbessern wird, denn Wohlfühlen ist Voraussetzung für gute Leistungen. Siehe Henry jetzt bei Barca.

    sàwàddee kráb

  • Abgeschossen hat sich Opara selbst mit seiner Aktion vorm leeren Tor, als er sich den Ball zwischen den Fuessen hin und herkickt und dann vom Tor weg :flow:

  • Abgeschossen hat sich Opara selbst mit seiner Aktion vorm leeren Tor, als er sich den Ball zwischen den Fuessen hin und herkickt und dann vom Tor weg :flow:


    Na ja, wenn du einen Spieler aufgrund einer - zugegeben extrem peinlichen - Aktion festmachen willst, dann nenne ich das nachtragend und auch wenig objektiv. Solche Aktionen passieren vielen Spielern im Laufe einer Karriere, besonders WENN sie unter gesonderter Beobachtung stehen. Erinnerst du dich an Frank Mill als er fast 5 Sekunden Zeit hatte einen Ball ins leere Tor zu schieben und nur den Pfosten traf? Das ist nur ein Beispiel.


    Wie gesagt, ich bin beileibe kein Opara Fan, aber etwas Relativieren und sachlich bleiben schadet auch nichts. Ich mag den Menschen Opara und ich wünsche ihm und uns von ganzem Herzen, dass er es allen zeigt...



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Ich bin ebenfalls kein Opara Fan, denke jedoch SaZa hat recht. Diese Aktionen sind schon ganz anderen Kalibern passiert. Wenn man mal die Seuche hat, dann will einfach nichts klappen. Schaut euch doch nur mal den Schuß von Ziemer gegen Hoppenheim an. Wenn man mal einen Lauf hat prallt der vom Tormann ab und fliegt ins Tor. Stürmer brauchen eben Tore um selbstbewusst zu sein, das ist eine abgedroschene Phrase aber sie stimmt.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • fehlende integrative Hilfe beim FCK


    Ja - da geb ich Dir mal unwidersprochen Recht. Fehlende Betreuung - mangelnde Integrationshilfe usw. scheinen auch ein Punkt zu sein. Früher (wie sich das anhört) hatten neue Spieler einen Paten in der Mannschaft und einen Mannschaftsbetreuer für den privaten Bereich um sich schnell einzuleben. Das iss heut ja nit mehr. Kennt ihr noch den "Schollo"?? Der war Tag und Nacht für die Spieler da - egal was war.

  • vllcht sorgt stefan dafuer, dass es so eine posten wieder gibt? waer auf jeden fall ne tolle sache.

  • Eben genau das ist auch das was in meinem tag über Jedrisek gemeint hab!
    "Damals" waren wie gesagt viele Spieler nicht nur Kollegen, die sich zum Training und zum Spiel mal sahen........die waren auch befreundet!
    Mag sein, dass das bei anderen großen Vereinen nicht der Fall sein muss, beim FCK halt schon!



    Es kann einfach net sein, dass ein Spieler, der ordentliches Potential, zu so´nem Stümper verkommt...

  • SaZa


    Du magst ja recht haben und irgendwie erscheint der Opara als Mensch auch nicht unsympathisch. Ich hab überhapupt nix gegen ihn persönlich, ich hab nur etwas dagegen, dass er spielt. Auch tut er mir irgendwie leid, er stellt sich ja nicht selber auf und wird vom Trainer aufs Feld geschickt und den Kritikern zum Fraß vorgeworfen. Der ist für die Liga viel zu langsam und Fussballspielen kann er auch nicht. Nahezu jeder Ball, der zu ihm kam -nicht nur am Freitag- ist weg. Und kämpfen tut er auch nicht. So richtig reinhängen, das seh ich beim Runström, der auch nicht glücklich agiert, schon mehr und der gewinnt auch mal als Stürmer ein Kopfballduell.


    Gottseidank hat der Ziemer endlich mal eine richtige Chance -das kreide ich Rekdal an- bekommen, sonst hätten wir überhaupt keinen Stürmer !

  • Auf welche Art hier mit einem Spieler der eigenen Mannschaft umgegangen wird, ist schon beschämend. :thumbdown:


    Dabei kann man gerne unterschiedlicher Meinung sein und auch von dem Fußballspieler Opara nicht viel halten. Das ist alles zulässig. Aber wie hier manch einer persönlich wird, das ist schon schäbig. Es zählen nur Argumente, keine Pauschalverurteilungen.


    Das erinnert mich alles sehr an Bouba Sanogo bei uns in Hamburg. Da wurde solange gepfiffen, bis er nicht mal mehr den Ball, den ihm der Platzwart zuspielt, unfallfrei hätte annehmen können. Dabei war die Gesamtsituation schuld und er war nur das Bauernopfer. Genau wie bei Opara. Zumindest sehe ich das so.


    Opara ist sicher nicht mit Drogba zu vergleichen. Aber so schlecht, wie ihn hier einige sehen, ist er bei weitem nicht. Ich habe ihn schon öfter gesehen und glaubt mir, jeder von Euch, der hier in einer etwas höheren Klasse spielt, also nicht grade Kreisklasse, sieht gegen Opara mal gar keinen Stich, kann ihm weder den Ball abnehmen, noch technisch auch nur annähernd das Wasser reichen!


    Was Opara braucht, das ist etwas mehr Selbstvertrauen und auch ein wenig Kredit bei den Fans. Wenn ich mir das letzte Spiel anschaue, dann war er, zumindest in Halbzeit 1, einer der wenigen, der konstruktiv und gefällig gespielt hat. Das ist natürlich gegen Hoffenheim ohnehin nicht so einfach. Und wenn man sich die FCK Offensive so anschaut, dann hat man es als einzelner ohnehin schwer. Ausgerechnet ihn dann rauszupicken und wieder zu pfeiffen, dass ist doch ungerecht. Seine erste Halbzeit war stark, in der zweiten war er nach vorne genauso mäßig wie der Rest des Teams, ohne Ausnahme.


    Dass Sasic ihn wieder ausgewechselt hat, das kann nur daran liegen, dass er ihn schützen wollte. Denn bei Lautern haben doch die meisten unterirdisch nach vorne gespielt. Und das führt mich mal zu Bellinghausen. Ihr könnt euch ja wie ich das Spiel noch ein zweites Mal anschauen und mal mitzählen, wieviel Fehler die beiden pro Spiel so machen und wieviel gute Aktionen dabei sind und dann noch mal darüber nachdenken, warum der eine der Held ist und der andere eine Superblinze.


    Und das Argument mit dem Kämpfen, also das ist ja doch echt der Hammer. Möchte mal wissen, woran einige erkannt haben wollen, dass Opara nicht kämpfen würde.


    Und ja, ich habe mehr als ein Spiel gesehen.


    Viele Grüße aus Hamburg und viel Erfolg beim Wiederaufstieg, sollte der Worst-Case eintreten.


    :keks: