Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Bei jedem, wirklich jedem hohen Ball der bis auf 5-6 Meter vor sein Tor kam ging er raus. Gut das waren alles keine scharfen Bälle aber es ist die richtige Einstellung!
    Die beiden Paraden gegen Cisse waren stark, sogar sehr stark! Hat der Junge na Abwehr vor sich in der ein erfahrener Mann wie Abel dirgiert und kann sich ganz auf sich konzentrieren dann kann er reifen und man wird sehen ob er solche Leistungen stabil abrufen kann.
    Übrigens sehe ich das wild nach vorne ballern der Abschläge nicht als Schwäche sondern als Stärke. Er hat erst geschaut ob einer den langen Ball holen könnte und dann mehrfach sich für den sicheren Spielaufbau entschieden. Pluspunkt!
    Und wo war er unorganisiert?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bei jedem, wirklich jedem hohen Ball der bis auf 5-6 Meter vor sein Tor kam ging er raus. Gut das waren alles keine scharfen Bälle aber es ist die richtige Einstellung!


    das soll er mal machen bis er den ersten unterläuft oder überlupft wird.
    Dann ist es mir lieber derjenige erkennt(!) ob er rauskommen muss oder nicht.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Unglaublich wie schräg die Wahrnehmung von so manchem hier ist.


    In der ersten Halbzeit war Trapp extrem unsicher, bei einer Ecke lief er ziellos in seinem Fünfer umher, bei einem Einwurf der Freiburger kam er auch aus seinem Tor, obwohl er nicht den Hauch einer Chance hatte den Ball zu bekommen, beim Gegentor kam er nicht raus und sah dann bei der Parade auch nicht sonderlich gut aus.


    In der zweiten Halbzeit war er dann stark (bis auf die fallen gelassene Flanke, die fast in einem Gegentor gemündet hat), da merkte man dann, dass er mit jedem gefangenen Ball sicherer wurde. Aber davor war er eine echte Gefahr da hinten drin.
    Trotzdem hat er, für ein erstes Bundesligaspiel, eine sehr gute Partie abgeliefert. Aber für den Stammplatz fehlt noch eine ganze Menge. Er ist ein guter Ersatztorwart mit Potential für mehr, aber das wars dann auch erstmal.


    Wenn Sippel sich diese Fehler geleistet hätte, wäre jetzt wieder das Geschrei groß. Bestätigt nur meine Vermutung, dass hier schon lange nicht mehr unvoreingenommen diskutiert wird.


  • Wahre Worte!
    Jedes einzelne unterstreiche ich! :bier:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Jetzt wissen wir wieder, was wir an Sippel haben.


    Das wusste ich auch schon vorher.
    Auf der Linie einen sehr starken Torwart. Aber in der Strafraumbeherrschung stark limitiert.



    das soll er mal machen bis er den ersten unterläuft oder überlupft wird.
    Dann ist es mir lieber derjenige erkennt(!) ob er rauskommen muss oder nicht.


    Das Argument spricht ja grade gegen Sippel. Er bleibt immer in der Kiste egal ob er rauskommen muss oder nicht.
    Selbst wenn ein Ball aus 30 m Torentfernung in der Höhe des 5 Meter Raumes runter kommt.


    Wenn Sippel sich diese Fehler geleistet hätte, wäre jetzt wieder das Geschrei groß. Bestätigt nur meine Vermutung, dass hier schon lange nicht mehr unvoreingenommen diskutiert wird.


    Das wenn kannst du streichen, es vergeht mittlerweile kein Spieltag wo man erkennen kann wie unsicher Sippel in Sachen Strafraumbeherrschung ist.


    Nehmen wir mal das Dortmund Spiel zum Vergleich, da ist Sippel in der ersten HZ planlos außerhalb vom 16 Meter Raum rumgeirrt, hat bei einer Faustabwehr versagt wo wir viel glück hatten und war bei vielen Flanken unsicher.
    In der zweiten HZ hat er dagegen zweimal stark parriert.
    Diesselben die Sippel damals in den Himmel gelobt haben kommen jetzt und hacken auf 1-2 Unsicherheiten von Trapp rum bei seinem ersten Bundesligaspiel!


    Sippel steht seit 3 Jahren in unserer Kiste, aber in Sachen Strafraumbeherrschung sehe ich 0,0 Prozent Verbesserung.
    Größer wird er auch nicht mehr. Insgesamt habe ich das Gefühl das in Trapp wesentlich mehr Potenzial schlummert.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Das Trapp Potenzial besitzt, bestreitet ja keiner. Nicht vor dem Spiel gestern und danach sowieso net. Es war auf jeden Fall ne passable Leistung über 90 Minuten mit einigen starken Aktionen und einigen weniger starken Aktionen, die aber nicht bestraft wurden. Aber den Stammtorwart in dieser Phase der Saison zu verändern, kann auch ganz böse daneben gehn. Da is es zumindest mir persönlich lieber, dort alles beim alten zu belassen bis zum Saisonende. Wie es nächste Saison aussieht, steht auf nem andren Blatt, wobei Sippel dort eigentlich auch spielen müsste in der Hoffnung, das ihn dann wer kaufen will. Dann hätt er noch n Jahr Vertrag und könnte Ablöse bringen. Wenn er nächste Saison auf Bank sitzt, kann ich mir das kaum vorstellen. Das ihn grad jetzt nach Vertragsverlängerung wer für ihn interessiert, kann ich mir net vorstellen. Seh auch keinen Bundesligaverein, der wirklich Bedarf hätte momentan. Die Frankfurter vielleicht, aber da spielt halt auch nur die Nummer 2 momentan.

  • Zitat

    Diesselben die Sippel damals in den Himmel gelobt haben kommen jetzt und hacken auf 1-2 Unsicherheiten von Trapp rum bei seinem ersten Bundesligaspiel!


    Ich bin der letzte, der auf irgendeinem Spieler hier rumhackt. Im Gegenteil, ich nehme Trapp ja sogar für seine Fehler in Schutz, gerade weil es sein erstes Spiel war. Aber wie du schon festgestellt hast, war er auch nicht besser als Sippel. Sippel wird eigentlich jedes Mal eine schlechte Leistung attestiert, die von Trapp soll jetzt plötzlich herausragend gewesen sein. Da kann irgendwas nicht stimmen, oder?

  • beim Gegentor kam er nicht raus und sah dann bei der Parade auch nicht sonderlich gut aus.


    Wie er kam beim Gegentor nicht raus.......sollte er dort am Elfmeterpunkt rumturnen ?, nein sicher nicht, das Tor geht nicht auf seine Kappe, er musste abwarten ob Cisse noch an den Ball kommt und dann wurde der Ball immer länger und war unhaltbar.
    Ich hatte bei Trapp z.b. ein Gefühl der Sicherheit vor allen Dingen was das Runterpflücken von Flanken betrifft da halte ich bei sippel oftmals die Luft an. Alles in allem würde ich, wenn er wieder fit ist, Sippel in Gladbach spielen lassen aufgrund seiner Erfahrung. Die Zeit von Trapp kommt noch früh genug. Im Bereich Torleute haben wir , Gott sei dank, ein Luxusproblem.

  • Der Freistoß kam fast von der Mittellinie. Ja, da hat man durchaus genug Zeit, auch bis zum Elfmeterpunkt zu laufen. Von Sippel wirds ja auch erwartet.


    Und wenn man dann stehen bleibt, kann man einen solchen Ball auch bekommen. Das hat man in der Sportschau auch ganz ähnlich gesehen.


    Sowas kann und darf Torwärten passieren. Nur muss es eben jedem Torwart passieren dürfen. Es kann nicht sein, dass Sippel jedes einzelne Gegentor zum Vorwurf gemacht bekommt, und ein anderer nicht. Die Objektivität fehlt hier einfach.

  • ich denke das wir uns um diese Position echt keine Gedanken machen müssen und sollten. Sippel ist unsere Nr.1 und ich bin mir zu 100% sicher er wird sie auch bleiben. Zumindest bis Saisonende. Es gibt meiner Meinung auch keinen Grund ihn aus dem Tor zu nehmen. Sieht man die ganze Saison hat er eine ordentliche Leistung abgeliefert.


    Wichtig ist das mit Trapp ein guter Torhüter hintendran steht und wir uns auf ihn verlassen können.
    Ausserdem sollte im Fall der Fälle Sippel doch im nächsten Jahr für eine höhere Ablöse den Verein verlassen ...haben wir trotzdem keinen Handlungsbedarf, da man Trapp meiner Meinung nach sofort ins Tor stellen könnte.


    Mehr will ich zu diesem Thema nicht sagen.