Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Aber in der Strafraumbeherrschung sehe ich bei ihm keinen Vorteil im vergleich zu Sippel.


    Dein Ernst? :gruebel:


    Trapp war in Sachen Strafraumbeherrschung ne ganze klasse besser als Sippel.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Dein Ernst? :gruebel:


    Trapp war in Sachen Strafraumbeherrschung ne ganze klasse besser als Sippel.


    Ja mein voller ernst. In dem Spiel schon. Lag vllt. auch an der Nervosität oder so aber einen Vorteil sah ich nicht. Auf der Linie finde ich ihn eher noch schwächer, was man so beim Warmmachen sieht.
    Aber net falsch verstehn. Trapp hat ja noch Zeit, ist ja auch erst 20 und net ohne Grund auch in der U21 NM.

  • Lol nun fängt das hier scho so an wie bei Sippel :D Schuld am Gegentor, glauben das echt manche?

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Wir haben das Spiel gewonnen und das war verdammt wichtig! Soweit so gut, Trapp hat solide gespielt und war zweimal geegen Cissé zur Stelle. Bei einer Flanke unsicher aber ohne Folgen. Sippel hat im Hinspiel das Ding von Reisinger eingeschenkt bekommen und sah unglücklich aus, danach steigerte er sich und war die letzten Wochen stark.Zu dem Gegentor. Sippel hat ein beinahe ein baugleiches Gegentor im Meisterschaftsendspiel auf dem Betze gegen Hansa Rostock bekommen. Schuld daran dass wir verloren haben, war er damals genauso wenig wie Trapp schuld am Gegentor trägt, auch wenn er es selbst sagt aber er kann nicht auf diese Kopfballaktion von Nemec spekulieren. Ich bin froh, dass Trapp bewiesen hat, dass er Sippel vertreten kann. Das ist viel wert!
    Jetzt zählt sowieso nur noch punkten gegen den Abstieg, welcher Torwart im Tor steht ist mir egal, hauptsache wir halten die Klasse!

  • Ich denke nicht, das es Trapp frei steht zu entscheiden, ob er den Ball beim Abstoß zu den IV spielt,
    oder ihn nach vorne schießt.
    Klar darf er das auch mal entscheiden, je nach Situation.
    Aber so wie ich das Spiel gesehen habe, hat Kurz mit Sicherheit gesagt, das im Spiel gegen Freibrug mehr Ballkontrolle rein muß.
    Folglich bekam der Torwart die Anweisung, erstmal den Ball zum IV zu Spielen.
    Ok, ab der 85 Minuten wünschte ich mir auch mal einen langen Ball. :yes:


    Ansich war die Leistung relativ ok, wenn auch zu anfang sehr nervös.
    Im großen und ganzen hatte er gute und schlechte Augenblicke und mir ist nicht ganz so bange,
    wenn die Nummer 2 im Tor steht, wie bei anderen Vereinen.

  • Spieler des Spiels:


    Zitat

    Kevin Trapp
    Souverän und abgeklärt beim überraschenden Bundesligadebüt, tolle Reflexe, vor allem gegen Cissé.


    Sehe ich genauso, Glückwunsch Kevin!


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…ern-37_sc-freiburg-7.html

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Ich denke nicht, das es Trapp frei steht zu entscheiden, ob er den Ball beim Abstoß zu den IV spielt,
    oder ihn nach vorne schießt.
    Klar darf er das auch mal entscheiden, je nach Situation.
    Aber so wie ich das Spiel gesehen habe, hat Kurz mit Sicherheit gesagt, das im Spiel gegen Freibrug mehr Ballkontrolle rein muß.
    Folglich bekam der Torwart die Anweisung, erstmal den Ball zum IV zu Spielen.
    Ok, ab der 85 Minuten wünschte ich mir auch mal einen langen Ball. :yes:


    Natürlich liegt es im Ermessen von TW ob er den Ball nach vorne haut oder nicht. Er hat es ja auch öfter mal Probiert nur als er gesehen hat das vorne keiner frei steht hat er, im gegensatz zu Sippel, die Aktion abgebrochen und ging hintenrum. Der Trainer sagt garantiert nicht hau den Ball auf Teufel komm raus nach vorne (auch nicht zu Sippel) sondern wenn sich die Gelegenheit bietet spiel den langen Abschlag. Trapp hatt nur Spielübersicht bewiesen die ich Sippel abspreche und das nach vorne winken und den Ball nach vorne Dreschen obwohl sich die gegnerische Abwehr schon längst sortiert hat, hat man bei Trapp auch nicht gesehen ist aber bei Sippel an der Tagesordnung.


    Nicht falsch verstehen ich hab nix gegen lange Abschläge aber dann bitte mit Sinn und Verstand oder wenn tatsächlich die Brechstange ausgepackt werden muss.

  • Natürlich liegt es im Ermessen von TW ob er den Ball nach vorne haut oder nicht. Er hat es ja auch öfter mal Probiert nur als er gesehen hat das vorne keiner frei steht hat er, im gegensatz zu Sippel, die Aktion abgebrochen und ging hintenrum. Der Trainer sagt garantiert nicht hau den Ball auf Teufel komm raus nach vorne (auch nicht zu Sippel) sondern wenn sich die Gelegenheit bietet spiel den langen Abschlag.

    Eben, das wäre der größte Unsinn, den ein Trainer begehen würde, wenn der TW Vorgaben für seine
    Abschläge/Abstöße erhalten würde. Man stelle sich vor, vorne stünden 4 Spieler der eig. Mannschaft gegen
    2 Abwehrspieler - zugegeben, wird in der Praxis wohl kaum vorkommen -, und der TW schlägt in diesem
    Fall den Ball nicht schnellstens nach vorne, sondern spielt auf Anordnung des Trainers den Ball zu einem
    Abwehrspieler!?
    Also, bei aller Regulierungswut, die in Deutschland herrscht, solch eine Anweisung... :autsch:
    Toxix: Der TW darf das nicht auch mal entscheiden, je nach Situation, er muß es!