Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Zitat

    Per E-Mail in die Fußball-Bundesliga


    Es war ein gewagter Weg für einen 14-Jährigen, sich per E-Mail bei einem Fußball-Bundesligisten zu bewerben. Jetzt mit 20 Jahren ist der Saarländer Kevin Trapp beim 1. FC Kaiserslautern die Nummer zwei.


    Weiter...


    Saarbrücker Zeitung:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Leider wieder etwas unsicher bei einigen Aktionen im 5-m-Raum, so auch bei einem Eckball - ich glaube, es war in
    der 16. Min. -, bei dem er zwar zuvor von einem Gegenspieler geschubst worden ist. Zum Glück hat Rodnei auf der
    Linie geklärt.

  • Ich fand es eine KLASSE leistung(bis auf diese eine unsicherheit). Ich glaub für Sippel könnte es noch schwer werden...

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Gute Leistung von ihm!
    Man muss zwar sagen,von den Gladbachern kam nicht viel.. aber das was kam wurde gehalten.
    In der einen Szene, als Rod auf der Linie klärte, da sah man wirklich dass er einen Schups bekam, der ihn aus der "Bahn warf".


    Für Sippel wirds schwierig.
    Bin aber auch von Tobi überzeugt.. Kurz muss am besten wissen wer spielen soll.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Bei der Unsicherheit hab ich schon wieder die Krise bekommen. In Wiederholung hat man dann gesehen, dass er vorher im 5er von einem Gladbacher angerempelt wurde, trotzdem muss er den dann einfach über den Haufen rennen und sich den Ball schnappen. Der Gerry soll seinen Jungs mal beibringen wer der Herr im 5er ist.


    Trotzdem ist er total ruhig geblieben und hat das Spiel schön unaufgeregt runtergespielt so muss das sein. Hatte sich zwar glücklicherweise selten auszuzeichnen, wenn war er aber immer souverän bei der Sache. Bälle immer schön festgehalten und nicht nach vorne abprallen gelassen. Ein zwei mal gut und im richtigen Moment rausgekommen.


    Auch wenn ich glaube, dass sich Sippel mittlerweile gegenüber anfang der Saison stabilisiert hatte, wär mir mit Trapp im Tor dennoch wohler. Liegt wohl auch daran, dass ich mit ihm im Tor bisher noch nicht soviele Negativerlebnisse ertragen musste. Und 2 Spiele 2 Siege sind ja auch ne nicht allzuschlechte Ausbeute.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Das war für mich eine sehr gute Leistung, wir haben vieles aber auf jeden Fall kein Torwartproblem.... höchstens wen man denn jetzt spielen lässt.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Nun, wir - zumindest Etliche, auch ich - hatten die Abschläge/Abstöße von Sippel hinterfragt, um
    es vorsichtig auszudrücken, daran muß Trapp auch noch etwas arbeiten. Aber wenn dies sein
    einziger Schwachpunkt sein/bleiben sollte, ich denke, dies könn(t)en wir verkraften.
    Was mir auffällt, was ich irgendwie (noch) nicht verstehen kann, daß so ein junger Spund so ruhig
    sein kann! Und wenn man die Aussagen von M. K. interpretiert, so wird er auch weiterhin im Tor
    stehen. Gravierende Fehler hat er bisher, auch wenn es erst 2 Spiele waren, nicht begangen.
    Bin nur gespannt, wann die Saarbrücker Zeitung schreiben wird, ein Ex-Saarbrücker! :grins:

  • Und wenn man die Aussagen von M. K. interpretiert, so wird er auch weiterhin im Tor
    stehen


    Was hat er denn gesagt? Konnte leider noch keine Interviews sehen.


    edit: dirtdevil, dass war aber vor dem Spiel und kann sich auch nur auf die Grippe bezogen haben. Kurz nach so ner Grippe ist man normalerweise nicht gleich bei 100%

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()