Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Der Marktwert von Trapp liegt weit unter einer Million, und das Angebot von Schalke schätze ich auf maximal 2 Millionen ein-und zwar optimistisch veranschlagt. Selbst das wäre nach gerade einmal 9 Einsätzen eine völlig überzogene Summe.


    Wo hat er das? Meinst du auf 'Transfermarkt.de?
    Eine Seite wo ein Astronautovic einen MW von 7 Millionen hat, ein Tasci einen MW von 10 Millionen und ein Benagglio von 11,5 Millionen.
    Und wo Rodnei bzw. Tiffert immernoch mit einem MW unter 3 Millionen rumdümpeln?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Also überzogen find ich die Summe keinesfalls!
    Und ich denke mal dass sie letztlich bei 4,5 Mille lag.


    A.P.F.A geb ich recht. Falls du das dort her hast, ich glaube tm.de ändert das ganze zu jedem halben Jahr nur ab, wenn ich mich nicht irre.
    Und zur Winterpause hatte Trapp keinen Einsatz, also auch keine Begehrlichkeiten geweckt und bei tm.de wusste mit Sicherheit auch keiner wie er hält.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Angebot von Schalke soll bei ca.2 Mio gelegen haben. Schon diese Summe wäre relativ hoch gewesen und meiner Meinung nach eine Überlegung wert. Vielleicht hätte SK 2,5 Mio. raushandeln können, wäre ein Supergeschäft gewesen.

  • Die Marktwerte bei TM werden von Usern geschätzt. Der Marktwert ist das, was bezahlt wird. Alles andere ist Kokolores.


    @dietmar
    Man hätte ihn auch verschenken können. Wir haben ja noch "Super-Sippel". Bloss, den möchte anscheinend keiner.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ich denke man darf einen Spieler wie Trapp auf gar keinen Fall unter 5 Mio hergeben. Die in den Raum geworfenen 2 Mio sind geradezu ein Witz wenn ich sehe was seit jeher irgendwo aus dem Ausland für Summen jenseites der 10 Mio eingekauft wird und sich dann bereits nach ein bis zwei Spielen schon zum Superflopp entwickelt da braucht man überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben für einen der besten Nachwuchkeeper in Deutschland eine vernünftige Summe aufzurufen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @Kämpfer,


    ich halte es da mit rees: Der Wert einer Sache ist der, den ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen.


    Da geht es nicht um das, was man gerne hätte oder um ein gutes oder schlechtes Gewissen, sondern Angebot und Nachfrage.


    Und ob es jemanden gibt, der bereit ist für einen jungen vielversprechenden Torhüter mit 9 Spielen Bundesligaerfahrung 5 Mio. zu bezahlen, ist m.E. sehr fraglich.


    Natürlich kann man 2 Mio. als Witz bezeichnen, aber was willst Du damit sagen?
    Ein Illicevic hat vor einem Jahr 500.000 gekostet, ein Jendrisek diese Saison 700.000, ein Gekas und ein Allagui je 1 Mio., ein Mandjeck 1,2 Mio., ein Sam und ein Almeida 2 Mio.
    Natürlich darf man der Meinung sein, dass Trapp wesentlich mehr wert ist als die o.g., man muss halt bloß einen Käufer finden, der bereit ist wesentlich mehr zu zahlen.


    Da ich Trapp für einen guten Mann halte, würde ich ihn auch nicht für 2 Mio. gehen lassen - er kann für uns sehr wertvoll sein, wenn der der Abwehr weiterhin Sicherheit gibt und uns ein paar entscheidende Punkte rettet - aber anhand der o.g. Beispiele wird m.E. deutlich, dass es SK schwer fallen wird, für Trapp aktuell deutlich mehr als 2 Mio. zu erlösen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich denke man darf einen Spieler wie Trapp auf gar keinen Fall unter 5 Mio hergeben. Die in den Raum geworfenen 2 Mio sind geradezu ein Witz wenn ich sehe was seit jeher irgendwo aus dem Ausland für Summen jenseites der 10 Mio eingekauft wird und sich dann bereits nach ein bis zwei Spielen schon zum Superflopp entwickelt da braucht man überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben für einen der besten Nachwuchkeeper in Deutschland eine vernünftige Summe aufzurufen...

    2 Mio sind sicher kein Witz, eher der absolute Wahnsinn. Bleib doch realistisch. Was hat Trapp bisher erreicht? 10 Pflichtspiele und was sonst? Ein paar Juniorenspiele in der Nationalmannschaft, Sippel hat da einige mehr. Bestreite nicht, dass er ein Guter ist, aber man sollte realistisch werden und bleiben. Eigentlich wäre eine Mio. schon unrealistisch. Ich wäre der Meinung gewesen, bei 2 Mio. ins Auto setzen und persönlich in Schalke abliefern. Das Geld hätte uns mehr als gut getan.Wenn er sich weiter gut entwickelt wechselt er 2013 ablösefrei oder er sitzt bald wieder auf der Bank und keiner will ihn. Diese Möglichkeiten bleiben uns jetzt.

  • meine persönliche meinung ist dass an dem 7-millionen euro angebot von schalke an trapp nichts dran war. ich glaube nämlich nicht dass kuntz so dämlich gewesen wäre dieses angebot abzulehnen in unserer finanziellen situation. mit diesem geld hätten wir uns auf einen schlag sanieren können.

  • Das Geld hätte uns mehr als gut getan.Wenn er sich weiter gut entwickelt wechselt er 2013 ablösefrei oder er sitzt bald wieder auf der Bank und keiner will ihn. Diese Möglichkeiten bleiben uns jetzt.


    Das ist falsch. Mal jetzt vergessen, was Erfolg einbringt an Finanzen, zu denen Trapp mitgeholfen hat und hilft. Da sind 2 Millionen nichts. Wenn er gut hält steigert er seinen Wert. Und vor 2013 kommt immer noch 2012. Und das Trapp besser ist als Sippel, wird auch irgendwann mal jeder erkennen.


    @KölnerTeufel
    Die 7 Millionen sind schon seit Tagen Geschichte.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zitat

    Baumann: 32 Spiele als Profi
    Zieler: 17 Spiele als Profi


    Und das nennst du "erfahren"?


    Im Vergleich zu Trapp ! :biggrin:
    Bin jetzt nicht googeln gegangen - war Zieler vorher nicht im Ausland tätig ?!


    Zitat

    Zweistelliger Millionenbetrag.


    Halte "große Stücke" auf den Jungen ! :thumbup: ...who the f*** is Sippel !
    Der kann dem FCK auf jednefall noch ordentlich Geld ins Hause bringen.
    Und diese Nummer ist auch nicht dauerhaft zu groß. Wir werden sehen, was die nächste Saison bringt...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)