1. Pokalrunde - 08. August : Carl Zeiss Jena - 1. FCK

  • Die guten alten Zeiten, sie heißen nicht umsonst alt und all das wird nie wieder so zurückkommen. Wie hier schon einige sagten, man muss eben mit der Zeit gehen. Thines ist heutzutage immernoch ein sehr "volksnaher" Mensch, der keinen KOntakt scheut und sich auch heute noch ´riesig freut, wenn jemand ein Autogramm von ihm will. Ich begegne ihm sehr oft, er geht oft mit seinem Hund gassi und ist immer für ein Smalltalk bereit.


    Seit SK hier auftauchte, hat er doch auch alles daran gesetzt wenigstens etwas von dieser alten Tradition "die Volksnähe" wieder zu bringen. Was er mit dieser Herzblutaktion ins Leben rief, ist einfach nur zu bewundern. Genauso, wie er versucht, die Fans wieder mehr von ihrem FCK zu überzeugen und auch die "Oma" in Kaiserslautern wieder auf den "FCK WEG" zu bringen und damit verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen, genauso sollten WIR als FANS uns das Vertrauen unsrer Mannschaft an uns wieder holen. Damit meine ich dieses ständige bergauf und bergab, das Fähnchen ständig in den Wind hängen, entschuldigung aber das sind für mich keine wahren Fans sondern "Trendsetter"!! Man sollte sich mal überlegen, warum unsre Mannschaft zuhause z.B schlechter spielt!?? Weil sie Angst haben. Man kann mich jetzt auslachen, oder für bekloppt erklären, nehme ich gerne in Kauf, aber das ist so!
    Unsren Jungs hängt (zumindest) den Meisten unterstelle ich, dass sie den Verein wiedrer hoch bringen wollen und sogar Ouattara dafür zum Pfälzer wird. Aber es klappt eben nicht immer so wie wir das gerne hätten!! Die meisten Jungs sind jünger wie viele hier und werden ständig mit Bildern aus der Vergangenheit konfrontiert, wie erfolgreich wir mal waren, welche GRÖSSEN UND PERSÖNLICHKEITEN wir hier hatten und wie scheisse sie in der Vergangenheit spielten und wie enttäuscht die Fans sind...das ist zwar alles korrekt, aber das macht auch Angst.Besonders den jungen. Ein Lexa z.B. hatte vielleicht weniger Probleme damit das weg zu stecken als ein Bellinghausen, der selbst sehr hohe Ansprüche an sich stellt und sich den Arsch aufreisst und was bekam er schon beim Testspiel??"Ohhhhh Bello" und "Pfiffe" nur weil man vergisst, dass die Jungs auch eine Last zu tragen haben und sicherlich nicht für Extra sch...spielen!!


    Genau das haben hier einige vergessen, dass das auch nur Menschen sind und auch mal überfordert sind mit allem, da nützt ihnen auch das Geld nix, was man ihnen immer vorwirft.!!
    Die Jungs brauchen wieder "Rückenstärkung" und keine Pfiffe!! Hat sich einer hier, der diese Haltung vertritt, dass man ja gestraft ist mit der Mannschaft und alles sch... ist mal überlegt, ob er/sie nicht auch mal Fehler machen, oder Angst vor beruflichen Situationen haben?? Was wäre wenn deren Chef/Lehrer/Dozent sie bei jeder Kleinigkeit auspfeiffen würden?? Würde man dann nicht immernoch mehr Angst bekommen??


    Es war ein Pokalspiel, wir sind raus! Na und?? Das Geld wäre eine positive Begleiterscheinung gewesen, aber egal!! KOpf hoch nach vorne schauen und für den Erfolg weiter arbeiten, irgendwann kommt die Zeit in der sich das Arbeiten gelohnt hat!! Denn wer daran nicht glaubt, der hat schon verloren bevor alles anfangen konnte!!

  • Was soll eigentlich die ausschweifende Diskussion über Pfiffe, die mit dem Auswärtsspiel in Jena und einem mehr als jämmerlichen und pomadigen Auftritt nichts zu tun hatte? Das war und ist nicht die Erklärung für solch eine Leistung, wenn zusätzlich im Vorfeld noch einige Spieler auf ihren ersten Einsatz für den FCK brennen. Die meisten Spieler haben die Freude der Anhänger über den Klassenerhalt erlebt, Neuzugänge davon geschwärmt und was wurde am Wochenende davon auf den Platz übertragen ? Ist es wirlich zu viel verlangt, wenn man 90 Minuten in der Woche den Einsatz bringt ? Davon war nichts zu sehen und die Fans waren nicht die Ursache für diesen Kick. Es war eine ganze Menge Herzschmerz damit verbunden, wenn man solch einen unmotivierten Kick über 90 Minuten Länge ertragen muss. Dazu die versiegte Einnahmequelle.
    Das Geld wäre eine "positive Belgeiterscheiung" gewesen ? Es muss ja finanziell bestens um den Verein stehen und wie man im Kicker wieder lesen konnte, besteht der Trainer dringend auf Neuverpflichtung und das dann noch auf drei Positionen. Wie passt da eigentlich die Forderung an Neuzugänge mit dem Ausscheiden aus dem DFB-Pokal zusammen ? Dann orientieren sich halt die Erwartungen an Neuzugänge auch auf diesem Niveau und damit muss man halte leben.
    Btw, es ist wirklich erstaunlich, dass man in einem der Threads Geduld ob solcher Leistungen, Hinweise ob er finanziellen Situation aufgezeigt werden und es erst ein paar Wochen her ist, wo jene Person den FCK innerhalb von zwei Jahren um den Aufstieg spielen sah und dies als Muss angesehen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Die Einnahmen sind auf jeden Fall "Begleiterscheinung" denn sie können nicht in den Etat miteingerechnet werden!!Kuntz plant sicherlich nicht so "einäugig" wie einige die Situation hier betrachten!! Und er hat einen Plan B!! Ausserdem, wer sagt denn dass es Pflicht ist die 1.Runde zu überstehen??Was soll das eigentlich alles, habe in meinem letzten Beitrag ja meine Meinung gegen solche "Denker" vertreten und muss nun nicht mehr weiter darauf eingehen..die Mannschaft und vor allem die neuen, müssen sich doch erst mal beweisen können, indem sie über mehrere Spiele beurteilt werden und ihnen nicht wegen einem Pokalaus alles Herzblut und jeglichen Willen abgeschrieben wird!

  • Zur Realisierung von Neuzugängen wurde oft genug die Notwendigkeit von zusätzlichen Einnahmen erwähnt. Dass man nicht mit den Pokaleinnahmen über Runde 1 geplant hat, davon gehe ich auch aus, nur ändert das nichts an den Möglichkeiten für weitere Zugänge. Von daher ist wohl "nette Begleiterscheinung" mehr als unangebracht.

  • Deine beiden Argumente 1) die Pokaleinnahmen sind Begleiterscheinungen und 2) es sei keine Pflicht die erste Runde zu überstehen finde ich ( verzeih mir) äußerst naiv, nein in unserer Situation geradezu lächerlich. Zu 1): haben wir zuviel Geld und benötigen keine zusätzlichen Quelle?? zu 2): sind wir ein Sportverein der Erfolg und Siege erzielen möchte oder eine Thekenmannschaft, die einen Ausflug nach Jena macht um nebenbei ein wenig zu kicken?


    Sei nicht böse, wenn aber alle so denken wie du, werden die Spieler bestimmt nicht motiviert, das letzte aus sich herauszuholen. Fußball ist der Beruf der Profis, mit hohen Einkünften, dazu gehören Pflichten, ein einziges Mal in 90 Minuten pro Woche. Wie sagt Daum (den ich zwar nicht mag, hier hat er aber recht): "wenn der Siegeswille nicht 100% ist und der Spieler in ein Match geht, um ein Unentschieden zu erreichen, hat er das game bereits vor dem Anpfiff verloren". So und nicht anders ist es im Fußball.

  • Ich war ebenfalls sehr enttäuscht, es war die schlechte Spielweise und das Auftreten ohne jeglichen Siegeswille. Nach der Euphorie des Nichtabstiegs ein echter, herber Dämpfer. Ganz klar, so darf man weder als Profi noch als Amateur auftreten aber:
    Es war ein Spiel und letztendlich ist es wesentlich wichtiger eine gute Saison in der zweiten Liga zu spielen. Stimmt der Auftritt gegen Mainz und man kann Punkten sollte die Stimmung sich schnell bessern. Nach meiner Meinung stimmen die Einkäufe und man hat das Gefühl, dass das was passiert endlich wieder Hand und Fuß hat.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Was ist euer Vorschlag? Sollen wir Sasic feuern? Die Spieler? Kuntz?
    Sollen wir resigniert abwinken? Sollen wir die Spieler die keinen
    Einsatz bringen den Betzenberg rauf und runter jagen? Sollen wir eine
    Zeitmaschine entwickeln und das Pokalspiel nochmal spielen? Sollen wir
    pfeifen, boykottieren und Spaliere stellen bis sich was aendert? Sollen
    wir Optimismus im Forum verbieten?


    Ok, ihr argumentiert warum es angebracht ist seinen Unmut zu auessern. Aber was sind eure Vorschlaege darueber hinaus?

  • Ich weiß nicht was ihr machen sollt, aber ich werd nach wie vor zum FCK stehen und die Spieler zu gut ich kann anfeuern !!!
    Sollen wir den alten Zeiten nachheulen??? Ich denke NEIN !!! Stattdessen sollten wir als Fans unseren Teil dazu beitragen um wieder an alte Zeiten anzuknüpfen....
    Am Freitag zählts und ich zähl auf die Mannschaft, die werden ihren Arsch hochkriegen und das Pokalspiel vergessen machen !!!