Die guten alten Zeiten, sie heißen nicht umsonst alt und all das wird nie wieder so zurückkommen. Wie hier schon einige sagten, man muss eben mit der Zeit gehen. Thines ist heutzutage immernoch ein sehr "volksnaher" Mensch, der keinen KOntakt scheut und sich auch heute noch ´riesig freut, wenn jemand ein Autogramm von ihm will. Ich begegne ihm sehr oft, er geht oft mit seinem Hund gassi und ist immer für ein Smalltalk bereit.
Seit SK hier auftauchte, hat er doch auch alles daran gesetzt wenigstens etwas von dieser alten Tradition "die Volksnähe" wieder zu bringen. Was er mit dieser Herzblutaktion ins Leben rief, ist einfach nur zu bewundern. Genauso, wie er versucht, die Fans wieder mehr von ihrem FCK zu überzeugen und auch die "Oma" in Kaiserslautern wieder auf den "FCK WEG" zu bringen und damit verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen, genauso sollten WIR als FANS uns das Vertrauen unsrer Mannschaft an uns wieder holen. Damit meine ich dieses ständige bergauf und bergab, das Fähnchen ständig in den Wind hängen, entschuldigung aber das sind für mich keine wahren Fans sondern "Trendsetter"!! Man sollte sich mal überlegen, warum unsre Mannschaft zuhause z.B schlechter spielt!?? Weil sie Angst haben. Man kann mich jetzt auslachen, oder für bekloppt erklären, nehme ich gerne in Kauf, aber das ist so!
Unsren Jungs hängt (zumindest) den Meisten unterstelle ich, dass sie den Verein wiedrer hoch bringen wollen und sogar Ouattara dafür zum Pfälzer wird. Aber es klappt eben nicht immer so wie wir das gerne hätten!! Die meisten Jungs sind jünger wie viele hier und werden ständig mit Bildern aus der Vergangenheit konfrontiert, wie erfolgreich wir mal waren, welche GRÖSSEN UND PERSÖNLICHKEITEN wir hier hatten und wie scheisse sie in der Vergangenheit spielten und wie enttäuscht die Fans sind...das ist zwar alles korrekt, aber das macht auch Angst.Besonders den jungen. Ein Lexa z.B. hatte vielleicht weniger Probleme damit das weg zu stecken als ein Bellinghausen, der selbst sehr hohe Ansprüche an sich stellt und sich den Arsch aufreisst und was bekam er schon beim Testspiel??"Ohhhhh Bello" und "Pfiffe" nur weil man vergisst, dass die Jungs auch eine Last zu tragen haben und sicherlich nicht für Extra sch...spielen!!
Genau das haben hier einige vergessen, dass das auch nur Menschen sind und auch mal überfordert sind mit allem, da nützt ihnen auch das Geld nix, was man ihnen immer vorwirft.!!
Die Jungs brauchen wieder "Rückenstärkung" und keine Pfiffe!! Hat sich einer hier, der diese Haltung vertritt, dass man ja gestraft ist mit der Mannschaft und alles sch... ist mal überlegt, ob er/sie nicht auch mal Fehler machen, oder Angst vor beruflichen Situationen haben?? Was wäre wenn deren Chef/Lehrer/Dozent sie bei jeder Kleinigkeit auspfeiffen würden?? Würde man dann nicht immernoch mehr Angst bekommen??
Es war ein Pokalspiel, wir sind raus! Na und?? Das Geld wäre eine positive Begleiterscheinung gewesen, aber egal!! KOpf hoch nach vorne schauen und für den Erfolg weiter arbeiten, irgendwann kommt die Zeit in der sich das Arbeiten gelohnt hat!! Denn wer daran nicht glaubt, der hat schon verloren bevor alles anfangen konnte!!