Martin Amedick (07/2008 - 01/2012)

• .... das wäre ja auch ein Grund, weswegen man sich so sehr um Simunek bemüht....

......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

• .... das wäre ja auch ein Grund, weswegen man sich so sehr um Simunek bemüht....

Ich hoffe mal stark, dass Du mit deiner Vermutung falsch liegst. :yikes:

Meiner Meinung nach hat Amedick die Rolle übernommen, die SK eigentlich mit der Verpflichtung von M. Abel für Matse vorgesehen hatte.
    Amedick ist der Leader der Mannschaft, nicht nur auf dem Feld sondern auch auf dem Rathausbalkon.

Wenn er gehen würde wäre dies ein Verlust den wir nur schwer ersetzen könnten und da meine ich vor allem auch neben dem Spielfeld.

• Das unterschreib ich voll, aber solange der den Vertrag nicht verlängert und evtl richtig Kohle über nen Transfer reinkommen würde ginge meine Tendenz Richtung Verkauf.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das unterschreib ich voll, aber solange der den Vertrag nicht verlängert und evtl richtig Kohle über nen Transfer reinkommen würde ginge meine Tendenz Richtung Verkauf.

und hier stimme ich Maggo mal voll und ganz zu

Fußball ist leider Gottes immer mehr Geschäft ... Unterschrift , oder verkaufen
    :)

Das iss das Geschäftsleben

~~ No Brain - No Headache~~

• Und hier stimme ich euch beiden nicht zu. Amedick wird gebraucht. Ein weiteres Jahr 1. Liga bringt mehr ein, als Amedick zu verkaufen. Wenn Amedick weg wäre, müsste man hier nachlegen, auch das kostet Geld. Wäre für mich eine sinnfreie Aktion.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• nun ja rees..

wenn man mehr einnimmt als man ausgibt , dann kostet es eben KEIN Geld.. ;)

Aber ich sagte ja nicht, dass man ihn definitiv verkaufen soll. Wenn Du ma guggst , Maggo stimmt dem Posting obendrüber voll und ganz zu , und auch ich ( Leadermentalität , schwer zu ersetzen etc. ) Also .....
    Lieber wäre mir eine Unterschrift unter einen Vertrag der noch etwas läuft.

Angenommen er spielt ne echt gute Saison , alle sind froh und glücklich ( inkl Du )
    und im nächsten Jahr kommt n Verein der international spielt und "schwupp" Amedick weg UND keine Ablöse.

Das ist blauäugig zu sagen ... Neeeeeeeeeee Amedick ist sooooooooo glücklich bei uns der verzichtet sicherlich auf
    internationale Einsätze , mehr Geld, größeren Verein , blablablabla....

Hört doch mal auf so blauäugig in die Welt zu guggen.

Der Profisport ist ein Haifischbecken , und als Goldfisch haste da kaum Überlebenschance.

Also Unterschrift oder Tschö....
    ( by the way ... da gehören auch immer noch zwei Parteien zu , man bräuchte ja auch noch nen verein der ihn will, was wohl Mangels Masse ausfällt )

Einmal editiert, zuletzt von Jack71 ()

• Amedick wird gebraucht. Ein weiteres Jahr 1. Liga bringt mehr ein, als Amedick zu verkaufen.

Beide Aussagen stimmen, nur dass das weitere Jahr 1. Liga nicht 1:1 mit dem Verbleib von Amedick einhergehen muss.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das ist blauäugig zu sagen ... Neeeeeeeeeee Amedick ist sooooooooo glücklich bei uns der verzichtet sicherlich auf
    internationale Einsätze , mehr Geld, größeren Verein , blablablabla....

Hört doch mal auf so blauäugig in die Welt zu guggen.

Weiss zwar nicht, was jetzt so blauäugig bei meiner Sichtweise ist? Wenn Amedick uns hilft oben zu bleiben, kann er wegen mir auch nächstes Jahr ablösefrei gehen. Unterm Strich verlieren wir sicher die Ablöse, haben aber Geld durch ein weiteres Jahr 1. Liga verdient.

Wenn du dieses Vorgehen bei allen machst, gibts du dann alle deine Leistungsträger ab, nur weil sie sich nicht langfristig binden wollen? Wo bleibt dann die Mannschaft? Für mich ist das doch arg naiv betrachtet.

Maggo

Das stimmt und ist wahrscheinlich auch zu erwarten. Aber dennoch wäre das für mich kein Grund, ihn jetzt abzugeben und die Mannschaft zu schwächen. Langfristig gesehen haben wir mehr davon, wenn er wenigstens ein Jahr noch hier bleibt.

Ihr habt aber natürlich beide recht, dass eine Vertragsverlängerung das ideale wäre.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Hört doch mal auf so blauäugig in die Welt zu guggen.

Der Profisport ist ein Haifischbecken , und als Goldfisch haste da kaum Überlebenschance.

Also Unterschrift oder Tschö....

Blauäugig ist es eher auf den Gedanken zu kommen, in eine 1t Liga Runde zu starten und vorher einen von 3 Innenverteidigern mit 1t Liga Qualität zu verkaufen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• mag ja sein ..
    aber ich meinte mit "bläugig" nicht deine Ausführung @rees
    (eher schon die Aussage dass er dann von Dir aus nächstes Jahr Ablösefreie gehn kann .... das Geschrei wil ich dann mal hören )
    sondern das Vertragsverlängerungsgebahren allgemein.
    Dass man in eine 1t Liga Runde startet und vorher einen von 3 Innenverteidigern mit 1t Liga Qualität verkauft
    wird nicht passieren. Das hat weder jemand verlangt noch gesagt dass es so sein wird ..
    Es geht um nix anderes als dass man den Vertrag verlängern soll.. nicht nur Neue anschaffen , sondern mit denen die da sind auch verlängern.

;)

zum Klassenerhalt gehört mehr dazu als eine gute Mannschfat zusammenzustellen. auch das finanzielle Überleben gehört dazu , und dazu gehören nun mal eben Erlöse aus Transfers.
    Wenn man aber seine Leute nicht mit dementsprechenden Verträgen ausstattet , dann muss man sehen dass man eben jetzt noch Kapital rausschlägt. Und jetzt komm mir nicht mit Amedick iss aber unser Liebling und den darf man nicht verkaufen. Es gibt Bessere , und es gibt weitaus Schlechtere. Also was bleibt ist zu versuchen was Besseres zu finden und zu finanzieren , oder den Vertrag zu verlängern ..

was bitte ist daran verwerflich / naiv / blauäugg?