Martin Amedick (07/2008 - 01/2012)

• Hoffentlich nicht zu gut. Auf ihn sind bestimmt schon ein paar finanzstärkere Vereine aufmerksam geworden...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Naja warn einige dinger dabei gewesen gestern (Abseits aufgehoben paar mal u.a.). Ist man gar nicht gewohnt von ihm. Aber zum Glück nichts Spielentscheidendes.
    Der kopfball am schluss, wo der Ball von der latte zurück kam und er ihn übers Tor drüber köpfte ... unser Martin hat doch echt Nerven man o man :rofl: :thumbup:

• Hatte gestern nicht seinen besten Tag. War vor allem in der 1.Halbzeit Unsicherheitsfaktor in der Defensive. Ist man eigentlich gar nicht gewohnt von Ihm. In der 2.Halbzeit fand er wieder zur alten Stärke zurück

• Ich denke, so lange er Montag Abends schlechter spielt, soll uns das Recht sein -- dann sehen's die anderen nicht im Fernsehen und wollen ihn nicht verpflichten. Aber er ist ohne jede Frage eine Riesenabwehrspieler und ich wünsche mir einige schöne Jahre mit ihm . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Aber er ist ohne jede Frage eine Riesenabwehrspieler und ich wünsche mir einige schöne Jahre mit ihm . . .

Wie Du richtig sagst, "Riesenabwehrspieler"! Aber im Spiel nach vorne? Da hat er noch sehr viel Luft nach oben!
    Bolzt zu viele Bälle von hinten heraus, auch unbedrängt.

• Bolzt zu viele Bälle von hinten heraus, auch unbedrängt.

Sicher ?
    Möglicherweise verwechselst Du Amedick mit Quattara ? Is schnell passiert, die beiden ähneln sich total. Könnten glatt dieselbe Mutter gehabt haben ...

Ohne mir da irgendeine Statistik angeschaut zu haben, Amedick klärt in der Abwehr sicherlich mehr mit dem Kopf als mit den Füßen. Er ist unser Kopfballstärkster Spieler, defensiv als auch offensiv. Ein ganz großer Abräumer in unserem eigenen Luftraum. Sollten wir irgend wann auch mal hinten rechts und links Aussenverteidiger bekommen, die so halbwegs das Format auf ihrer Position haben wie Amedick und Dama in der Mitte, dann haben es die beiden auch leichter. Wenn z.B. ein Fabian Müller hinten rechts im Einsatz ist, haben Amedick/Dama hinten die doppelte Arbeit zu verrichten. Bugera ist in der Defensive auch kein Burner, wenn er mal ein gutes Spiel macht, dann nur, weil es nach vorne raus bei ihm klappt. Im reinen Defensivverhalten ist Bugera nach wie vor Problembehaftet, auch wenn er ein sogenanntes "gutes spiel" gemacht hat.
    Und bei zwei solch recht schwachen Verteidigern ist es sicherlich nicht einfach, etwas für die Offensive zu tun. Und wenn dann noch für Dama ein Moussa spielen sollte, na dann ... :gruebel: