• So zu sagen anstatt >Hopp Hoffenheim, VW Wolfsburg.


    aber Geld reiert nun mal die Welt. Da finde ich die Bayern schlimmer. Die wildern noch dazu


    Naaaja... also das Wildern der Bayern hat sich in den letzten Jahren auch durchaus abgeschwächt... viele Spieler im Kader kamen über die 2. Mannschaft oder wurden zum "reifen" verliehen... die einzigen beiden größeren "Wilder-Transfers" der letzten 2-3 Jahre sind vielleicht noch Neuer und Gomez... wobei das Transfers sind die für mich nicht unter "Wildern" fallen, weil sie ja auch feste Stammplätze in der Mannschaft haben...


    Widerwärtig ist doch bei Wolfsburg das da wieder 50 Spieler in einer Saison gekauft werden, die dann nur auf der Tribüne rumsitzen und in 1-2 Jahren weiter verschachert werden... so wie von mir aus früher(!) Schlaudraff, Podolski, Baumjohann etc. bei den Bayern...

  • Das mit dem Wildern ist Unsinn. Trotz Schweinsteiger-Ausfall standen da am Wochenende 5 (!) Spieler in der ersten 11 die aus der eigenen Jugend/Amateuren kommen. + Rafinha, Ribery, Tymoshchuk, die sie ebenfalls nicht von der nationalen Konkurrenz gekauft haben. Das will man gerne so darstellen, weil die Spieler die sie kaufen natürlich zumeist den Ansprüchen entsprechend eine hohe Qualität versprechen. Aber im Prinzip ist das Schwachsinn. Da wird (heute zumindest) auch nicht mehr gewildert wie bei den anderen 35 Erst- und Zweitligisten.

  • Und was ist mit Petersen?? Hinter dem war auch die halbe Liga her, bei dem Japaner sehe ich das ähnlich. Bei Neuer kann man das genauso sehen. Er ist zwar der Beste TW, aber wenn nicht so viel Kohle im Spiel gewesen wäre, könnte er evtl noch in Schalke spielen.

  • Die Bayern hatten ein Torwartproblem und haben es gelöst. Da is nix mit absichtlichem Schwächen. Petersen wird als Gomez Ersatz aufgebaut. Die Bayern hatten da mit Wohlfahrt schonmal gute Erfahrungen gemacht. Das ist ligaweit auch üblich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also ich verstehe unter Wildern sich Spieler zu kaufen die man selbst zwar nicht braucht aber dadurch den Gegner schwächt. Wer soll das im aktuellen Kader sein? Neuer wurde klar für die TW-Position geholt weil Butt eben schon kurz vor der Karriereende steht und man für die Ziele eines FCB eben einen Weltklassetorwart braucht. Petersen ist klar für die Zukunft geholt worden. Er wird langsam auf- und eingebaut bei den Bayern und ist sicher nicht geholt worden um Cottbus zu schwächen. Boateng und Rafinha wurden für das Sorgenkind der Bayern verpflichtet, die Abwehr. Usami bekommt auch mehr und mehr seine Einsätze einzig Alaba hätte man wohl bei Hoffenheim lassen können, obwohl der auch schon gute Ansätze gezeigt hat warum in Heynckes wohl doch behalten wollte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bin kein Bayern Freund, aber wildern tun die schon lange nicht mehr.


    Einzig die Zweckopimierung ist gefragt.


    Einige sollten endlich mal die Anti-Bayern-Brille abziehen.


    Wer zu Bayern geht, weiss mitttlerweile was er macht. Die Zeiten, dass ein Spieler nur des Geldes wegen zum FC Bayern geht, sind längst vorbei.
    Die Spieler die da hingehen wollen spielen und Erfolge feieren. Auch bei Manuel Neuer. Der hätte auch in Schalke die dicke Kohle verdient.

  • Sehe ich nicht ganz so. Eine Anti Bayernbrille habe ich zwar immer noch an, aber nicht mehr so groß. Auf Grund der Größe des Kaders sehe ich es u.a auch so. Aber mittlererweile haben wir uns vom eigentlichen Thema entfernt.


    Habe eben in der SZ gelesen dass Wolfsburg jährlich bis zu 100 Mio Euro von VW bekommt und Magath jetzt viele Spieler holen will die Ihn sofort weiterbringen. Bin mal gespannt. Vielleicht gibt er Lakic dann ab und wir können zuschlagen.

  • ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht, ob wir Lakic momentan kaufen würden. Das würde das ganze System wieder auf den Kopf stellen und wäre der Stimmung in der Mannschaft sicherlich nicht zuträglich.