Aber nicht nur das viele Geld!
Knoche und Arnold sind Eigengewächse. Kutschke hatte auch schon seine Einsätze. Aus günstigen Einkäufen wie Olic holt man auch nochmal echte Klasse raus. Auch diese Nebentöne muss man sehen.
VfL Wolfsburg
-
-
Das stimmt. Ich für mein Teil finde das Hecking einen guten Job macht. Er baut die Jugend ein und macht aus"oldis" Leistungssträger.
Ich sehe sie parallele zum fck aber nicht so groß (auf einem anderen Niveau natürlich)
Der fck hat mit Sicherheit auch ein paar gute Jungs die man spielen lassen sollte, ok, mit Zimmer fängt er an, aber für mich zu spät. Das wichtigste aber für mich ist, das der Trainer die Mannschaft schlechter statt besser macht. Er holt aus keinem einzigen etwas raus, im Gegenteil, er demotiviert sie. So kommt es rüber. -
Zitat
Der Europa-League-Teilnehmer VfL Wolfsburg ist in das Visier der Europäischen Fußball-Union (UEFA) gerückt. Die Ermittlungskammer des Verbands fordert von den Wölfen weitere Nachweise zur Wirtschaftlichkeit. Dabei geht es besonders um die die Einhaltung der Financial-Fairplay-Regeln. Dies gab die UEFA am Freitag bekannt. Beim VfL sieht man der Aufforderung gelassen entgegen.
Laut den Statuten des UEFA-Financial-Fair-Play (FFP) dürfen Vereine nicht mehr Geld ausgeben, als sie einnehmen. Bis zu einer bestimmten Summe darf allerdings ein Geldgeber ein entstandenes Defizit ausgleichen. In den Bilanzen für die Spielzeiten 2011/12 und 2012/13 dürfen die Verluste zum Beispiel gemeinsam nicht 45 Millionen Euro übersteigen. Auch für die letzte und diese Saison werden diese Summen herangenommen, ab der Spielzeit 2015/716 dürfen nur noch 15 Millionen Euro Verlust pro Saison ausgeglichen werden.
Quelle: Kicker
Da passiert doch eh nichts. Gab es bis jetzt einen großen Verein, der da wirklich mal bestraft wurde von der UEFA? Bis jetzt wurden doch fast nur die kleineren Vereine abgestraft und durften z. B. an den internationalen Spielen nicht teilnehmen.
-
das ist natürlich ein ganz schöner schock für die mitspieler, was mit ihrem mitspieler passiert ist. das ist hart und ich bin gespannt, wie die mannschaft so eine extremsituation wegsteckt. da können sie wohl froh sein dass hecking und kein magath am werkeln ist, der da wohl emphatiefähiger sein sollte. ich wünsche ihnen dass sie das menschlich gut verarbeiten können aber trotzdem sportlich nicht allzuweit oben landen...vllt. wird sich hier zeigen in wie weit man "menschlichkeit" und leistungsfähigkeit im fussball noch zusammenhalten kann.
falls sie nun einen leistungsabfall zeigen sollten, würde ich mir wünschen (einfach für den fussball), dass kein sportdirektor oder trainer erstmal dort entlassen wird. es ist zwar nicht so extrem wie enke damals aber trotzdem eine ziemlich belastende situation.... -
Ahja, es war nichts psychisches sondern ein Unfall. Tragisch aber nicht abnorm und mit ein paar Tagen Abstand sollte auch der VFL einenn geregelten Gang wiederfinden. Ich musste auch schon Kollegen betrauern aber das gehört zum Gang des Lebens leider dazu.
-
ja das stimmt maggo. aber junge spieler (menschen) gehen damit nochmal anders um als erfahrene. ok er war jetzt keine säule des vereines oder ein urgestein oder sowas. von daher hast du schon recht dass man den geregelten gang nachgehen sollte, trotzdem verarbeitet jeder so etwas anders. einer schaltet nach drei tagen ab ein anderer nach 3 monaten . gab es so etwa eigentlich schon mal in der bundesliga? ich erinnere mich spontan an keinen einzelfall außer den flugzeugabsturz damals von Manu glaub ich war´s
-
Das erinnert micht an "Mucki" (Maurice Banach) vom 1 FCKöln . der ist in seinem Wagen vor 25 Jahren verbrannt.
Die älteren werden sich noch erinnern können. -
Nur war Banach damals selbst der Fahrer und diesmal war dieser Junge nur Mitfahrer auf dem Rücksitz. Hatte es also leider nichts elbst in der Hand wie schnell gefahren wird.. R.I.P.
-
ich habe es gestern online gelesen, das dies der bisher 4. Unfalltod in der Bundesliga war. sehr tragisch für den FCK war damals 1983 der Unfalltod von Lutz Eigendorf, der bis heute nicht geklärt ist.
-
Nur war Banach damals selbst der Fahrer und diesmal war dieser Junge nur Mitfahrer auf dem Rücksitz. Hatte es also leider nichts elbst in der Hand wie schnell gefahren wird.. R.I.P.
Wenn ich mit jemand mitfahren würde,der am rasen ist oder mit unangepasster geschwindigkeit fährt,sage ich ihm,daß er langsamer fahren soll.
Sollte er nicht auf mich hören,bitte ich ihn,mich aussteigen zu lassen.dazu ist mir mein Leben zu kostbar.
Kann aber auch sein,daß er auf dem Rücksitz am schlafen war.