• Bei dem Wetter die letzten beiden Tage muss es nicht die geschwindigkeit gewesen sein die Auslöser war.
    Es ist immer traurig wenn ein Mensch aus der Mitte seiner Lieben scheidet, doch es ist teil des Lebens und nur weil es ein Fussballer ist eben eine Meldung die es hier ins Forum schafft. Die Mannschaft des VFL als solche wird nicht in Trauer versinken. Ein Kollege ist gestorben und sicher ist das mindestens bedrückend. Aber langfristig dürften adaran nur die zu kauen haben die ihn als Freund sahen und viel mit ihm unternahmen. Eben wie im richtigen Leben auch bei allen anderen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Nach allem was ich hier WOB gehört habe, wurde das Auto von einer starken Böhe erfasst und von der Bahn geschleudert. Ist zwar auch nur ein unbestätigtes Gerücht, aber hier oben stürmt es seit Tagen schon gewaltig. Jedenfalls glaube ich nicht an Raserei als Ursache!

• Laut Nachrichten war es sehr windig plus erhöhte Geschwindigkeit.
    Wobei ein anderer gefahren sein soll.

• Habe heute Morgen im Morgenmagazin Bilder von der Beerdigung gesehen. Da sind einige mit Trikots vom VfL Wolfsburg um den Sarg herumgetanzt bzw. standen mit Trikots bei der Beerdigung.

Weiß nicht ob ich da ne ganz eigene Meinung habe, aber selbst wenn er Fußballer war hat das in meinen Augen nichts auf einer Beerdigung zu suchen. Weiß nicht ob der VfL Wolfsburg die Trikot dazu "gespendet" hat oder ob die Trikots dazu gekauft wurden. So oder so passt das in meinen Augen nicht dazu.

Ich war mal mit ein paar anderen auf der Beerdigung eines Freundes/Forum-Users und da hatten wir zwar unsere Schals dabei, da wir mit ihm eben hauptsächlich durch das Forum bzw. dem FCK zu tun hatten. Wir haben die aber nicht irgendwie auffällig getragen und sonst uns dem "Stil" was die Kleidung zu einer Beerdigung angeht angepasst.

Weiß jetzt nicht wie es bei Fritz Walter damals war, aber das wäre dann in meinen Augen wieder etwas anderes weil der FCK eben seine Herzensangelegenheit und eben "sein" Verein war. Der junge Belgier war ja erst seit dieser (?) oder letzter Saison beim VfL und da kann man ja nicht wirklich von einer großen Verbindung sprechen.

Ist wie gesagt meine Meinung, wenn die Leute (weiß nicht ob das Familienangehörige oder "normale" Trauergäste waren) das so machen möchte können sie es machen. Wollte dazu nur evtl. noch andere Meinungen lesen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Selbst die Mutter des Verstorbenen hat ein WOB trikot an. Finde das jetzt nicht so schlimm. Das mit dem Tan´zen muss jeder selbst beurteilen, mittlerweile läuft ja auch bei fast jeder Beerdigung Musik aus allen Kategorien.

• Mir ging es nicht ums Tanzen sondern nur um die Sache mit dem Trikot.

Ich wusste wie gesagt nicht was für Personen das waren. Wenn es die Mutter war ist es ja okay. Will ja auch nicht sagen, dass das falsch ist was da gemacht wurde.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Es gibt Kulturen und Glaubensrichtungen da sieht die Feier wenn jemand stirbt für uns wie Karneval aus. Es kommt eben immer drauf an wie man geprägt wurde. Bei uns ist das wieder ganz anders. Habe Freunde aus Afrika die ziehen sich bunt an und machen die Dance Party wenn jemand aus dem Leben scheidet. Mag befremdlich für uns wirken ist dort aber vollkommen normal.

• Das ist eine Frage der persönlichen Sozialisierung Stefan. Man nimmt gemeinhin Dinge als "richtig" oder "falsch" an wie man selbst durch Erfahrungen geprägt wurde. In den Südstaaten beerdigen sie den Verstorbenen mit einem zug zum Friedhof. Zunächst wird ein trauriger Jazz gespielt der sich dann in eine Uptempo Nummer wandelt und die Gäste zum Feiern animieren soll und tut. Das habe ich zB immer bewundert da das leben weitergehen muss. Ich persönlich könnte es nicht, mein Herz wäre zu schwer. ich bin allerdings auch kein Schwarzträger bei Beerdigungen, das hasse ich genauso wie die Beileidsbekundungen.
    Perfekt ist es wenn die Angehörigen sich nicht negativ berührt fühlen denke ich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...