• und ich hab´s geahnt. habe kurzzeitig überlegt auf wolfsburg zu wetten, weil ich es irgendwie im urin hatte dass es so kommt. gehofft habe ich es nicht aber geahnt. allerdings auch kein 4:1. is mir egal ob das gut raus gespielt ist oder wie auch immer. für diese truppe werde ich niemals beifall klatschen. 2006 ist mir immer wiedervor den augen wenn ich dieses trikot sehe :karte:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • 'Für mich war das Spiel gestern Pest gegen Cholera.
    Ich habe mich über die Niederlage der Bayern gefreut, aber nicht über den Sieg des VW Konzerns.


    Wenn Ingolstadt aufsteigt, muss nur Porsche noch Stuttgart übernehmen, dann können die in der Bundesliga ihre Werksmeisterschaft austragen :flow:


    Die Älteren hier können sich noch erinnern, dass Wolfsburg früher ein sehr mittelmäßiger Club war der qualitativ zwischen 1. und 2. Liga pendelte - in einer Zeit als wir noch stabil in der Bundesliga spielten.
    Dann kam VW mit einem inzwischen deutlichen 3 stelligen Millionenbetrag. Alleine die erste Meisterschaft unter Maggath kostet - NUR AN TRANSFERS - 60-70 Mio.
    VW zwang seine Zulieferer ins Sponsoring - dies wurde damals öffentlich!
    Glaubt hier irgendjemand, dass Fairplay für einen solchen Konzern ein Problem darstellt? Die sind Hauptsponsor. Dann werden die Vertäge eben mal schnell um 30 Mio pro Jahr erhöht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das ist ja das grausame. 2006 war Ca. 90%der Bundesrepublik für uns. Und am Ende haben sie es gepackt. Und dann vor ein paar Jahren hingen sie auch lange unten drin und wieder ist es nicht so gekommen wie erhofft. Wer weiß ob Vw bei einem Abstieg auch so immens investiert hätte. Jetzt ist diese Hoffnung dahin. Die werden sich etablieren.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ein persönliches Statement zu dem man auch eine andere Meinung haben kann.


    Schürrle war bei Chelsea auf dem Abstellgleis.
    Er ist sicher kein schlechter Spieler, aebr ich würde für einen Reservisten den man los werden will keine 30 oder 32 Millionen zahlen.
    Damit halte ich ihn für maßlos überbewertet


    Mein Eindruck:
    Hier hat nicht die Sportabteilung sondern die Marketingabteilung von VW zugeschlagen


    Ich weiß, dass dies eine gewagte These ist die sicher zu einer Menge Widerspruch führen wird

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich finde die 32 Mio sind für einen Ersatzspieler viel zu viel, da brauch mir auch niemand mit Weltmeister zu kommen, dass ist Schwachsinn !!!
    Die Ablöse liegt ja fast 35-40 % über dem Marktwert!

  • Immerhin wissen die wie man das letzte an Geld auspresst. (Chelsea)
    Das diese Ablöse in keiner Weise gerechtfertigt ist muss nicht erwähnt werden.

  • nteressant ist das gesamtpaket das vw da stemmt
    über 60kk €


    schürrle ist ein netter bursche und wenn ich mir vorstelle,das der für ein angebot
    zu fuß nach lautern gegangen wäre.

  • ch finde die 32 Mio sind für einen Ersatzspieler viel zu viel, da brauch mir auch niemand mit Weltmeister zu kommen, dass ist Schwachsinn !!!
    Die Ablöse liegt ja fast 35-40 % über dem Marktwert!


    Ist aber in Zeiten von irrsinnigen Ablösen (Siehe Ronaldo oder Messi) auch nicht mehr so verwunderlich - wer hat der kann... auch wenn es uns übertrieben erscheint.