Georg Koch (01/2000 - 07/2003)

  • Koch: Infos zur Verletzung
    Nach dem gestrigen Vorfall beim 286. Wiener Derby, bei dem unser Tormann Georg Koch durch einen aufs Spielfeld geworfenen Böller verletzt wurde, gibt der SK Rapid folgende Informationen nach der ärztlichen Untersuchung bekannt:


    Im Krankenhaus wurden bei Georg Koch heute Audiometrie- und Gehörgangsuntersuchungen durchgeführt. Dabei wurde von den Ärzten folgendes diagnostiziert: Koch leidet immer noch an einer Vertäubung des rechten Ohrs, hat Gleichgewichtsstörungen und einen Tinnitus (ein permanentes, schmerzhaftes Pochen im Ohr).
    Immerhin liegt nach den Untersuchungen keine Trommelfellverletzung vor.
    Unser Tormann wird in den nächsten Tagen ambulante Behandlungen, sowie täglich mehrere Infusionen bekommen.
    Die Ärzte haben ihn zunächst für die kommenden zwei Wochen krank geschrieben; es werden laufend weitere Tests zur Kontrolle des Heilungsprozesses durchgeführt. Wie lange dieser schlussendlich dauern wird, kann kein Arzt diagnostizieren. Koch wird, wenn alles gut verläuft, in den nächsten Tagen ein leichtes Fitnesstraining absolvieren. In den nächsten zwei Wochen wird er aber auf jeden Fall für die kommenden Spiele ausfallen.
    Georg Koch: "Dieser Vorfall war ein Schock für mich. Ich habe in meiner Karriere schon viele hitzige Derbys absolviert, bin aber noch nie durch solche Aktionen von den gegnerischen Fans verletzt worden. Ich hoffe, dass mein Heilungsprozess gut verläuft und ich bald wieder im Tor stehen kann. Es freut mich sehr, dass unsere Mannschaft auf dem Platz die richtige Antwort gegeben hat - wir haben das Derby verdient und sehr souverän gewonnen."


    Quelle: http://www.skrapid.at/9609+M553882ccf84.html

    Rot weiß rot Ein Leben lang!

  • Verbale Attacken enden oft mit solchen hirnlosen Aktionen. Deshalb sollte sich doch jeder Stadionbesucher darauf besinnen, die eigene Mannschaft zu unterstützen und nicht mit Hassparolen irgendwelche Hirnamputierte auf dumme Ideen bringen.Aber die gibt es leider in jedem Verein und in jedem Land.


    Das Thema Hopp könnte auch so enden ( Und dann jammern alle wieder warum man nicht früher eingegriffen hat )



    Gute Besserung Georg Koch.

  • oh mann, schlimme sache. da sieht man mal was so ein paar idioten ausrichten koennen. gute besserung, schorsch!

  • Auch von mir Alles Gute Georg!

    „Keine weiteren Fragen, ich muß jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, daß sie ohne mich nicht den Weg von der Kabine zum Bus finden.“

  • Boar als ich das gelesen habe ...


    Also solche Fans gehören doch alle ********* das kanns doch echt nich sein. Also sowas.. mir fehlen einfach die Worte :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow:

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Gute Besserung :(
    Und ich flipp schon aus wenn besoffene Vollspaten mal wieder ihre Kippe mitten in den Nachbar halten müssen bis man ne schöne Brandblase hat 8|
    In Österreich scheint ja wirklich alles erlaubt... da wollt ich echt ned stehn :thumbdown: der Typ gehört saftig bestraft, und falls Koch wirklich nimmer spielen kann kommt da hoffentlich noch mehr auf ihn zu!

  • Wenn da soviel erlaubt ist, können sie ihn sicher auch nicht so hoch bestrafen. Am Ende sagen sie noch es war ja nur ein Unfall...an den Georg denkt doch keiner. Aber das wichtigste ist eh, dass er wieder fit wird.

  • Man muss differenzieren was erlaubt ist und was nicht. Bengalos anzünden und halten ist erlaubt,jedoch ist das Werfen verboten, denn es ist eine gefährliche Körperverletzung.
    Knallkörper sind verboten.


    Bengalos sind, wenn man sie wie vorgeschrieben benutzt relativ ungefährlich!