Initiative: "Kein Kick vor Zwei"

• Rafael Schäfer hat eben im Interview bei Premiere die eigenen Fans wg. den ersten 20 Minuten in denen geschwiegen wurde scharf kritisiert. "Die Fans kochen da ihr eigenen Süppchen und wir könnten die Unterstützung gegen eine echte Mannschaft wie Duisburg gebrauchen". Weiter sagt er auch "... die Fans führen da ihren eigenen Krieg" und spielt damit auf die "Kein Kick vor zwei Aktionen" an.

Der wird wohl keine ruhigen Wochen haben...

PS: Wenn die Zitate nicht zu 100% stimmen bitte ich das zu entschuldigen. Im Sinne stimmt es auf jedenfall. ;)

Das ist genau das ,was ich am Stimmungsboykott schlecht finde.Die eigene Mannschaft wird im Stich gelassen.Auch wenn es später scheisse weiter Läuft,aber es hätte sein können,dass die Nürberger duch den Fansuport von der ersten Minute 1 ein Tor geschossen hätten und später viel leichter aufspielen könnten.
    Also Stimmungsboykott ohne mich!

• Und deswegen finden an den letzten beiden Spieltagen immer alle Spiele gleichzeitig statt. Ist doch heute schon so.

Naja schon, aber die Saison entscheidet sich ja nicht während der letzten beiden Spieltage, auch drei oder vier Spieltage vor Saisonende isses möglich, dass Entscheidungen fallen.

• Dann ist das heute aber auch schon die reinste Wettbewerbsverzerrung. Ob die Spiele jetzt am Sonntag um 13:00, 15:00 und 17:00 stattfinden oder am Freitag, Sonntag und Montag, wo ist da der Unterschied?

Und außerdem entscheidet sich sowas selten an einem Spieltag, dein Szenario gibt es doch heute auch schon. Wir haben am letzten Spieltag der letzten Saison gegen einen Verein gespielt, der auch vor dem Spieltag schon sicher aufgestiegen war. Es ist doch fast immer so, dass die Auf- und Absteiger teilweise bereits vor den letzten Spieltagen feststehen. Für andere Vereine geht es dagegen um gar nichts mehr, was auch die Leistung beeinflusst (St. Pauli letzte Saison z.B.). Das ist halt so und das lässt sich auch nicht vermeiden, ganz egal ob die Spiele alle gleichzeitig sind oder nicht.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Der Lautrer Ableger der bundesweiten Fan-Initiative „Kein Kick vor Zwei!“ geht mit einer eigenen Internetseite online. Unter www.keinkickvorzwei-kl.de sind ab sofort alle Informationen rund um die Proteste für fangerechte Anstoßzeiten abrufbar.

„Kein Kick vor Zwei!“ wird deutschlandweit von 570 Fanclubs mit über 20.000 Mitgliedern unterstützt, darunter auch rund 70 Fanclubs des 1. FC Kaiserslautern. In der Pfalz selbst organisieren hauptsächlich die aktiven Fanclubs wie „Generation Luzifer“, „Pfalz Inferno“, „Frenetic Youth“ und „Devil Corps“ die Proteste und den neu gestalteten Online-Auftritt.

Neben Infos zum bundesweiten Protest bietet die Internetseite von „Kein Kick vor Zwei! Kaiserslautern“ insbesondere Ankündigungen, Rückblicke und Fotos von Aktionen bei den Spielen des FCK. Außerdem besteht die Möglichkeit zum Abonnieren aktueller Meldungen per Newsletter oder RSS-Feed.

An den ersten Spieltagen der laufenden Saison wurden bereits zahlreiche Protestaktionen gestartet (siehe auch ältere Meldungen auf „Der Betze brennt“), die beim nächsten Heimspiel gegen Rot-Weiß Ahlen und darüber hinaus fortgesetzt werden sollen. Mehr dazu auf:

- www.keinkickvorzwei-kl.de

Quelle: http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=3925

• Leider geht dieses Thema hier im Forum ein wenig unter :grummel: :überarbeitete Anstoßzeiten seitens der DFL vorgestellt:
    Nachdem nun für die neun an einem Spieltag stattfindenden Erstligaspiele fünf verschiedene Zeiten von Freitag bis Sonntag geplant sind, hat sich auch bei den Ansetzungen der Zweitligaspiele nichts verbessert:

- Freitag: 3 Spiele 18.00 Uhr (6x pro Saison ein Spiel auf 20.30 Uhr verschoben)
    - Samstag: 2 Spiele um 13.00 Uhr !!!
    - Sonntag: 3 Spiele um 13.30 Uhr !!!
    - Montag: 1 Spiel um 20.15 Uhr

Trotz der zahlreichen Proteste von Fans aus ganz Deutschland und der Konfrontation der DFL damit, das Anstoßzeiten vor 14:00 Uhr für die Fans unzumutbar sind, wurde den Protesten keinerlei Gehör geschenkt und es wirkt wie ein blanker Hohn, wenn die DFL in ihrer Pressemeldung vermeldet:

„Im Sinne der Fans wurde die Anstoßzeit der Sonntagsspiele im Vergleich zum ursprünglichen gemeinsam mit Sirius veröffentlichten Plan um eine Stunde in den Nachmittag verlegt: Die Partien werden nun um 13:30 Uhr angepfiffen.“ :rofl: Quelle: dbb

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• wurde den Protesten keinerlei Gehör geschenkt

Wundert dich das? Die machen doch eh was sie wollen, da kann man protestieren so viel man will. So lange die ihre Kohle bekommen ist es denen egal ob da 35.000 oder 20.000 Fans bei den Spielen sind. Aber du wirst sehen, auch wenn die Anstoßzeiten so kommen werden die Fans die immer da sind auch da sein.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Klar werde ich weiterhin kommen, muß aber dafür schon Belastungen auf mich nehmen die Fan unwürdig sind... Meinen Unmut darüber werde ich weiterhin lautstark im Stadion kundtun,mein KEIN KICK VOR ZWEI Aufkleber bleibt auch auf meinem Auto.Und ich werde mich jetzt gerade ERST RECHT an weiteren Protesten beteiligen, natürlich ohne den FCK zu vernachlässigen....Freu mich jetzt schon auf die Abfahrtszeiten, wenn dann z.B. Samstags 13 Uhr oder So.13.30 Uhr in Rostock oder pauli gespielt wird :rofl:
    SCHEISS DFL!!!! :shit:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: