Wie uns das Fernsehen zu Kindern macht - Tötet das Fernsehen das eigenständige Denken?

• Wer vielleicht den Kopf schütteln will, der kann sich auf Pro 7 die Sendung "All about Sex-Promis klären auf" angucken.

Sowas um kurz nach 22 Uhr an einem Samstag Abend zu bringen.

Respekt Pro 7. Und dann wundert man sich, warum 12-jährige schon Eltern werden... :thumbdown:

• Kommt ganz einfach drauf an, was du dir ansiehst. Ganz einfach. Einer meiner Lieblingssender im Moment ist SPIEGEL GESCHICHTE auf SKY und NATIONAL GEOGRAPHIC. Super Infotainment. Und NASN. American Sports. Alles auf SKY, aber gutes Fernsehen darf auch was kosten. Ich hab SKY getestet und bislang für gut befunden.

• Ob man sich durch das Fernsehen das eigenständige Denken abtöten lässt, hängt ganz von Dir allein ab.
    Allerdings läuft unglaublich viel Scheiße - nur billige Emotionen, keine Fakten, keine Hintergründe, keine soliden Informationen. Wenn man sich davon jeden Tag über Stunden berieseln lässt, muss man Schaden nehmen...
    Es gibt auch gute Sendungen - aber die Qualität ist im Schnitt jämmerlich. Vor allem werden die Gefühle angesprochen: Angst, Gier, Neid, Neugier, Erotik. Informationen, um Denken zu lernen nur selten.

Ich kann das meisten kaum mehr ertragen...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Naja, jeder weiß ja, wer bei den Medien ganz oben steht...
    Wenn ich seh, was Nachmittags für ein Zeug ausgestrahlt wird... Das ist nicht normal... Dies Talk-Shows sind zur Absicht da, um die Leute zu verblöden. Aber jeder schauts sich es ja an... :rofl: Die deutschen sind selbst schuld... Diese geilen Themen: Wer betrügt jetzt wen? Ich bin zum 5 mal schwanger, jedes mal von einem anderen... :rofl: Unser Nachwuchs denkt doch, dass ist völlig normal... MTV: noch geiler... Da gibt es einen und eine, der/die liebt jeden... Was für ein rotz!! Lüge und Betrug! So soll es sein... :autsch:

Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

• Hat jetzt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, oder vllt. doch, wenns um TV-Trash geht:

Motörhead muß den Großteil ihrer Nord-Amerika-Tour mit Ersatzdrummer absolvieren, weil Mikkey Dee lieber bei der schwedischen Version von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" teilnimmt. :rolleyes:
    Ich dachte immer, da nehmen nur abgehalfterte "Stars" teil die Kohle brauchen.

Motörhead - Dschungelcamp fordert seinen Tribut

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Hallo,

ich habe vorhin diesen Link geschickt bekommen. Was sagt ihr zu diesem Beitrag von RTL? Ich bin sprachlos und schockiert, wie mit Menschen umgegangen wird. Erst werden den "Armen" scheinheilig 150€ Euro geschenkt, um sie dann mit versteckter Kamera zu verfolgen und wegen einer Flasche Sekt oder einem 6-Pack zur Rede zu stellen. Ich könnte kotzen, wenn ich sowas sehe. Von wegen: die Würde des Menschen ist unantastbar :karte:

http://www.rtl.de/tv/tv_993377.php

sàwàddee kráb

• An sich hab ich nichts gegen solche Berichte. Letztlich muss jeder wissen, dass man ein wenig gläsern wird wenn man sich für so einen Bericht zur Verfügung stellt. Aber der Ton im Bereicht ist schon sehr hart. Ein Sixpack auf 150 Euro, also wenn das Betreuungsgeld tatsächlich in diesem verhältnis den kindern zugute kommen würde wäre das toll. Ich glaub nur nicht daran.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...