Religion & Glaube

• Bischof Mixa meint sinngemäß: "Atheisten sind am Holocaust schuld"

das ist unfassbar, was die katholische Kirche zur Zeit fabriziert. Erst werden offenkundige Holocaustleugner begnadigt und jetzt sind alle, die nicht gläubig sind, an totalitären Systemen und deren Unmenschlichkeit schuld. Starker Tobak. Und da wundert sich tatsächlich noch jemand, dass man diese Institution in der aufgeklärten Welt mittlerweile überwiegend mit einem mitleidigen Lächeln abtut.

http://www.spiegel.de/panorama…aft/0,1518,618676,00.html
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,610333,00.html
    http://www.spiegel.de/panorama…aft/0,1518,618696,00.html

sàwàddee kráb

• Das mit den Abtreibungen finde ich drastisch, aber nicht sonderlich übertrieben. Sieh dir einen Fötus von 12 Wochen an. Da schlägt ein Herz, da sind Arme und Beine. Dann kommt das Skalpell und zerschneidet den Fötus.
    Ich hab mal eine Videoaufnahme einer Abtreibung gesehen, der Fötus windet sich weg und will flüchten. So scheint es. Es ist grausam.
    Ich hab bald zwei Kinder, und der Gedanke daran, was während einer Abtreibung passiert schneidet mir den Verstand heraus.

Ich rede nicht von medizinisch notwendigem, um Mutter zu schützen. Ich rede von : Mein Bauch gehört mir, das Kind passt nicht in meine Lebensplanung, ein Kind zerstört meine Figur.

Das ist Egoismus pur. Ich muss nicht schwanger werden. Aber wenn ich es bin, kann ich das Kind zur Welt bringen und es Eltern geben, die keine bekommen können.

Und jetzt bitte nicht mit Vergewaltigung und dergleichen kommen, das sehe ich alles ein.

Was ich nicht einsehen will, ist dieses Verachten des Lebens.

Und das bringt er zum Ausdruck.

Das mit den Atheisten ist natürlich Schwachsinn. Die katholische Kirche selbst hat mehr Menschen auf dem Gewissen als Stalin.

• ich beziehe mich in erster Linie auf den ersten Artikel im ersten Link. Was dieser Herr hier von sich gibt, ist schon allerhand:

Das Nichtvorhandensein von christlicher Moral mit dem Nichtvorhandensein von irgendeiner Moral gleichzusetzen, ist eine unglaublich dreiste Provokation für alle nicht-christlichen Menschen dieser Welt. Wie kann ein studierter Theologe so etwas überhaupt als Diskussionsgrundlage anbieten. Unfassbar :autsch:

sàwàddee kráb

• Da hast du Recht, aber aus seinem Blickwinkel und seiner Sichtweise heraus konsequent.

So wenig ich seinen Standpunkt teile, so sehr vermisse ich Leute, die für das wirklich auch einstehen, was sie glauben und bereit sind, dafür Hiebe einzustecken.

• Habt ihr euch jemals gewundert, warum sich eine Nonne von Kopf bis Fuß verhüllen darf und dafür respektiert wird,sich Gott zu widmen...aber wenn eine Mulimin das tut, wird sie unterdrückt. Wieso ein Jude seinen Bart wachsen lassen kann und er nur seinen Glauben praktiziert,...aber wenn ein Moslim dies tut, ist er ein Extremist.
    Wenn eine westliche Frau sich nur um den Haushalt und die Kinder kümmert,opfert sie sich und trägt dem Haushalt gutes bei,..aber wenn eine Muslimin dies tut, muss sie befreit werden, wenn ein Christ oder ein Jude jemand tötet, wird seine Religion nicht erwähnt, aber wenn ein Muslim mit einem Verbrechen belastet wird, ist es der Islam der vor Gericht geht...!!!

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Habt ihr euch jemals gewundert, warum sich eine Nonne von Kopf bis Fuß verhüllen darf und dafür respektiert wird,sich Gott zu widmen...aber wenn eine Mulimin das tut, wird sie unterdrückt. Wieso ein Jude seinen Bart wachsen lassen kann und er nur seinen Glauben praktiziert,...aber wenn ein Moslim dies tut, ist er ein Extremist.
    Wenn eine westliche Frau sich nur um den Haushalt und die Kinder kümmert,opfert sie sich und trägt dem Haushalt gutes bei,..aber wenn eine Muslimin dies tut, muss sie befreit werden, wenn ein Christ oder ein Jude jemand tötet, wird seine Religion nicht erwähnt, aber wenn ein Muslim mit einem Verbrechen belastet wird, ist es der Islam der vor Gericht geht...!!!

Is dir schomma aufgefallen, dass es auch ganz ganz viele gibt, denen es scheißegal ist ob eine Frau (Muslimin oder nicht) n Koppduch trägt oder net ????
    Wundert es dich, dass ich auf der einen Seite mit Moslems Fussball spiele und gleichzeitig Gewalt im Namen von Allah oder sonstigen Gottheiten aufs schärfste verurteile ???
    Kann es denn sein, dass du bei deiner Argumentation genauso pauschalisierst wie es zugegebenermaßen viele bei den Muslimen machen ???

Der offene und reflektierte Islam is mir tausenmal lieber als das radikale Judentum oder die völlig anachronistische Haltung der katholischen Kirche.

Einen Krieg im Namen einer Religion zu führen ist zwar ein verdammt alter Hut, wird aber sogar noch heute praktiziert. Allen voran sehe ich da al quaida und der ganze Tross. Unschuldige Menschen zu opfern für einen Frieden mit sich selbst, seine Ehre wieder herzustellen oder wegen den angeblichen Jungfrauen kann und will ich nicht dulden. Ich verurteile es......

Und wenn jemand so leben will, nach den "Geboten" des Koran, muss er das mit sich ausmachen. Aber

1) Darf er andersgläubige deshalb weder verurteilen noch diskriminieren
    2) Niemanden unterdrücken

• Die heutigen Juden wurden von den Ägyptern versklavt. Um nicht mehr die ägyptischen Götter anbeten zu müssen schufen sie ihren eigenen einzigen Gott was damals ganz normal war einfach mal so einen Gott zu erschaffen. So entstand unser heutiger Christentum Gott.

Dann kam nach vielen Jahren mal Jesus der kannte zudem noch ein paar Gauglertricks. Ich will ja noch nicht mal behaupten das er nicht an Gott geglaubt hat der hat sich aus irgendwelchen Gründen zu gottes Sohn erhoben. Ob er sich einfach seinen Lebenunterhalt damit verdienen wollte oder ob er einfach etwas weich in der Birne war lässt sich im nachhinein nicht mehr feststellen. Er konnte auf jeden Fall gut reden. Heute würde man sagen er wurde zum Sektenführer. Als es ihm zu heiß wurde hat er einen anderen für sich ans Kreuz nageln lassen und ist untergetaucht. Den anderen hat man dann aus seiner Grabkammer geholt somit konnte man die Nachtoterscheinungen von Jesus plausibel erklären.

Ansonsten halte ich es so mit der Kirche:

Religion bedeutet Unterdrückung,
    Religion ist wie Opium für das Volk,
    Religion hat millionen von Menschen getötet,
    doch die Kirchen sind immer noch voll

• Schaschidsch

Darum geht es gar nicht, sondern darum , dass bei allem was ein Moslem macht-der Islam gleich mit Schuld trägt und bei allen anderen Religionen das nicht mit in Verbindung gebracht wird..
    Obwohl in unserem Grundgesetzt steht, dass niemand wegen seiner Religion bevorzugt oder benachteiligt werden, wird Moslemischen Frauen untersagt mit Kopftuch zu unterichten..
    In diesem Grundgesetz
    Artikel 3
    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

So und warum darf eine Muslimin nicht so arbeiten, wie sie es will?

Ich konvertierer zum Islam und wenn ich mir einen Bart wachsen lasse, werd eich unter besonderer Beobachtung gestellt ob ich nicht ein Terrorist bin oder werde...

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Genau die Diskussion hatten wir kürzlich zu Hause. :rolleyes:
    Die anderen lehnten das ab, weil "wenn jemand hier her kommt, hat er sich unseren Sitten anzupassen. Sowas dürften wir in fremden Ländern ja auch nicht". Das mag sein, da habe ich auch nix dagegen einzuwenden, man sollte sich den Sitten im entsprechenden Land anpassen, der Meinung bin ich zwar auch, aber mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal, ob mich eine Verkäuferin mit Kopftuch bedient, oder ein Busfahrer mit Turban mich fährt. Da schert sich in England z.B. kein Mensch drum. Vllt liegt es daran, dass es mich hier auch nicht stören würde, weil ich es in England als ganz normal empfinde.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Nun, wenn die Christen in den muslimischen Ländern die gleiche Toleranz entgegenschlägt, gut.

Und falls im Koran die Sure entfernt wird, in der es heißt:

Zitat

Ihr, die ihr glaubt, tötet die Ungläubigen, wo immer ihr sie trefft.

oder:

Zitat

Die Frau ist dein Acker. Du kannst auf deinen Acker gehen, wann immer du willst und ihn bestellen nach deinem Willen

Wir können so weiter machen, ich habe eine deutsche Abhandlung über den Koran zuhause, hermann.