Sitzschalen / Westkurve

• @Pälzerbub,

ist ja schön, dass Du möchtest, dass die Sitze raus sollen - aber warum?

Ich habe hier noch keinen einzigen vernünftigen Grund dafür gehört.

Gönnst Du anderen Leuten das sitzen vor dem Spiel nicht?

Und dass bei Sitzen die Verletzungsgefahr höher ist, als bei Stehplätzen ist nun wirklich Blödsinn. Wegen der GERINGEREN Verletzungsgefahr kommt doch die Regel, dass bei internationalen Spielen nur Sitzplätze erlaubt sind..

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• :daumen: Sehe ich auch so. Ich finde zwar auch, dass man während dem Spiel einfach stehen muß, aber vor dem Spiel oder in der HZ bin ich durchaus froh, dass ich mein Kreuz mal entlasten kann und ich für´n Moment Platz nehmen kann. Eine prima Sache!
    Letztens in London fand ich es aber doch ziemlich gewöhnungsbedürftig 90min lang zu sitzen. Auf der Couch ist das bequem, aber nicht auf solchen Sitzschalen. Obwohl es auch dort Ecken gab, in denen die Fans die ganze Zeit über standen. Ob sich hintendran einer beschwert hat, kann ich nicht sagen, mir aber auch nicht vorstellen.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• vll sollte man aber auch mal überlegen ob dann nich ein paar mehr in die weschdkurv passe...
    offiziell zwar net, aber seit unten die .1er blöcke frei sind, außer halt 10.1 is dort unten zumindest laut meiner meinung um einiges mehr los...
    das könnte dann jenachdem wie die saison läuft dann doch einiges an zusatzeinnahmen sein, klar muss erst investiert werden, nur auf dauer würde es sich auszahlen...

• Klar würden dann mehr Leute reinpassen. Wenn ich überlege, dass man früher auf jeder Stufe gestanden hat und heute jede zweite durch eine Sitzreihe "verschenkt" wird, dürfte das schon etwas ausmachen, in der Menge.

• deswegen, klar, als ich oben noch gestanden hab, fand ichs auch gut, mal in der pause sitzen zu können, aber darauf muss dann einfach verzichtet werden.
    weil dann doch ein recht großes plus für den verein rauskommt, denn die west war ja bis jetzt außer die randblöcke alla 10.4 oder 5.4 oder 6.4 immer so gut wie ausverkauft, auch letztes jahr.
    und bis aufm betze wieder international gespielt wird, wirds wohl noch jahre dauern...wenns i-wann mal wieder soweit ist, muss man halt sich ne lösung einfallen lassen, aber das is große zukunftsmusik.
    und bei der nationalmannschaft bezahlt der umbau sowieso der dfb.

• nun, wenn es wirklich so wäre, dass mehr Plätze verkauft werden könnten...
    Ich habe da mal was anderes gehört, bin mir aber nicht sicher.
    Wenn wirklich mehr Kohle dabei rumkommt, würde ich natürlich für den FCK auch vor dem Spiel stehen (Etwas anderes als West ist für mich nicht vorstellbar...).

Wenn ich Stefan Kuntz richtig verstanden habe, möchte er die Sitze nicht ausbauen, weil das 12.000 Euro pro Jahr kostet. Wenn er dadurch mehr Tickets verkaufen müsste (wären ja weniger als 100 pro Spiel) wäre die Kohle doch schnell wieder drin... Deshalb mag ich an die "dann können mehr Zuschauer in den Block"-Hypothese nicht glauben.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Wer schon mal in der Westkurve 'saß' weiß ganz genau wie die Atmosphäre und das Gefühl drunter leidet. Und wenn ich dann, wenn ich ne halbe Stunde vor dem Spiel stehe, von hinten schon fast beleidigende Rufe höre dass ich mich gefälligst setzen sollte, dann werd ich echt sauer. Die Sitze mögen praktisch sein um in der Halbzeit sitzen zu können, aber dann sollen die Leute die sitzen wollen den anderen doch nicht den Spaß und das Recht nehmen zu stehen. Es sind nunmal Stehplätze und fertig.
    Diese Touristen etwas weiter oben auf der West nerven mich sowieso, da wird man dumm angestarrt wenn man alles gibt und versucht die anderen stimmungsmässig mitzureißen.

:cursing:

• Ich finde auch, man sollte in der Westkurve stehen. Ich habe noch nie ein Problem gehabt. Ausserdem gehen in der Halbzeit immer einige raus, so dass man sich dann auf den Boden setzen kann, wenn es sein muss. Deshalb: Sitze raus in der West!!!

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Uf Sitzplätzen kann man nicht stehen.Da hat man zu sitzen.Du meinst wohl auf stehplätzen wo noch Sitze sind!Stell idch mal in der Süd ein ganzes Spiel hin,dann komme die Ordner oder sonst wär und fordern dich auf dich hinzusetze!

Wer schon mal in der Westkurve 'saß' weiß ganz genau wie die Atmosphäre und das Gefühl drunter leidet. Und wenn ich dann, wenn ich ne halbe Stunde vor dem Spiel stehe, von hinten schon fast beleidigende Rufe höre dass ich mich gefälligst setzen sollte, dann werd ich echt sauer. Die Sitze mögen praktisch sein um in der Halbzeit sitzen zu können, aber dann sollen die Leute die sitzen wollen den anderen doch nicht den Spaß und das Recht nehmen zu stehen. Es sind nunmal Stehplätze und fertig.
    Diese Touristen etwas weiter oben auf der West nerven mich sowieso, da wird man dumm angestarrt wenn man alles gibt und versucht die anderen stimmungsmässig mitzureißen.

Dann sagste denen wenn die das so meinen ,dann sind sie fehl am Platz in der West!Und was regt dich deren dummgelaber eigentlich auf.Desweiteren nicht alle sind Touristen die oben stehen.Also nicht alle über einen Kamm ziehen.Denn ich stehe oft oben weil es unne ke Karte gebt.Und ich bin ganz sicher ke Tourist!Vor allem ich würd ne Dauerkarte haben,aberwenn ich dann nur auf die helfte oder noch weniger Spiele nur hochfahren kann,dann lohnt es sich fa mich nicht ein zu holen.

Und zu dem Thema,dasss durch das entfernen mehr Karten verkauft werden glaub ich nicht.Denn soweit ich weis dürfen die das nicht,wegen der Sicherheit im Stadion.Ansosnte hätt der Kuntz das schon längst gemacht!

• Dann sagste denen wenn die das so meinen ,dann sind sie fehl am Platz in der West!Und was regt dich deren dummgelaber eigentlich auf.Desweiteren nicht alle sind Touristen die oben stehen.Also nicht alle über einen Kamm ziehen.Denn ich stehe oft oben weil es unne ke Karte gebt.Und ich bin ganz sicher ke Tourist!Vor allem ich würd ne Dauerkarte haben,aberwenn ich dann nur auf die helfte oder noch weniger Spiele nur hochfahren kann,dann lohnt es sich fa mich nicht ein zu holen.

Meine Rede @ pole. Gut das du dazu geantwortet hast, brauche ich es nicht mehr zu tun. Ich bin nämlich auch nicht als Touri dort oben unterwegs, sondern nur weil es unten keine Karten (mehr) gibt. Ich würde auch lieber in X.1-3 stehen.