Supercup Bayern München- Borussia Dortmund

  • Die können auch draufschreiben "Weltmeisterschaft des Hosenbandordens"
    Ist T-Home eine offizielle Instanz im deutschen Profifußball oder sind sie ein Werbepartner??


    Schön, wenn viele das übernehmen, dann können wir bald die Bild-Meisterschaft (wer glaubt die meisten Lügen), den Siemens-Pokal (wer findet die schwarze Kassen im Rasen), den Nokia-Pokal (wer zuviel arbeitet wird entlassen) und in Bayern die CSU-Playoffs (wer verliert wird ans Kreuz genagelt) ausspielen.


    Hat zwar alles nix mit dem offiziellen Fußball zu tun, aber Marketing ist alles

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • lookaround: Ja und? T-Home hat einen Pokalwettbewerb ausgerufen. Dortmund hat gewonnen und hat somit diesen "Titel" geholt. DIe zahlreichen Vorbereitungsturniere sind doch genauso. Auch nicht unter dme Deckmantel der DFL oder des jeweiligen Verbandes und trotzdem kann man diese Pokale auch gewinnen. Nur weil es kein offizieller Wettbewerb ist kann man sich halt nicht wirklich damit brüsken.....so what? ich verstehe dein Problem ehrlich gesgat nicht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wenn ihr, so wie ich, im BVB-Land leben würdet (Dortmund ist ca. 15 Kilometer entfernt), dann würdet ihr jedem Gegner des BVB die Daumen zum Sieg drücken! (Okay, Ausnahme Leverkusen und Ho$$enheim ... die stehen bei mir noch tiefer)


    :schal:



    Ich wohne ja auch hier im Exil, aber :


    Lieber 85.000 schwarz-gelbe in der Wellblechbude DO, als ein blau-weißer in der Sporthalle GE bei :shit: 04.....

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • Ich gebe lookaround recht, diese Infaltion von Pokalen ist letztlich eine Verdummbeutelung der Fans. Nicht ohne Grund hat die DFL die Zustimmung für eine offizielle "Supercup-Nennung" verweigert. Und unser Freund "Höness" hätte bei einem Bayernsieg sicher vom ersten Titel gesprochen, den man geholt hätte. Letztlich war es nur ein Testspiel wie jedes andere.

  • Habt ihr mal gesehen, welche Spieler und andere Persönlichkeiten da rumgelaufen sind, die auch mal bei uns zu Gange waren und auch z.T. ihre Profilaufbahn in unseren Reihen begonnen haben:
    Klose, Hajnal, Weidenfeller, Christian Nerlinger und Michael Henke (auf der Tribüne)..
    Bestimmt hab ich noch welche vergessen :whistling:
    Alle sind sie jetzt wieder in der 1.Liga und machen dick Karriere und wo stehn wir? -.- :shit:
    Gerade das Tor von Hajnal gestern hat mich sehr geschmerzt.


  • Egal, Hauptsache in einem sind wir uns einig:



    :schild: :schal: :jubel: :jubel: :schal: :schild: :jubel: :schal: :schild: :schild: :schal: :jubel:

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • viele Menschen, gute aber leider auch viele Blender ( Fußballspieler, Trainer, Berater, Funktionäre) sind durch/mit/von den(m) FCK prominent und steinreich geworden. Nur der Verein selber ist ( zumindest jetzt noch) arm.

  • Boah nein, wenn ich bedenke, dass man dieses grinsende Etwas aka J. Klinsmann demnächst jedes WE in der Sportschau sieht, vergeht mir gleich die Lust am Fußball! :evil: Bei der WM wars wenigstens nach ein paar Wochen vorbei, aber eine ganze Saison (und wenn man Pech hat noch länger) - wie soll man das ertragen?


    Btw, hat Kloppo eine neue Brille, oder warens die (Vereins-) Farben? Irgendwie sah der anders aus... :brille:


    Edit: und dabei habe ich nur die letzte Minute des Spiels und den Beginn des anschl. Interwiews gesehen, das hat aber schon gereicht, in Sachen Grinsekatze.
    2 blonde Jürgen Kl. aus Stuttgart, einer hohl wie´n Brot, der andere voll in Ordnung. :schock:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Dann hoffen wir einfach mal, dass die Bayern nicht so ganz erfolgreich sein werden, dann vergeht JK schneller das Grinsen als er denkt und Du kannst beruhigt die Sportschau sehen! :thumbup:


    Ja, der Brillenträger des Jahres 2008, Jürgen Klopp, hat tatsächlich eine neue Brille, wahrscheinlich extra angeschafft, um nächstes Jahr "seinen Titel" verteidigen zu können. Heißester Konkurrent: Felix Magath! :rofl: