Rum Motzerrei Über Fahnen in der Westkurve

  • Ich hab bald kein bock mehr irgend was mitzunehmen, geschweigedenn hochzuhalten oder zu schwenken.


    weil grundsätzlich irgend ein depp (sry awwa is nun mal so) rumschreit " du arschloch mach dei fahne weg ich seh nix", odda " mach dei fahne weg mir is eh schon kalt, die macht mir zu viel wind". Ich frag mich was solche leute in einer fankurve zu suchen haben. Auf der Nord, Süd und der Ost ist noch soviel platz. dann sollen die bitteschön dahin gehen, wenn sie was sehen wollen, un dort kann man auch ne decke mitnehmen un sich zu decken wenn es einem zu kalt is.


    Und wenn einer zu geizig is 5 euro mehr zu zahlen dasser sich auf einer der 3 tribünen setzen kann, dann soll er/sie in einer fankurve ne fahnen oder en doppelhalter vor einem akzeptieren oder sein geld in arena/premiere investieren

  • Hey Flo...Fahnen und so find ich ja schon gut...Ich ärger mich aber als trotzdem wenn 2meter vor mir einer mit seiner Fahne steht...Stört doch während dem spiel schon etwas

  • wenn es ja während dem spiel wäre ok.
    awwa des is ja meistens bei ynwa wo ja der platz eh leer is, da versteh ich des ganze net.

  • Ich finde Fahnen und das dazugehörige Schwenken auch ganz toll, aber wenn mir während des ganzen Spieles einer mit dem Ding vor der Nase rumwedelt, kann auch ich schon mal ungehalten werden.
    Und wenn mir einer mit Doppelhaltern kommt und die von Spielanfang bis wer weiss wann vor den Kopp hält, ist es mit meiner Beherrschung schon lange vorbei, bei aller Liebe und Toleranz.


    Und Florian, sei mir nicht böse, aber Du schreibst, dass die Nörgler dann die Kurve wechseln sollten. Genauso gut könnte man es von Dir verlangen.


    Trotzdem bin ich nicht gegen Fahnen und Doppelhaltern, aber dann, wenn es angebracht ist.

  • Zitat

    Und Florian, sei mir nicht böse, aber Du schreibst, dass die Nörgler dann die Kurve wechseln sollten. Genauso gut könnte man es von Dir verlangen.


    Nein, kann man nicht. Das ist die Fankurve. Wie kann man sich denn da über Fahnen beschweren?


    "Fahnen und DH's toll finden, aber bitte nicht so, dass mir die Sicht versperrt wird."


    Also irgendwo beißt sich die Katze selber in den Schwanz.

  • Zitat

    Original von sandro
    So viel zum Thema "Fankultur im Fussball"... :rolleyes:


    Wer sagt denn das dies eine Fankultur ist?

  • Zitat

    Original von Carsten1986


    Wer sagt denn das dies eine Fankultur ist?


    Ich. Wer behauptet das Gegenteil? :P

  • zu dem thema während dem spiel normal halten meine kumpels un ich unsere dhs vorm spiel in die luft un ach net während dem spiel.


    aber gestern bei dem einen lied als de kempf gemeint hat, "wo sind den die fahnen un jeder schwenkt un hällt den schal in die luft, meinst du dass ich dan n auch die fahne still halte nur weil hinter mir einer was sehen will, sicher net.


    wie gesagt wir sind in der westkurve un net in einer kurve für die die das spiel so billig wie möglich sehen wollen.

  • So lange die Fahnen, Doppelhalter usw. nur vorm, nachm Spiel und nach einem Tor beschwenkt/hochgehalten werden ist doch alles ok. Klar, wenn die Kurve nach eine 4:0 nach 40 Minuten Stimmung macht und die besonders gut ist kann man dann doch auch seine Fahne mal wehen lassen. Ist doch nichts dabei.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!