Arminia Bielefeld

  • Man wird dieses Problem nicht lösen können,deswegen sollte man die Gefahr so gering wie möglich halten und den Verein in untere Ligen verbannen. Ob sich das Problem dann verlagert bleibt fraglich...




    Es ist eigentlich nur logisch das der Verein aus dem Profifußball verbannt wird- verbannt werden muss.
    Es geht schon über Jahre wo diese id....auffallen. immer und immer wieder.
    Es kann nicht sein das bei jedem Spiel eine Hundertschaft von Polizei eingesetzt werden muss weil immer wieder Ausschreitungen entstehen. Für die eigenen Fans ist nun mal der Verein in der Pflicht, nicht jemand anderes.
    Wenn ich diesen die große Bühne nehme wird es natürlich nicht automatisch gelöst sein, aber man gibt ihnen weniger Aufmerksamkeit. Leider als Opfer des Vereins, aber die hatten für mich schon zuviel Chancen die sie kläglich vergeigt haben und immer wieder vergeigen werden.

  • Das Thema ist schwierig. Ich sehe hier auch nicht die Polizei oder die Gesetze in Zugzwang,den diese tun schon das was sie im Rahmen der legalen Möglichkeiten leisten können. Die "Normalo" Fans sind zu unorganisiert um sich durchzusetzen oder dagegen etwas unternehmen zu können. Der Verein,der eigentlich an erster Stelle in der Pflicht steht,bekommt die Problematik bzw. den Spagat zwischen Problem"fans" und normalen Fans nicht in den Griff.


    Wie schon erwähnt haben alle Vereine, so auch wir, ihre schwarzen Schaafen aber ich bin einfach der Meinung,dass Dresden ein Extremum der Problemvereine ist und sich hier auch nichts ändern wird. Sollte man den Verein in die unteren Ligen bringen, hat man evtl. die Chance die Ansammlung der Chaoten zu stören,da hier keine Plattform mehr gegeben ist. Weiterhin würden weniger Zuschauer gefährdet werden und die Polizei könnte mit weniger Aufwand für Ruhe und Ordnung sorgen. Sicherlich gibt es hier auch Gegenargumente, gerade im Hinblick auf den Vergleich mit anderen Vereinen ( Und wann müssen die dann runter gehen ? Könnten andere Fans sich als Heimfans ausgeben und Krawall machen um dies zu provozieren ? ) und den friedlichen Fans ( Wobei hier die Trennung einfach unmöglich ist,wenn man in einer endgültigen Form einschreiten will ), auch eine mögliche Verlagerung der Gewalt auf umliegende Organisationen ist möglich .

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Also Dresden von der Liga auszuschließen wäre in meinen etwa so,die Autowerke zu schließen,nur weil ein paar Geisterfahrer oder Trunkenheitsfahrer Unfälle verursachen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Spielen wir mal den Gedanken durch, Dresden aus der Liga auszuschliessen--
    Was machen dann deren Chaoten? Die randalieren dennoch weiter, weil jetzt erst recht-- nach dem Motto-- Verein nicht mehr da, also los geht es--
    Dieses Problem muss anderst gelöst werden- Geldstrafen bringen da nix-- Es muss erstmal unser Gesetz dazu geändert werden, auch das man welche nicht gleich wieder laufen lässt, nur weil sie ja einen festen Wohnsitz haben( wenn es Bildlich,-per Video) zu beweisen wäre, das die festgenommene Person einer der Täter wäre.
    Aber um so ein Gesetz zu ändern, fehlt unseren Politiker der Arsch in der Hose- aus Angst weniger Wähler dann zu haben, oder auch aus anderen Gründen..
    Die Vereine können da am wenigsten machen, selbst pernalisierte Auswärtskarten- Kontrolle in Zug oder Autobahn bringen wenig( man muss ja beweisen das die Person zum Fußball fahren will).
    Die bekannten Täter könnten Meldeauflagen bekommen über den ganzen Tag verteilt-aber auch das hebelt ein guter Anwalt aus-- Es ist eben nicht wirklich leicht, das passensde zu finden, mit dem auch alle leben können ohne bitteren nachgeschmack..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wie schon erwähnt haben alle Vereine, so auch wir, ihre schwarzen Schaafen aber ich bin einfach der Meinung,dass Dresden ein Extremum der Problemvereine ist und sich hier auch nichts ändern wird.


    Ich sehe das auch so. Vor allem immer wieder die Beteuerungen der Vereinsspitze, dass was passieren muss. Auf der anderen Seite werden Opfer in der Fankurve durch Kurvenplakate verhöhnt. Es soll mir keiner sagen, dass das Plakat gegen uns ("der Betze flennt") einen anderen Sinn hatte. Meiner Meinung nach ist der Verein mittlerweile hilflos.


    Also Dresden von der Liga auszuschließen wäre in meinen etwa so,die Autowerke zu schließen,nur weil ein paar Geisterfahrer oder Trunkenheitsfahrer Unfälle verursachen.


    Auch dieses Argument kann ich nachvollziehen. Aber hier geht es nicht um Schliessung generell vom Fussball, sondern Einhalt gebieten von diese Auswüchsen. Wenn ein generelles Sicherheitsrisiko am Auto besteht, ist der Herrsteller in der Pflicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wie gesagt, ist ein wirklich schwieriges Thema, da eine passende Lösungen zu finden gestaltet sich wohl mehr als schwer. Aus meiner Sicht ist der Verein als erster Stelle in der Pflicht, mit geeigneten Maßnahmen die durchgängig verfolgt werden und nicht nur nach dem die Kacke am Dampfen ist, hätte man eventuell die Chance nach und nach ein geordneteres Umfeld zu kreieren. Aber ganz ehrlich ? Ich denke der Zug ist abgefahren.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • nun wird vom Verein eine aktivere Mitwirkung bei der Täteridentifizierung gefordert. Da wären auch die echten Fans gefordert. Ich fürchte nur, dass die so eine Art Ehrenkodex haben, wonach petzen verboten ist. Die Sympathiewerte für DD sind mittlerweile weit unter Null, möglicherweise stört das aber nicht.


    Man wird den Verein nicht vom Fußballbetrieb ausschließen können, aber vielleicht wirken drastische Geldstrafen, so dass am Ende kein Geld mehr da ist, um Spieler zu verpflichten, dann geht es von alleine runter.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wie gesagt, ist ein wirklich schwieriges Thema, da eine passende Lösungen zu finden gestaltet sich wohl mehr als schwer. Aus meiner Sicht ist der Verein als erster Stelle in der Pflicht, mit geeigneten Maßnahmen die durchgängig verfolgt werden und nicht nur nach dem die Kacke am Dampfen ist, hätte man eventuell die Chance nach und nach ein geordneteres Umfeld zu kreieren. Aber ganz ehrlich ? Ich denke der Zug ist abgefahren.


    Denkst du das passiert nicht? In Dresden wird von Vereinsseite sehr viel gegen diese Leute gemacht. Wahlweise freiwillig gar keine Auswärtsfans bzw. seit dem Geschehen in KL nur noch Karten an Mitglieder. Nur was willst du gegen die Idioten von Vereinsseite noch machen?Das einzige was geht ist für mich Stand heute einfach keine Auswärtsfans aus Dresden mehr zulassen, der Selbstreininungsprozess, der nach KL in der Kurve angefangen hatte (keine Pyros mehr bis zum Saisonende, der Vorsänger stand aufm Rasen und hat die Scheiße von KL auf schärftse kritisiert und verurteilt) ist leider gescheitert, warum weiß ich nicht. Die waren eigentlich auf einem guten Weg, der Knall in KL hat echt was bewirkt. Schade dass es schon wieder passiert ist, fantechnisch ist Dresden nämlich mit die beste Szene in Deutschland, leider zerstören es sich die immer und immer wieder aufs Neue selbst.

  • Nein,für mich passiert da nur etwas wenn gerade wieder etwas vorgefallen ist. Konsequenz sieht für mich anders aus,aber die habe ich auch schon beim FCK vermisst. Wieso keine "Anti-Gewalt"Aktion bei der sich alle Spieler beteiligen und die konsequent durchgezogen wird,bei der sich eventuell normale Fans bestärkt fühlen einzuschreiten oder zu "petzen". Weiterhin empfindliche Reaktionen des Vereins auf solche Vorkommnisse, d.h zur Not eben auch personalisierte Eintrittskarten,nur noch Sitzplatzkarten bei Heimspielen,keine Auswärtsfans,strengere Kontrollen ( jegliche Vermummungsmöglichkeiten ausschließen ) etc. Dann bleibt immer noch alles außerhalb der Stadion,wo in der Regel der eigentliche Dreck passiert. Dresden hat sich zum Gewaltzentrum entwickelt und wird bewusst genutzt, da reagiert man mittlerweile zu spät und zu inkonsequent. Sicherlich sind die Hauptschuldigen die Täter aber wie willst du denen das bei bringen ?
    Und nach der "Scheiße in KL" ist schon genug anderer Misst passiert,der eventuell nicht ganz so krass durch die Medien gegangen ist wie bei uns.



    Zitat

    Bielefeld (SID) - Mehrere Hundert gewaltbereite Anhänger des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden haben vor und während der Partie bei Arminia Bielefeld (1:1) für schwere Ausschreitungen gesorgt. Nach Angaben der Polizei sorgten sie für "eine Spur der Gewalt vom Bahnhof bis zum Stadion". 17 Polizisten wurden verletzt, zwei davon schwer, drei Chaoten wurden vorübergehend festgenommen. Zudem wurden mehrere Autos und Einsatzwagen demoliert, ein Polizeipferd erlitt eine Schnittwunde, ein Kino und ein Supermarkt wurden überfallen.


    [...]


    Quelle : http://www.handelsblatt.com/fu…r-der-gewalt/9185390.html



    Zitat

    "Diese Fans sind eine Schande für den deutschen Fußball", sagte Uhlig der "Neuen Westfälischen Zeitung". Es müssten Überlegungen stattfinden, "ob Dresden nicht auch aus dem Ligabetrieb ausgeschlossen werden soll". Das Ausmaß der Ausschreitungen mache ihn fassungslos: "Bielefeld erlebte am Nikolaustag eine noch nie gekannte Gewaltdimension. Da war die absolute Geilheit auf Gewalt, die kannten überhaupt keine Hemmschwelle."


    Quelle : http://www.spiegel.de/sport/fu…amo-dresden-a-937867.html


    Das Zitat kannst du genauso gut auf deren Spiel bei uns anwenden !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Sollten die wirklich vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden und würden z.b. in die Oberliga NOFV-Süd gehen müssen-- dann bedauere dich die Vereine die da spielen und deren kleinen Stadien und Städte/Ortschaften..
    http://www.fussballdaten.de/oberliga/nofvsued/2014/

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“