Und die DFL hat nach Aussage des DSF von gestern Abend in einem Telefonat mitgeteilt, dass das Prozedere um Nachrücker noch nicht entschieden ist. Das werden bittere Entscheidungen am grünen tisch. Schade!
-
-
Der DSC Arminia Bielefeld ist Artikel des Tages auf Wikipedia --> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
Nur mal so ne kleine Randnotiz.
-
Das wäre aber unfair Koblenz gegenüber, da die ja eigentlich dann als 16. (Bielefeld und Ahlen sind dahinter) den Anspruch auf die Relegation hätten.
Andersherum wäre es dem 3. Ligisten gegenüber unfair, der sich mit einem evtl. Sieg auch das Recht auf die 2. Buli erspielt hat. Die DFL und ihr Regelwerk ist doch manchmal echt komisch, schafft der Defizit an Durchblick jetzt da? Wäre echt mal nett, wenn die DFL die Situation mal offiziell erklären würde.
-
ich bin für ein tunier xDDDDDD
macht immer spaß sich sowas anzuschauenso als sommerpausenlückerfüller
(ich liebe neologismen)
-
Zitat
Heinz Anders hat nach nur neun Monaten im Amt beim finanziell schwer angeschlagenen Zweitligisten Arminia Bielefeld seinen Posten als Finanz-Geschäftsführer am Mittwoch zur Verfügung gestellt. "Ich habe mir diesen Entschluss sicherlich nicht leicht gemacht, gerade auch im Hinblick auf die derzeit schwierige Gesamtsituation", ließ Anders nach dem Rücktritt wissen.
Quelle : http://Kicker
-
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff?
-
Tja,und Koblenz kommt der 2. Liga wieder immer näher.
-
Heute Mitgliederversammlung bei Bielefeld ? Oha,da wirds ab gehen.
-
Zitat
Der von der Insolvenz bedrohte Zweitligist Arminia Bielefeld hat eine Satzungsänderung beschlossen, durch die das finanzielle Engagement von Unternehmen gewährleistet werden soll.
Die Mitglieder des Zweitligisten Arminia Bielefeld haben den Weg zur Rettung des Vereins frei gemacht. 95,4 Prozent der 1141 Anwesenden stimmten auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des finanziell schwer angeschlagenen Klubs am Mittwochabend für eine richtungweisende Satzungsänderung.
Diese besagt, dass der Verwaltungsrat künftig nicht mehr von den Mitgliedern direkt, sondern vom Vorstand gewählt wird. An diese Bedingung hatten große Wirtschaftsunternehmen aus der Region ihre finanzielle Unterstützung für den langjährigen Erstligisten geknüpft, der bis zur endgültigen Lizenzerteilung am 2. Juni 12 Millionen Euro auftreiben muss. Nur dann erhalten die Ostwestfalen die Spielberechtigung für die kommende Saison, ansonsten droht die Insolvenz.
Quelle : http://Focus Online
-
Zitat
Der DSC Arminia Bielefeld hat im Ringen um die Lizenz für die kommende Saison einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Wie das „Westfalen-Blatt“ berichtet, erhält der finanziell angeschlagene Zweitligist von der Stadt Bielefeld keine Rückendeckung. Die Stadt dürfe weder eine Bürgschaft leisten, noch Kredite geben. Das gehe aus einer Stellungnahme der Bezirksregierung hervor.
Damit ist es momentan überaus fraglich, ob die Stadt die von der Arminia erhoffte Finanzspritze in Höhe von 6 Millionen Euro beisteuern kann. Insgesamt gilt es für den DSC, ein 12-Millionen-Euro-Loch zu stopfen, um die Auflagen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zu erfüllen.
Quelle : http://Transfermarkt
Arminia Bielefeld vorm Aus
Die schlimme Nachricht kommt aus Detmold, dem Sitz der Bezirksregierung. Da die finanzschwache Stadt Bielefeld unter Nothaushaltsrecht steht, hat Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl das Sagen. Und sie verhindert jetzt die 6-Mio-Bürgschaft der Stadt, die Arminia bis zum 2. Juni beibringen muss, um von der DFL eine Lizenz für die Zweite Liga zu bekommen.
Quelle : http://Bild