Bezahlsystem "Justpay"

  • Justpay,der grösste Mist den ich auf dem Betze erlebt habe. Heute weit und breit kein Aufladefuzzy oder nur nach nervendem suchen. Oder soll man nun im Internet sich die Karte selbst aufladen und noch Extragebühren berappen? Alleine bei der Becherrückgabe wartet man unbegreiflich lange. Es ist ja länger als früher mit Bargeld. Ne ne mit mir net. Wer mein Bares nicht will,der kann mich mal. Ich trink halt vorher mein Cola oder Bierchen oder halt und dem Spiel unten in der Stadt.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Also ich hatte heute überhaupt keine Probleme. Habe mir meine Cola gekauft und mit der Karte bezahlt und auch recht schnell meinen Becher wieder zurückgeben können. Dort am Becherrückgabe- und Aufladestand (war an dem vorm 10er-Block) sind alle schnell dran gekommen und es hatte auch keiner gemeckert. Beim einen läuft es gut, beim anderen nicht. Sind Einzelschicksale und nicht allgemein so.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ein paar Hinweisschilder an den Ständen wären sicher keine schlechte Idee. Habe heute zwei mal mitbekommen, wie noch jemand mit Geld zahlen wollte und dann ewig den Verkehr aufgehalten hat. Wirklich ersichtlich ist es jedenfalls nicht, dass kein Bargeld mehr angenommen wird. Soll ja Leute geben, die nur ab und zu zum Betze fahren.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Naja... du wirst auch bei den Bayern, Köln oder Frankfurt nicht ein Schild finden mit der Aufschrift "Hier können sie nur mit der Bezahlkarte zahlen". Das System wurde jetzt eingeführt und es wurde im Stadionmagazin, Zeitungen etc. angekündigt und eine Übergangsphase bis zum Spiel gegen St. Pauli angeboten. Ich finde schon, dass das ausreicht. Wenn ich als Fußballfan ein mal in meinem Leben nach Rostock, Aue usw. fahre informiere ich mich vorher auch erst was da abgeht und hoffe nicht auf Hinweisschilder vor Ort.


    Vielleicht könnte man noch mehr von den Jungs und Mädels anstellen, bei denen man die Karte aufladen kann oder die Stellen besser beschildern, aber sonst gab es ja noch keine großen Probleme in großer Zahl.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Da sind Würstchenbuden und Getränkestände, da wird man als Gelegenheitsbesucher doch nicht im Traum auf die Idee kommen, dass man zum Bezahlen eine Karte braucht. Wenn ich auf ein Konzert gehe oder ins Theater oder wohin auch immer, dann suche ich doch auch nicht vorher im Internet nach Informationen, ob die vielleicht kein Bargeld akzeptieren. Als Stadionbesucher denkt man da sicher dran beim Besuch anderer Stadien, aber wenn mein Nachbar nach 2 Jahren mal wieder mit seinem Sohn auf den Betze fährt, dann geht der doch nicht vorher ins Netz und schaut dort nach, ob er seine Wurst mit Bargeld bezahlen kann oder nicht.


    Und im Getümmel hat man auch keine Chance, von weiter hinten die Bazhalterminals zu sehen. Einfache DIN-A4-Blätter mit einem kurzen Hinweis zwischen den Ständen würden ja vollkommen ausreichen. Kostet den FCK fürs ganze Stadion keine 5€ und erspart das ausbrechende Chaos, wenn jemand schon seine 2 Würstchen in der Hand hat, die Bedienung aber das Bargeld aus der anderen Hand nicht annehmen will.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Kann man jetzt sehen wie man will. Da dieses System in immer mehr Stadien bzw. den Vereinen eingeführt wird sollte man sich vorher informieren oder gleich vor dem Gang ins Stadion bzw. nach dem Spiel außerhalb vom Stadion was zu sich nehmen.


    Klar würde den FCK das so gut wie nichts kosten. Kannst ja mal ne Mail oder einen Brief an die Verantwortlichen (E-Mail an Rossi kommt eigentlich immer an) schicken.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Aber ich frag mich wiederum ob sich das für den Verein rentiert.Jetzt kaufen viele Leute nix mehr,weil sie nicht Bar bezahlen dürfen.Desweiteren müssen die service Leute bezahlt werden.Das kostete und gab es ja vorher nicht.Und Justpay muss da ja auch irgendwo verdiene.Also wieder Kosten für den Verein.Im endeffekt kostet es mehr als es nutzen bringt!

  • Justpay wird sein Geld durch die Online-Aufzahlungen verdienen denke ich mal. Soviel ich weiß gibt es da einen bestimmten Prozentsatz an Bearbeitungsgebühren oder sowas. Glaube nicht, dass es den FCK so viel kostet.


    Der große Vorteil für den FCK ist eben, dass sich viele die Karte dann eben mit 20,- € oder mehr aufladen und dann vielleicht nur 5,- € oder 10,- € ausgeben. So hat der FCK an dem Tag 20,- € eingenommen wo der Fan letzte Saison nur 10,- € ausgegeben hätte und hat so einen kleinen Finanzvorschuss.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Den Vorschuss bzw. das zinslose Darlehen müsste justpay haben - das Geld ist ja nicht an den FCK gebunden, sondern kann z.B. in Köln oder Frankfurt ausgegeben werden. Der Vorteil vom FCK liegt u.a. in einer besseren Abrechnung ("umsatzabhängige Verträge").

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11