Little China im deutschen Fussball

  • Der Vergleich mit den Verhältnissen in China ist sicher unangebracht. Aber wenn man mit Hilfe eines Transparents zum Ausdruck bringen will, dass einem Herzblut mehr als Geld bedeutet ist das doch auch kein Verbrechen. Die Diskussion auf DBB zu dem Thema hat sich gut entwickelt (siehe Gespräche: FCK, Fans, Ordnungsdienst), hier wird wieder ein Fass aufgemacht und über grundsätzliche weltpolitische Themen und Moralwerte diskutiert. *kopfschüttel*

  • Schwachsinn. Der FCK hat von seinem Hausrecht gebrauch gemacht, weil manche Gäste sich einfach nicht zu benehmen wissen.


    Hier zu die Aussage von Dr. Ohlinger, als FCK-Vorstand der entsprechend das Hausrecht ausübende Hausherr: "Wir leben doch schließlich in einer Demokratie." Quelle Somit ist dein Argument des ausgeübten Hausrechtes hinfällig, der Ordnungsdienst hat schlicht überreagiert und wurde dafür öffentlich gemaßregelt.

  • Warum gehen wir überhaupt ins Stadion, wenn eh jeder weiß, dass wir Lautrer sind ?


    Also ich gehe ins Stadion, um meinen FCK spielen zu sehen. Andere basteln lieber Spruchbänder und singen das Lied von Pipi Langstrumpf. Auch gut. Bei manchen habe ich aber mittlerweile den Eindruck, dass nicht der FCK im Mittelpunkt steht, sondern das Drumherum...



    Hier zu die Aussage von Dr. Ohlinger, als FCK-Vorstand der entsprechend das Hausrecht ausübende Hausherr: "Wir leben doch schließlich in einer Demokratie." Quelle Somit ist dein Argument des ausgeübten Hausrechtes hinfällig, der Ordnungsdienst hat schlicht überreagiert und wurde dafür öffentlich gemaßregelt.


    Ist es nicht so, dass solche Spruchbänder vor dem Spiel angemeldet werden müssen? Ich meine, da mal was gelesen zu haben. Ansonsten kann man das Verhalten der Ordner nicht danach Beurteilen, was ein Dr. Ohlinger nach der Auseinandersetzung gesagt hat.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Ansonsten kann man das Verhalten der Ordner nicht danach Beurteilen, was ein Dr. Ohlinger nach der Auseinandersetzung gesagt hat.


    Und warum nicht?

  • Das habe ich befürchtet!


    Diese Aussage ist eine bodenlose Unverschämtheit gegenüber allen Menschen die in einem totalitären Land leben müssen!

    Hm...ich sehe jetzt aber ehrlich gesagt nicht, wo du hier die Unverschämtheit von Addur erkennen willst? :gruebel: Er schreibt doch, dass der Vergleich übertrieben ist, weil es in China weitaus schlimmer zugeht. Damit hat er doch absolut recht!!

  • Das erkennst Du nicht?


    Mich stört "übertreibt ein wenig" genauso wie die Aussage " noch weitaus schlimmer"! Du solltest einmal ein solches Land besuchen. Besser noch, bei dieser Gelegenheit solltest Du einmal versuchen eine solche Aktion zu starten. Aber mein Tip: Tu es besser nicht!

  • Das erkennst Du nicht?


    Mich stört "übertreibt ein wenig" genauso wie die Aussage " noch weitaus schlimmer"! Du solltest einmal ein solches Land besuchen. Besser noch, bei dieser Gelegenheit solltest Du einmal versuchen eine solche Aktion zu starten. Aber mein Tip: Tu es besser nicht!

    ui ui ui...man kann auch alles auf die Goldwaage legen und einem aus allem nen Strick drehen. Ich denke dass er das, was in China los ist nicht unterbewertet. Inhaltlich sagte er nichts anderes wie wir alle hier. Nur weil er sich für deine Begriffe nicht drastisch genug geäussert hat, gibt es dir noch lange nicht das Recht ihn als unverschämt hinzustellen.

  • Und warum nicht?


    Entscheidend für das Verhalten der Ordner ist doch ganz klar, was vor dem Spiel geregelt war. Müssen solche Spruchbänder angemeldet werden? Wenn dies der Fall ist, war das Verhalten der Ordner doch völlig korrekt, selbst wenn nur "Super FCK" auf dem Ding gestanden hätte. Wenn man die Dinger nicht anmelden muss, wer hat dann darüber zu entscheiden, was zulässig ist? Ich glaube kaum, dass der kleine Ordner entscheiden muss, was noch in Ordnung ist und was vielleicht gegen geltendes Recht verstößt und damit nicht erlaubt wäre (Beleidigungen z.B., die verstoßen gegen die Stadionordnung). Also wie ist die Regelung? Selbst wenn die Ordner das selbst zu entscheiden haben und in diesem Fall ein Spruchband einkassierten, welches nicht gegen die Stadionordnung verstößt, haben sie nichts desto trotz schlicht und ergreifend als Vertreter des FCK von dessen Hausrecht gebrauch gemacht.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Zwischen Leuten ein Plakat wegnehmen oder ihnen im Innenraum des Stadions mit einem Knüppel ins Genick schlagen besteht aber noch ein gewaltiger Unterschied.


    Zitat von DBB: "Speziell ein Polizist fiel hierbei neben mehreren Mitarbeitern des Ordnungsdienstes durch überflüssige Provokationen auf - das völlig unnötige Resultat war schließlich, dass der Behinderten-Fanbeauftragte des FCK, der ebenso wie Fanbetreuer Stefan Roßkopf, die Mitarbeiter des Fanprojekts und andere FCK-Angestellte schlichten wollte, von jenem Polizisten mit einem Schlagstock ins Genick geschlagen wurde."


    Das passt dann schon eher zu China. Habt ihr den Artikel überhaupt gelesen?