Little China im deutschen Fussball

  • Selbstverständlich ist die Situation in China eine viel verschärftere, aber wie so oft fängt alles Übel im kleinen an. Was mussten die Menschen hier in Europa alles über sich ergehen lassen, um jetzt endlich in Frieden zu leben? Endlich keine Angst mehr haben, wenn man seine Meinung frei äußert. Und dann muss sich man in einem Fussballstadion faschistoide Zustände gefallen lassen??? Ich persönlich bin nicht bereit mir einen Maulkorb verpassen zu lassen. Wenn die Jungs der Meinung sind den Werteverfall im deutschen Fussball ktitisieren zu müssen, dann sollten sie bitteschön auch die Chance dazu haben. Öffentlichkeitswirksameres gibt es wohl kaum als dies in einem Stadion zu tun. Man muss nicht immer deren Meinung sein (bin ich auch nicht immer), aber man sollte die Kritik und die Art wie sie Kritik üben zumindest tollerieren.
    Das Hausrechtargument ist meiner Meinung nach (ohne dabei eure Meinung zu verurteilen) völlig daneben. Es wurde keiner beleidigt, es wurden keine Minderheiten angegriffen (was ich absolut zum kotzen finde) und alles war friedlich.
    Und welche rechtliche Grundlage gibt es denn bitteschön den Leuten zu verbieten das ganze "Spektakel" zu dokumentieren ??? KEINEN....die Ordner und die Polizei wollten lediglich nicht erkannt werden, weil sie genau wussten, dass sie Scheiße gebaut haben.
    So langsam stinkt mir das gewaltig. Leute, die mit Sicherheitsaufgaben bewaffnet werden, sind wirklich nicht zu beneiden. Nicht selten bewegt man sich auf dem schmalen Grat zwischen Verletzung und Gefängnis (überspitzt formuliert). Aber nicht wenige schießen auch weit über ihr Ziel hinaus. Polizei die unkontrolliert in die Massen prügelt und Ordner, die sich ohne anständige Ausbildung im Bereich "Deeskalation" in eine Situation reinsteigern und teilweise völlig sinnlose Enscheidungen treffen. Hinzu kommt, dass viel zu schnell mit Stadionverbot gedroht wird, obwohl gar keine Grundlage dafür existiert.
    Aber einigen von scheint es ja wohl egal zu sein............bis ihr selber mal in einer solchen Situation seid, wo man völlig zu Unrecht beschuldigt wird und keinerlei Chance hat sich zu wehren!

  • Habt ihr den Artikel überhaupt gelesen?


    Schon. Du wirst aber sicher verstehen, dass ich einen subjektiven und teilweise reißerischen Artikel aus der Sicht eines Betroffenen nicht als seriöse Quelle akzeptiere.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Sicher es gibt immer noch den Bericht der anderen Seite abzuwarten, aber deswegen muss im Moment nicht alles unter den Teppich gekehrt werden was evtl. nicht stimmen könnte.

  • Sicher es gibt immer noch den Bericht der anderen Seite abzuwarten, aber deswegen muss im Moment nicht alles unter den Teppich gekehrt werden was evtl. nicht stimmen könnte.


    Es fängt ja schon mit der grundsätzlichen Haltung an. Die bösen Ordner und die armen Fans. Unter dem Artikel hat sich übrigens mittlerweile ein Ordner gemeldet, der meine Vermutung bzgl. der Meldepflicht von solchen Spruchbändern bestätigt hat.



    Aber einigen von scheint es ja wohl egal zu sein............bis ihr selber mal in einer solchen Situation seid, wo man völlig zu Unrecht beschuldigt wird und keinerlei Chance hat sich zu wehren!


    Die Fans verstoßen also gegen die Regeln, werden von den Ordnern zurechtgewiesen und es kommt zu "Streitereien"... Von "Zensur" zu sprechen ist also schon mal völlig unangebracht, hier wurde keine Meinung unterdrückt, sondern lediglich ein illegales (weil unangemeldetes) Spruchband einkassiert.


    Die Ordner machen ihren Job und werden dafür von den armen Fans auch noch beschimpft. Ich war ja am Sonntag nicht dabei und ich will auch keinen schlagenden Polizisten in Schutz nehmen, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Fans nach der Intervention der Ordner ganz brav in ihren Block sind und dann plötzlich ein Polizist kam und zuschlug... Auch wenn es sehr schön in die Geschichte passen würde.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Ich finde das ganze eh Kindergarten hoch 20. Was soll denn das bringen jedes uns bekannte Schimpfwort oder -spruch dem Hopp an den Kopf zu werfen. Bringt doch 1. eh nichts und 2. machen wir uns doch nur lächerlich. Der FCK hat genug Probleme, dass sollten sich die Fans drauf konzentrieren und nicht so unnötige Spruchbänder o. ä. erstellen. Sollte unser Kindergarten (meistens die Ultras, aber bestimmt nicht alle) mal darüber nachdenken.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sollte dies sich so zugetragen haben wäre das pure Willkür der Ordnungshüter,übrigens gegen den Polizisten würde ich sofort Anzeige erstatten............solche Leute glauben über der Situation zu stehen,stehen aber in der Wirklichkeit nur daneben.


    Demokratie ist die Notwendigkeit sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen

  • Ich finde es gut, dass die Spruchbänder zensiert und beschlagnahmt wurden.
    Hoffenheim wurde zu einem F R E U N D S C H A F T S S P I E L eingeladen. Es ist überhaupt nett von denen an dem Tag gegen uns anzutreten, weil es auch sehr kurzfristig war. Womöglich war es für Hopp eine Aktion um Sympathien bei den Lauteren zu gewinnen und von Kuntz eine Art Entschuldigung für den Bockmist der bei den letzten Spielen zwischen den "Lautern-Fans" und den Hoffenheimern ablief. Warum man überhaupt bei einem Freundschaftsspiel die Atmosphäre und den freundschaftlichen Gedanken der Hoffenheim Fans in der Art stören muss frage ich mich sowieso. Mit Demokratie, Meinungsfreiheit und China hat das garnichts zu tun.
    Im übrigen stört es mich auch dass eine der größten FCKFanseite wie der-Betze-Brennt.de eine Meinung publiziert die so nicht die Meinung aller Fans widerspiegelt. Solche Artikel rücken das Bild der gesamten Fans in ein falsches Licht.


    Wo kommen wir denn hin, wenn jeder dahergelaufene Voll***diot eine zweifelhafte Meinung im Stadion via Banner publiziert?

  • Cakedrummer


    Ich habe schon Polizisten gesehen, die grundlos Leute durch die Gegend geschubst und angeschrien haben, im Fritz-Walter-Stadion. Früher habe ich sowas auch nie geglaubt, aber mittlerweile halte ich diese Vorfälle für durchaus möglich. Die einzige Chance, die betroffene Leute haben, ist die Öffentlichkeit, glaube nicht, dass du im Stadion so etwas wie "Recht" zu erwarten hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Peewee ()

  • @ stevyray:


    Du hast es auf den Punkt gebracht! :daumen:




    @ Peewee:


    Mit Lautern war ich in fast allen deutschen Stadien - und in keinem hatte ich mit Ordnungskräften Ärger.


    Und dies, obwohl ich mich einmal in Dortmund mit Ordnern angelegt hatte, als sie einen vor uns sitzenden FCK'ler aus dem Stadion werfen wollten. Obwohl ich in Oldenburg am Eingang einem Polizisten mitgeteilt hatte, dass ich mich nicht von den dort eingesetzten Ordnern werde filzen lassen (die Typen sahen aus wie tausend Jahre Knast) und ich kam rein. Obwohl ich in Bochum am Eingang den Ordnern erklärte, dass mein Sohn (er war damals 10) seinen Sixpack Caprisonne sehr wohl mit ins Stadion nehmen wird - was dann auch so geschah.


    Was ich damit sagen will ist, dass es immer auf die Art ankommt wie kommuniziert wird.

  • Stimmt schon, ich persönlich hatte auch noch keinen Ärger.


    Wir brauchen jetzt auch nicht darüber zu diskutieren, ob die Fans, Ordner oder Polizisten sich falsch verhalten. Es gibt in allen Gruppen schwarze Schafe.


    Aber wenn mir jemand erzählt, dass er grundlos einen Knüppel irgendwo hin bekommen hat, dann halte ich das durchaus für möglich und man sollte dies nicht gleich als eine Lüge oder Übertreibung abstempeln.


    Es gibt Leute die hauen dir auf die Fresse wenn du ihnen "Guten Tag" sagst, auch eine Form von Kommunikation.