Little China im deutschen Fussball

  • klar gibt es Übertreibungen. Bei Polizisten, Lehrern etc. überall gibt es Leute die sich wichtigtuerisch in den Vordergrund stellen wollen und bei Nichterfolg übertrieben reagieren. Aber die Aktion mit den Bannern war sowas von falsch, dafür braucht man eigentlich keine Worte drüber zu verschwenden. Und der-Betze-brennt publiziert gleich nen rießen Artikel.
    Hat auch schon eher was mit Alle-Macht-Dem-Volke als mit Demokratie zu tun, was der Betze Brennt fordert!!! Ich mein das so ein Verhalten bestraft werden muss ist ja klar. Und wie sich die Täter oder "Spitzbuben" benommen haben und ob diese Gewalt angewendet haben wird garnicht geschrieben :)
    Einen subjektiven Artikel sollte man sowieso etwas kritischer beäugen.

  • den Wahrheitsgehalt des Berichtes kann ich leider nicht überprüfen.


    Ich fand es geschmacklos, negative Plakate über Hoffenheim und Hopp zu platzieren. Auch wenn ich Hoffenheim seelenlos finde, beschimpft man doch nicht eine Mannschaft, die für Frankfurt eingesprungen ist.


    Von daher kann der FCK natürlich von seinem Hausrecht gebrauch machen und Banner entfernen lassen.


    Falls allerdings Fanbeauftragte geschlagen wurden und mit Gewalt verhindert werden sollte, dass dies mit Fotos dokumentiert wird, so ist das völlig inakzeptabel! Hier muss unbedingt eine Grenze gezogen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Sorry, auch für Polizisten gib es Spielregeln. Unmotivierte, übertriebene Gewalt und der Versuch Beweismaterial zu vernichten ist nicht hinnehmbar. Hätte nicht gedacht, dass so etwas in Deutschland möglich ist.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Es sind hier zwei Themen über die wir diskutieren.


    Erstens das nicht akzeptable Verhalten gegenüber Gästen. Wenn hier der Ordnungsdienst eingegriffen hat finde ich das generell einmal in Ordnung. Allerdings - und diese Einschränkung ist wichtig - dies darf nur in angemessener Art und Weise geschehen.


    Zweitens das Verhalten der Ordnungskräfte. Wenn dies in willkürlicher Gewalt geschehen sein sollte, dann sind diese Personen zur Rechenschaft zu ziehen. Gerade ein Ordnungsdienst muss zwingend darauf achten, dass er sich rechtlich einwandfrei verhält. Sollte sich das geschilderte so zugetragen haben, dann gehe ich davon aus, dass der/die Betroffene strafrechtlich gegen den Polizisten vorgeht.




    Allgemein zum Artikel bei "Der Betze brennt": Diesen empfinde ich als einseitige Stimmungsmache für einen bestimmten Personenkreis.

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Müssen solche Spruchbänder angemeldet werden?


    Laut Stadionordnung des 1.FC Kaiserslautern vom 6. April 2000 (die aktuellste Version, die ich kenne) nicht.

  • Es spielt überhaupt keine Rolle wie bekloppt diese Banner und Spruchbänder waren. Man muss wie gesagt nicht deren Meinung sein. Bin ich auch nicht. Aber sollte sich das alles so zugetragen haben wie bei DBB berichtet, dann darf man sich ja wohl Gedanken über Recht und Ordnung machen!!! Ich habe schon öfter erlebt wie die Polizei auf unseriöse und unabgeklärte Weise völlig willkürlich drauf los knüppelten. Meine persönliche Meinung ist, dass man weiß, bei welchen Gruppierungen ständig eine Gefahr besteht in eine solche Situation zu kommen. Deshalb halte ich mich von solchen Versammlungen und Kreisen fern. Und ich weiß auch, dass die Betroffenen in den meisten Fällen nicht ganz unschuldig sind.
    Aber es kann einfach nicht sein, dass man hier eine absurde Zensur durchführt und wild auf Leute einprügelt. Ich stehe durchaus auf der Seite der Polizei, aber nicht auf der Seite derer, die ihre polizeiliche Gewalt misbrauchen oder solche Straftäter auch noch decken um das Ansehen in der Öffentlichkeit zu waren.

  • Diese Auffassung von Dir teile ich - mit zwei Einschränkungen (Ich weiss, dass ich mich hiermit wiederhole):


    • Die Gastfreundschaft und damit verbunden der notwendige Anstand sollte nicht vergessen werden
    • Es muss sich tatsächlich so zugetragen wie auf DBB beschrieben. (Hier sehe ich allerdings nur eine sehr einseitige und populistische Darstellung!)
  • Was ist den nach deiner Ansicht Demokratie, wenn nicht alle Macht dem Volk ? :gruebel:


    Alle vier Jahre wird dem Volk Honig um den Mund geschmiert um ja seine Wählerstimmen zu bekommen. Anschließend wird von den Volksvertretern das gemacht, wofür sie nicht gewählt wurden. Das nennt man Demokratie. :)

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mich würde mal interessieren, ob das gemeine Fanvolk auch ein Spruchband á la "Vielen Dank, Hoffenheim, für das kurzfristige Einspringen" geduldet hätte oder ob die Fanpolizei ihre Muskeln hätte spielen lassen - getreu dem Motto: "Selbstregulierungskräfte der Kurve". Aber das wäre ja dann sicherlich keine Zensur gewesen und auch vollkommen gewaltfrei abgelaufen (War da vor 15 Monaten nicht mal was?).

  • Was für ein Trara...es gibt
    A) schon seit Jahren eine Zensur in Deutschland
    und
    B) mit Parolen und Spruchbändern macht man Hoffenheim unnötig wichtig...gesunde Ignoranz tut viel mehr weh..
    achja
    C) Deppen hüben wie drüben gabs schon immer^^