Little China im deutschen Fussball

  • @ belzebuwe und Red Devil KS


    Ich stimme euch uneingeschränkt zu, sagte ja weiter oben schon, dass es nicht sein kann, dass man keine Emotion mehr zeigen darf, damit wird der Fussball "getötet", dann hätten wir irgendwann nur noch "Klatschhandfans"...... Wir werden woanders auch nicht gerade immer "vergöttert" und dass hier andere Mannschaften in Schutz genommen werden, dann auch noch besonders Hoffenheim, geht gegen mein Verständnis als Lautrer Emotionsfan!!! Ich verurteile Gewalt und Krawalle und was ich nicht in Ordnung finde, wenn wir uns woanders völlig daneben benehmen, das sollte man abstellen! Während der 90Minuten darf auch unter den Fans ein "verbaler, oder plakativer Kampf" ausgetragen werden, solange der dann bei Abpfiff vorbei ist!

  • Sicher sind Spruchbänder ein Teil der Meinungsäußerung aber manchmal sind sie eben etwas unter der Gürtellinie (Ohne den Inhalt dieser beanstandeten Spruchbänder zu kennen )
    Und die Grenzen zwischen verbaler und handfester Auseinandersetzung sind fließend, das hat das Spiel gegen Köln gezeigt. Und letzteres Schadet dem Sport und dem Verein ! Ich hatte noch nie eine handfeste Auseinandersetzung, versuche immer alles mit Diplomatie zu lösen und mich abzuwenden wenn es zu eskalieren droht, dieses Verhalten haben einige nun mal nicht ! Ob sie von vorneherein zum „prügeln“ kommen oder reingeraten, weil sie den Moment verpasst haben frühzeitig zu gehen, es schadet dem Verein. Deshalb denke ich, in einem Freundschaftsspiel sollte man auch mal auf Spruchbänder verzichten um die Atmosphäre nicht unnötig aufzuheizen. Ich spreche hier von Freundschaftsspielen !
    Im Pokal oder Bundesliga sieht das anders aus, da sollte man dem Gegner, wie in den Flugblättern beschrieben, dementsprechend schon beim einlaufen zeigen, wo er sich befindet. Wie schon beschrieben, früher hatte der Gegner die Hosen voll, vor den Fans des FCK !
    Wie war es denn letzte Saison ? Unsere Mannschaft wurde permanent ausgepfiffen, vergesst das nicht ! Das Resultat war das gleiche, wie wenn man den Gegner freundschaftlich empfängt und anfeuert/beklatscht !

  • jup sehe ich auch so... finde das sehr sehr bedenklich, wie hier "stimmung" gegen die eigenen fans gemacht wird... ach gott waren das geile zeiten, wo die gegnerischen spieler schon die hosen voll hatten beim warm machen... und das lag zum größten teil an der ehemals geilsten(west) kurve europas... nur ist davon kaum noch was übrig geblieben... :zeter:traurig traurig...

    RedDevil KS
    . diese sogenannten Fan's sind die die dem Verein nur schaden ,es sind nämlich immer dieselben, bei uns sagen wir "Hohlkööpp"
    Bei den GEILEN Zeiten wie Du das da so nennst war das Verhalten der damaligen Fan's viel anders als heute,nicht so Primitiv wie heute.............


    verstehe nicht wieso Du da immer das Wort HASS gebrauchen tust,für mich ist Sport Sport offenbar ist für dich Fairplay ein Fremdwort ,wenn ich keinen Verein mag ist das doch kein HASS unter HASS verstehe ich etwas ganz anderes....oder muss ich annehmen dass Du vielleicht Probleme mit dem Umgang der Menschheit hast.
    Merke:
    Fairness ist die Kunst sich in die Haaren zu liegen ,ohne die des/der anderen Frisur zu zerstören....



    @martinm.......100% Zustimmung :daumen: :daumen: :daumen:

  • boah kann das gesülze echt nicht mehr hören... sobald bissel gegen den gegner gesungen wird oder mit spruchbändern "provoziert" wird, heulen einige nur noch rum... kein wunder das der betze ein selbstbedienungsladen geworden ist... :autsch:


    ich würde mich auch in keinster weise aufregen, wenn ich als lautern fan in einem fremden stadion, schmäh oder hassgesänge gegen uns hören würde... sowas gehört zum fussball! emotionen nennt man sowas aber manche wollen wohl lieber den friedensnobelpreis verliehen bekommen... bah widerlich :rolleyes:


    solange es nicht in gewalt ausartet, ist es völlig legitim...! und komm mir jetzt keiner damit, das sowas gewalt provoziert... mein gott denkt mal etliche jahre zurück was da los war und war trotzdem friedlich... wer auf schlägerei aus ist, wird immer einen grund finden...


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: sry dass musste jetzt echt mal sein ... bei dem eintrag könnt ich heulen vor lachen ... ich weiß noch wie hier einige rumgeheult haben als die mainzer dieses "koblenz bestohlen,lautern beschenkt - schade dass ihr sowas braucht" -Schild aufgehängt haben ... da hat sich hier jeder im forum aufgeregt und gemeint sowas kann nicht sein, weils nicht stimmt ... aha aber wir dürfens oder wie? schilder aufhängen gegen vereine um diese zu beleidigen ob es stimmt oder nicht ... iwo muss mann auch schon mal neutral bleiben, denn es gibt den schönen spruch : was du selbst nicht willst das füg auch keinem andere zu! also entweder absofort schilder aufhängen un dann selbst auch nicht mehr jammern wenn andere über uns herziehen oder die ganze sache einfach bleiben lassen ... dass ganze hat nämlich nichts mehr von anfeuern un dem ganzen blabla zu tun...

  • Ist es erwiesen, dass die gleichen Leute die Plakate aufhängen und rum jammern?


    nein ist es nicht aber meistens sind es doch solche leute die gerne austeilen und dann beim jammern wenn mal was auf sie zurück kommt ... dass ist nicht nur hier so sondern generell im leben

  • Welch wertvoller Beitrag! Sorry Tamara, aber mehr Verallgemeinerung und Blabla in einem Beitrag geht wohl nicht und dann auch gleich noch mit Lebensweisheiten garniert. :hm:

  • nein ist es nicht aber meistens sind es doch solche leute die gerne austeilen und dann beim jammern wenn mal was auf sie zurück kommt ... dass ist nicht nur hier so sondern generell im leben



    Hahaha, alle dunkelhäutigen Männer haben große Penise, alle Chinesen leiden unter Koro, alle Schwulen haben AIDS und alle Deutschen sind Nazis !!!! Bewirb dich doch mal als Redakteurin bei der Bildzeitung.....



    MannMannMann, was eine beschissene Gesellschaft, wenn alle Vorurteile zutreffen würden !!!

  • Auf was wollte sie denn raus??? Dass man mit hohlen Phrasen gute Chancen beim Sozialpädagogikstudium hat?
    Mir geht es gewaltig auf die Nüsse, das hier einige meinen die großen Moralapostel spielen zu müssen. Dabei geht es hier primär garnicht darum, was wer und wie auf Schildern oder Banner schreibt. Es geht hier vielen nur darum seinen Unmut abzubauen.
    In jedem Stadion dieser Welt werden Choreos, Schmähbanner, Kritiken und Fangesänge schon Jahrzehnte eingesetzt. In jedem Verein bildeten sich Bewegungen, die es sich zum Ziel machten, ihren Verein bei Wind und Wetter und überall zu supporten. Und nur weil es momentan scheinbar zur Mode geworden ist, solche Aktionen zu kritisieren, statt selber mal den Arsch zu bewegen und was zu machen, findet hier ständig ein Geheule statt. Zu dem kommt noch, dass viele auf diesen Zug aufspringen wollen und ins gleiche Horn blasen ohne die geringste Ahnung zu haben.
    Und wenn sich manche soviel mit ihrem Verein, dem FCK, beschäftigen würden wie hier Unkenrufe durch das Forum zu trällern, dann wäre wesentlich mehr Ruhe.
    Außerdem nervt mich dieses voreilige Schießen in die falsche Richtung:
    Ja, wir sind aus dem Pokal raus und ja, die Leistung war total beschissen !!! Das is aber kein Grund jetzt wieder den Kopf von Sasic zu fordern, alle Spieler zu beschimpfen und die eigenen Fans mit Moralpfeilen zu attackieren.