Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • Die einzige Option, die ich sehe ist, dass er einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommt und eine ausgesprochen hohe Punkteprämie. Das ist für ihn ein Risiko, aber dadurch könnte er ein zeichen setzen und selbstbewusst sagen: Ich glaube an den FCK. Einen Rentenvertrag wäre das nicht, aber u.U. einer, der sich bei 40 Punkten schon ziemlich gut auszhlt. Und bei 50 noch viel besser.Da wird Stefan Kuntz schon das Bestmögliche finden. Wenn er dann wechselt, dann ist das seine Sache, aber Lakic ist und bleibt ein guter Typ.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Wieso sollte sich Lakic auf so was einlassen? Manchmal frage ich mich wirklich, in was für einer Welt manche leben. Der Lakic wird gute Angebote bekommen. Wenn hier einer finanziell was bietet, lacht Lakic über einen stark leistungsbezogenen Vertrag. Und das zurecht.


    Unser Vorteil besteht darin, dass Lakic sich hier was aufgebaut hat und er weiss, was für eine Rolle er hier spielt. Manchen ist das schnurz, manchen vielleicht nicht. Ich hoffe, Lakic gehört zu den zweiten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Leider ja, und die Diskusion dreht sich im Kreis. Für mich besteht unsere einzige Chance auch darin dass der FCK ihm soviel bieten kann dass die finazielle Schere u anderen Angeboten nicht zu weit auseinandergeht. Wenn die Differenz dann in den Auagen von Lakic und seiner Familie durch den Wohlfühlfaktor und das Standing hier sowie die Perspektive ausgeglichen werden können, dann sehen wir ihn auch im nächsten Jahr im Trikot des FCK.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Für mich besteht unsere einzige Chance auch darin dass der FCK ihm soviel bieten kann dass die finazielle Schere u anderen Angeboten nicht zu weit auseinandergeht


    und das denke ich ist noch nicht mal annähernd drin..
    Von demher gebe ich der Chance auf eine Vertragsverlängerung maximal 10%.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Also ich bin auf jeden Fall dafür, dass alles versucht wird mit ihm einen langfristigen Vertrag abzuschließen.


    Ich finde schon, dass wir gute Argumente haben. Hier allem voran, dass er es ja erst bei uns den richtigen Durchbruch geschafft hat. Es kann auch ein Risiko sein, nur des Geldes wegen woanders hin zu gehen. Klar ist die Verlockung groß. Aber was ein Vollbluttfußballer ist, der will auch spielen. Und ob er woanders ein System findet, das so optimal auf ihn zugeschnitten ist, bleibt zu bezweifeln. Aus dem Grund finde ich es durchaus machbar, dass ein Abschluss nicht auf höchstem fianziellen Niveau machbar ist. Ich finde es aber auch nicht so weit von der Hand zu weisen, dass ein Teil stark leistungsbezogen gemacht wird. Wenn ein Spieler sich so wertvoll sieht, kann er das Risiko ja auch eingehen. Klar wenn es wonanders die Kohle einfach so auf die Hand gibt, wird fast jeder schwach.


    Was ich aber nicht so sinnvoll sehe ist, dass wir ihn auf keinen Fall im Winter abgeben wollen. Ich hätte es so angelegt. dass die Verhandlungen für eine Vertragsverlängerung jetzt zum Abschluss gebracht wird. Sollte das nicht mit einer Unterschrift möglich sein, würde ich noch versuchen ihn vor Transferschluss zu verkaufen. Sonst haben wir wieder einen guten Spieler verloren, ohne dafür was zu bekommen. Und dass Lakic jetzt unsere Versicherung für die erste Liga ist, kann ich auch nicht so unterschreiben. Erstens wissen wir nicht, ob die Rückrunde bei ihm genauso super läuft wie die Hinrunde. Zweitens ist es halt für die anderen Stürmer verdammt schwer, weil es bei ihm so perfekt läuft. Wenn es in der Rückrunde bei dem 1 Stürmersystem bleibt, traue ich vor allem Micanski zu, dass er bei genügend Einsatzzeit, ein ebenbürtiger Ersatz werden kann.


    Um es noch mal auf den Punkt zu bringen. Jetzt alles in die Wege leiten ihn im Januar zu verlängern. Passt es nicht, dann möglichst mit einer schönen Ablösesumme im Januar verkauften.




    LG der Waldi

    Einmal editiert, zuletzt von weißbierwaldi ()

  • Um es noch mal auf den Punkt zu bringen. Jetzt alles in die Wege leiten ihn im Januar zu verlängern. Passt es nicht, dann möglichst mit einer schönen Ablösesumme im Januar verkauften.


    Der Punkt ist aus meiner Sicht nicht die Ablösesumme, sondern ob wir einen geeigneten Ersatz finden und auch zum FCK lotsen können. Und sorry, da ist dann "irgendwann" im Januar der Markt wohl schon gut leer gekauft. Mir fällt gerade kein Buli-Spieler ein, der Wechselwillig ist und gerade seinen Torriecher hat.

  • Stefan Kuntz hat bisher immer gute Spieler gefunden. Also ich sehe auch, dass ein Micanski sicher noch einiges zu leisten im Stande ist. Der wird sich in der Rückrunde noch mal ranbeißen. Da habe ich keine Zweifel. Wenn Lkic geht, msind eben die anderen gefordert. Wir haben schon keinen schlechten Kader. Wir müssen im Rahmen des Machbaren bleiben. Das hat ja auch eine gute Seite: Die Spieler, die verlängern (wie Amedick und vermutlich auch Sippel und Dick), zeigen damit ihre Liebe zum Verein. Und das ist insgesamt ein riesiger Wert auch für die Außendarstellung. Das macht den FCK als "Marke" aus -- dass wir eben das gallische Dorf der Liga sind . . . Und dazu gehört dann eben auch, dass man Bock drauf hat. Also: Wenn Lakic nicht verlängert, dann muss man ihn das zugestehen. Wenn er als Kapitän aber verlängert, dann hat das eine riesige Wirkung für alle im Verein.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Sonst haben wir wieder einen guten Spieler verloren, ohne dafür was zu bekommen.


    Eine höhere Chnce auf den Klassenerhalt der wichtiger wäre wie eine Ablösesumme. Das würden wir dafür bekommen!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...