Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • klar hat jeder mal ne krise oder ladehemmung. lakic nimmt sich allerdings seine auszeit chirurgisch genau seit unterzeichnung seines millionenvertrages. das ist fakt. fakt ist auch, dass sein toller vertrag nichts mehr wert ist, wenn wolfsburg absteigt.


    diese auszeit wird zumindest so lange anhalten, bis wolfsburg definitiv den klassenerhalt geschafft hat. was würde man den machen, wenn wir im spiel gegen wolfsburg 1:0 führen würden und lakic passiert in der vorletzten minute ein total "doofes" eigentor ... ? wir sollten damit schon rechnen, sollte der klassenerhalt von wobu nicht unter dach und fach sein ... leute, werdet wach. hier geht es um ein vertragswerk, das lakic so nie mehr erhalten würde. und dieses vertragswerk wird er beschützen wollen.

  • Ich kann möchtegernweiser und canelon da nur zustimmen.


    Es steht wie gesagt außer Frage, dass ein Lakic in der derzeitigen Verfassung keine Hilfe für die Mannschaft ist.


    Es ist eben aber trotzdem noch so wie immer: der Trainer macht die Aufstellung. Und die macht er nicht "auf gut Glück", sondern anhand der Trainingsleistungen unter der Woche und da scheint sich einfach niemand besser zu empfehlen als Lakic.


    Außerdem war es schon die ganze Saison die Geschlossenheit, die uns auszeichnete. Lakic, Tiffert oder Ilicevic ragten zwar durch Leistungen heraus, aber es war doch immer die Bindung aus Fans und Mannschaft, die uns stark machte.


    Durch das Verhalten und teilweise geforderte Aktionen gegen Lakic wird die Gemeinschaft klar in den Hintergrund gestellt und egal was Lakic verbrochen hat, es wird dem FCK schaden, wenn die Fans weiterhin so vorgehen. Ich kann den Unmut nachvollziehen, aber dem Aktionismus kann ich KEINEN EINZIGEN positiven Aspekt abgewinnen. Sollte Lakic nach drei weiteren Spieltagen, die man weiter auf ihn einprügelt, letztendlich tatsächlich keinen Bock mehr haben oder Kurz ihn aus dem Kader streichen, was hat man dann gewonnen? Sind die anderen Stürmer somit automatisch fit, in Form und treffsicher? Beim besten Willen, ich verstehe, dass man Lakic nicht mehr spielen sehen will nach seiner Leistung in Frankfurt, aber das Geschrei will ich mal hören, wenn die allseits geforderte Putzfrau als Sturmspitze aufläuft (vielleicht auch als Doppelspitze mit dem Platzwart).


    Und noch ein kleiner Denkanstoß für diejenigen, die vielleicht nicht ganz so weit denken. Die Tragweite solcher Aktionen ist größer, als vielen vielleicht bewusst ist. Jeder Spieler, der eventuell zu einem neuen Verein wechseln möchte, kann durch solche Aktionen gegen Lakic ebenso verunsichert werden. Denn der natürlichste Gedankengang ist ja dann "Was ist, wenn mein Wechsel feststeht, bin ich dann auch der Buhmann?". Da wird unnötiger Druck gemacht, einzelne Spieler rücken in den Vordergrund und die Einheit zerbricht.

  • Ja ich glaube was ich da schreibe, vor allem habe ich es nicht so nötig in Aktionen - und sogar solchen die keine sind - von Spielern zwanghaft etwas zu suchen. Sei es ein Anhaltspunkt für eine wirklich abscheuliche Theorie oder sonstiges. Du machst es dir halt einfach, behauptest einfach mal so, dass er das mit Absicht macht. Das geniale daran, man kann dich nicht widerlegen. Selbst wenn Lakic dir ins Gesicht sagen würde, dass er das nicht mit Absicht macht, würdest du wohl weiter zu dieser Theorie stehen und man könnte dich noch immer nicht widerlegen. Und das mit der Verunsicherung ist kein Dreck, es gibt Stürmer, die haben schon wesentlich länger nicht mehr getroffen und stehen deswegen noch lange nicht so in der Kritik wie unser Srdjan. :Idee1:



    Ok,ich merke es hat leider keinen Wert mit dir darüber zu sprechen.
    Du vergleichst Eier mit Bananen,ohne Worte....
    Wie kann man den andere Stürmer mit Lakic vergleichen....
    Haben die anderen etwa auch ein Foto des neuen Arbeitgebers,der zufällig den FCK schon mal in Liga 2 schoss und deshalb nicht grade beliebt ist auf dem Betze,sich mit dem neuen Trikot ablichten lassen????
    Sind die anderen denn auch etwa zu einem Gegner gewechselt der ein Hauptkonkurent im Abstiegskampf ist????? Wohl eher nicht.
    SInd gezeigten Leistungen seit dem bekannt werden des Wechsels nicht unterirdisch und lasen dich selbst solche Dinger wie in Frankfurt nicht im geringsten daran Zweifeln,das dem Herr Lakic das drinbleiben des VFL Wolfsburg,extra für dich:Sein neue Arbeitgeber,wichtiger ist als der FCK. Das ist dem Typ sowas von sch..ss egal was mit dem FCK passiert,dass ich es nicht begreifen kann, wie man noch an den glauben kann nach den zuletzt gezeigten Leistungen.
    Es gibt Stürmer die haben schon länger nicht getroffen,das ist Richtig.,aber bei den waren solche zusammenhänge mitnichten auch nur im Ansatz dabei.


    Gonzo


    verstehe doch mal die Fans wenn es um das Thema Wolfsburg geht. ich glaube die Vergangenheit hat gezeigt das jemand ohne größere Probleme wechseln kann,ich galube sogar das ein Ilicevic ohne Sorge nach München wechseln könnte und dennoch ruhige spiele für den FCK machen könnte.....bei ansprechender Leistung.
    Also bitte nicht alles über einen Kamm scheren nur wegen dem Lakic.
    Ich war gestern in der Stadt und überrall wo ich war gab es nur ein Thema: Warum spielt der Lakic noch für den FCK????? Also ist das Thema anscheinend nicht so verfehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • @Milchreis


    Meine Worte :)


    Und nein das Thema ist absolut nicht verfehlt. Die meisten werden es aber wohl erst checken wenn wir dann abgestiegen sind und Lakic sich nen Ast lacht über die FCK Fans während er schön erste Liga spielt und fett absahnt.


    Aber du kannst das wiederholen sooft du willst, die werden ihrem Lakic weiter hinterher rennen als seis der Heiland mit Teufelshörnern... nur wenn man auf die Füsse guckt sieht man die Wolfspranken bereits...

  • diese auszeit wird zumindest so lange anhalten, bis wolfsburg definitiv den klassenerhalt geschafft hat. was würde man den machen, wenn wir im spiel gegen wolfsburg 1:0 führen würden und lakic passiert in der vorletzten minute ein total "doofes" eigentor ... ? wir sollten damit schon rechnen, sollte der klassenerhalt von wobu nicht unter dach und fach sein ... leute, werdet wach. hier geht es um ein vertragswerk, das lakic so nie mehr erhalten würde. und dieses vertragswerk wird er beschützen wollen.

    Du hörst mit deinen Hasstiraden und Hetzereien wohl nie auf?


    Wenn am Samstag die West die Mannschaft auspfeift nach dem 0:1, wie fühlst du dich da? :schuldig: :shit:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • fakt ist auch, dass sein toller vertrag nichts mehr wert ist, wenn wolfsburg absteigt.


    Der erste kann sich vorstellen, Lakics Vertrag in Wburg habe nur Gültigkeit für die 1. Liga, der zweite hat es dann irgendwo gehört und der dritte weiß es nun genau ... Lasse mich gern belehren, aber meines Wissens nach gibt es keine Info zur Gültigkeit. Wolfsburg würde im Falle eines Abstieges den Wiederaufstieg nicht dem Zufall überlassen. Und geht mal schön davon aus, daß Lakic in der 2. Liga bei Wolfsburg noch deutlich mehr verdienen würde als beim FCK in der 1. Liga.

  • Und nein das Thema ist absolut nicht verfehlt. Die meisten werden es aber wohl erst checken wenn wir dann abgestiegen sind und [...]


    (ich vervollstände den Satz mal richtig)


    ... und ihnen dann bewusst wird, dass wir es mit Zusammenhalt hätten schaffen können. Darum geht es, darum allein und nicht um einen Lakic der sonstwohin wechselt. Ist mir völlig egal wo er nächste Saison spielt, wir sind in der Gegenwart und es zählt nur das Team. Der beste Stürmer soll spielen. Das ist momentan unglücklicherweise Lakic (eben auch wegen fehlender Alternativen). Ich bin auch stark dafür, dass ein Hoffer statt einem Lakic spielt. Aber deswegen pöbel ich nicht rum, werfe Lakic üble Dinge vor und vergesse wofür der FCK steht und was uns stark macht.


    Aber du kannst das wiederholen sooft du willst, die werden ihrem Lakic weiter hinterher rennen als seis der Heiland mit Teufelshörnern... nur wenn man auf die Füsse guckt sieht man die Wolfspranken bereits...


    Sorry, solche Aussagen töten einfach eine vernünftige Diskussion. Ob du nicht sachlich darüber reden willst oder es nicht kannst - ich tipp einfach mal aufs erste - ist deine Sache, aber wenn du mal genau hinschaust(-hörst), dann merkst du vielleicht, dass die allerwenigsten einen Lakic als Heilsbringer sehen. Nur eben als Teil des Teams, als einen der wenigen Stürmer im Kader, als einer der sehr wenigen fitten Stürmer, als vielleicht einzigen torgefährlichen Stürmer. Dass er momentan eine Formkrise hat wird niemand bestreiten wollen, dass er das leere Tor nicht trifft ist mehr als traurig, dass man ihm da aber Absicht unterstellt finde ich sehr schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Ich bin ehrlich gesagt gerade über die Dimension erschrocken in der hier immer noch diskutiert wird.


    Niemand verlangt doch von Euch, dass ihr Lakic auf Füßen tragt, aber mich wundert, dass die Konsequenzen so radikaler Kritik nicht erkannt werden.


    Wenn man Lakic auspfeift, (1) schadet man dem Spieler, (2) stellt sich gegen den Coach und SK, die ihn für unabdingbar halten (3) unterminiert den Zusammenhalt der Mannschaft, (4) spaltet die Fans, die sich jetzt schon für ihre Unterstützung von eigenen Spielern rechtfertigen müssen, (5) UND als wichtigstes nimmt die Konzentration und Ruhe im Verein um sich auf das wesentliche zu konzentrieren, da für solche Diskussionen Kräfte gebündelt werden müssen.


    Die logische Schlussfolgerung, wenn man nicht bereit ist die Führung zu schassen, heißt unterstützen, unterstützen, unterstützen... und mit der Saisonaufarbeitung zu warten bis sie dran ist.


    Wer aber tatsächlich bereit ist die Coach oder gar SK zu schassen, der hat jeden Sinn für die Realität verloren. Wer dies nicht will, muss ihnen schon vertrauen in ihren Entscheidungen.

  • Wer aber tatsächlich bereit ist die Coach oder gar SK zu schassen, der hat jeden Sinn für die Realität verloren. Wer dies nicht will, muss ihnen schon vertrauen in ihren Entscheidungen.


    Selbst Stefan Kuntz hat bei uns schon fehler gemacht... :angel:
    Er will bestimmt auch nicht, dass er mein neuer Gott wird und ich ihn für alles was er tut anhimmle und nie eine Entschediung von ihm hinterfrage.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Selbst Stefan Kuntz hat bei uns schon fehler gemacht... :angel:
    Er will bestimmt auch nicht, dass er mein neuer Gott wird und ich ihn für alles was er tut anhimmle und nie eine Entschediung von ihm hinterfrage.



    Bestimmt nicht, aber dass ist nicht der Punkt. Und für Kritik schon gar nicht der Rahmen. Die Debatte hier fällt in den originärsten Aufgabenbereich der sportlichen Führung, also von SK und dem von ihm angeheuterten Coach. Diese haben unser aller Vertrauen verdient. Kritik, so sie nicht zur Revolte neigen soll, findet erstens ihren Rahmen in den institutionalisierten Foren des Vereins - sprich der Hauptversammlung etc. und gerade nicht auf der Westtribüne und zweitens in der Evaluation einer Saison statt und nicht in der Verweigerung der Unterstützung in der härtesten Phase der Saison.


    Was hier getrieben wird hat etwas von einer selbsterfüllenden Prophezeihung: Ihr denkt das alles schief geht, und es geht schief, weil ihr die korrekten Mechanismen nicht erfasst, dass zu verhindern und es unbewusst befördert. Diese Mechanismen liegen in der Unterstützung.


    P.S.: Interessant dass die Kritik an meinem Beitrag nicht auf die Folgen der Kritik bezogen wurden, sondern nur auf das plumpe Recht zu kritisieren. Kritik ist doch kein Selbstzweck. Sie dient einem Ziel. Und die hier geäußerte Kritik KANN unserem Ziel aufgrund ihrer Art nicht dienen. Ergo ist sie Fehl am Platz.